Sync + Fenster

  • Zu 1. Mit dem Sync 2 kenne ich mich nicht aus. Da muss wer anders helfen.

    Zu 3. Siehe BDA Seite 80....

    http://www.fordservicecontent.…rsion-1_om_de_11_2015.pdf

    Zu 4. Ich leider nicht

    zu 5. Nein, siehe BDA Seite 158

    Die elektrisch Heckklappe macht sehr viel Geräusch beim Schließen (nicht beim hoch und runterfahren). Kann man es einstellen?

    Beim verriegeln, also Schlossseitig, oder weil sie zuknallt?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Beim Verriegeln. Schlosseitig glaube ich. Muss eingestellt werden. Meine Frage: Kann ich die Werksgarantie (bis 01-2022) in Anspruch nehmen oder soll ich versuchen selber einzustellen.

  • Stimmen denn die Spaltmaße links/rechts? Sitzt die Hecklappe gerade, also mittig sauber in der Karosse?

    Falls ja, würde ich erstmal mit ´nem Spritzer WD40 testen.

    Ansonsten ab zum FFH.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ZENTRALVER- UND -ENTRIEGELUNG


    Die Fenster können mit der Fernbedienung betätigt werden, während die Zündung ausgeschaltet ist.
    Öffnen der Fenster
    Sie können die Fenster nur kurze Zeit nach dem Entriegeln Ihres Fahrzeugs mit der Fernbedienung öffnen. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug entriegelt haben, halten Sie die Entriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt, um die Fenster zu öffnen. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.
    Schließen der Fenster
    Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.


    Also ich meine auch das ich zum öffnen immer 2x drücke ,also erst 1x zum entriegeln und dann direkt nochmal und gedrückt halten zum öffnen aller Fenster ,Panorama Dach geht nicht .Bei meinem Mondeo ist damals auch das Sonnendach mit auf/zu gegangen .

  • Das wollte ich doch auch sagen mit dem 2x.

    In meiner BDA von Vignale steht (und so kenn ich das auch vom FOCUS):


    ZENTRALVER- UND ENTRIEGELUNG (FALLS VORHANDEN)
    Die Fenster können mit der Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden, während die Zündung ausgeschaltet ist.
    Je nach Fahrzeugkonfiguration kann diese Funktion über den Touchscreen oder die Informationsanzeige ein- und ausgeschaltet
    werden. Siehe Allgemeine Informationen (Seite 125).
    Globalöffnungsfunktion
    Um die Fenster zu öffnen und das Schiebedach in die Belüftungsstellung zu versetzen, folgendermaßen vorgehen:
    1. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und loslassen.
    2. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.
    3. Die Taste loslassen, nachdem die Bewegung begonnen hat.
    Zum Stoppen der Öffnungsfunktion die Verriegelungstaste oder Entriegelungstaste drücken.
    Beachte: Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs über die Fernbedienung ist für kurze Zeit die globale Öffnungsfunktion verfügbar.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Stimmen denn die Spaltmaße links/rechts? Sitzt die Hecklappe gerade, also mittig sauber in der Karosse?

    Falls ja, würde ich erstmal mit ´nem Spritzer WD40 testen.

    Ansonsten ab zum FFH.

    Hallo, war heute FFH. Die Heckklappe soll eingestellt werden und kann nicht über Werksgarantie gemacht werden, da es kein technisches Problem ist. Wenn ein Link dazu habt, bitte senden. Habe kein Lust für 10 Minuten Arbeit noch €100.- dafür auszugeben.

  • Habe bei ford.de den Update für mein Edge 2017 (mit ID Nummer) runtergeladen und es funktioniert nicht. Noch bei Ford angerufen , warum?? Die sagten, dass es ein Update für Sync 3 sei. Warum wird es angeboten obwohl man es nicht installieren kann?

  • Wenn ein Link dazu habt, bitte senden.

    Es gibt dazu keinen Link. Alle die das Thema hier im Forum vorgetragen hatten, haben es beim FFH machen lassen!

    https://www.ford-edge-forum.de…ght=Heckklappe+einstellen

    Habe bei ford.de den Update für mein Edge 2017 (mit ID Nummer) runtergeladen und es funktioniert nicht.

    Für Sync 2 ist das die letzte Software.....

    https://fordcom.de/download/sy…10-build-16180-update-eu/

    Danach gab es noch einen Fix für den Welcome-Bildschirm....

    https://fordcom.de/download/sy…ix-willkommensbildschirm/

    Aktuelle Navi Software gibt´s zu Hauf bei Ebay + Co....

    https://www.ebay.de/itm/203617…8dfd8d:g:zrYAAOSwvgBg21LX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Edit meint. Hier gibt es dazu rund 7 Seiten......

    Sync 2 Update

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()