Bremsscheiben und Bremsbeläge Ford Edge 2019 238PS

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich muss meine Bremsscheiben und Beläge bei meinem Edge Vignale von 2019 mit 238PS AWD wechseln.


    Leider habe ich hierbei Probleme passende Bremsscheiben und Beläge zu finden.
    Online steht oftmals nur bis 2018 und ich habe zwei Teilelieferanten angerufen und die konnten mir auch nicht zusichern, ob diese sicher passen.

    Also meine Frage an euch, wo kriege ich passende Bremsscheiben und Beläge? :/

    Oder passen die auch vom Vorgänger, sodass die bis 2018 passen?

    Der Teilelieferant sagte mir, dass sie 11mm dick sind und der Durchmesser 316mm ist von denen die er bestellen kann.

    Danke schonmal und beste Grüße
    Dennis

  • Auf kfzteile24.de kannst Du die HSN und TSN eingeben und bekommst passende Teile, auch Bremsscheiben und Beläge.


    UPDATE:

    Sehe gerade, die Beschränkung mit 2018, sorry.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

    2 Mal editiert, zuletzt von mscf4 ()

  • Bei autoteiledirekt.de ist die Einschränkung mit dem Baujahr nicht.

    Ich gehe davon aus, dass die Scheiben und Beläge zum alten Modell identisch sind.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • hallo Dennis hast du welche gefunden ?? welche hast du gekauft ?? es sind nur wie du gesagt hast nur 316 er

  • Beim neuen Modell sind vorne die 345mm Scheiben drauf. Sieht man klar. Ob die 316mm draufpassen und ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Laut meinem FH gibt es auch für vorne gelochte, allerdings ohne ABE oder TÜV Gutachten. Man muss sich selbst um vorne kümmern, da auch bei der Ford Werkstatt nur die 316mm Scheiben bei Eingabe der Fahrzeugnummer rauskommen. Bei mir brauchten sie eine Zeitlang um zu recherchieren das vorne nur die Originalen 345mm draufkommen. Andere gibts noch nicht. Zumindest Stand heute. Also selbst ist der Mann. Selbst besorgen und montieren. Ist besser als in der Werkstatt. Da haben sie nur bedingt Ahnung. Und wissen weniger als man selbst.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • So nun was neues. Habe heute ein Paket bekommen vom Kilan Shop. Bremsscheiben vorne belüftet 345 mm und Keramik Bremsbeläge kompletter Satz für vorne. Siehe Fotos. Habe das Rad runtergeholt um zu sehen ob es passt. Passte. Nach den Tagen fang ich an.

  • Hatten die Scheiben keine Verpackung?
    Weiß man da überhaupt nicht was man sich da aufs Auto schraubt?
    Bei den Bremsbelägen dürfte es sich jedenfalls um ein Noname Aftermarkt Produkt handeln,
    dass es in den USA in jedem Shop für ~ 20$ gibt. Ein eigentlich vorgeschriebenes E90 Prüfzeichen haben die eventuell auch nicht, obwohl das über die Qualität wohl auch noch nicht viel aussagt.
    Dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen damit gespannt.


    Mir wurden anhand der Fahrgestellnummer beim Ford Händler jetzt überraschend
    die richtigen Originalscheiben genannt und sie sind auch kurzfristig lieferbar. Allerdings für ~ 250€/Stück
    Bei Ford in Polen sind die erheblich günstiger selbst bei dem momentan eher ungünstigen Wechselkurs.
    Wer also in der Nähe wohnt oder Kontakte nach Polen hat, sollte sich dort mal umschauen.

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Moin. Ich habe selbige vom Kilian Shop bestellt und eingebaut. Seit ca November. Also ich muss meinem vorredner hier wieder sprechen.

    Die ausgelieferten Teile sind einfach Produkte für den amerikanischen / kanadischen Markt. Dort unterscheidet man auch bei billigen Sachen - low Budget driver.. Diese Scheiben und auch Klötze gehören nicht dazu. Diese sind schon in einer anderen Preisklasse angesiedelt. Die sind dick genug, Beläge sind auch gut. Wir Fahren hier immerhin keinen Rennwagen oder ähnliches. Bei Ford sagte man.. Sollen wohl die selben sein, nur mit Abe bzw e-Nummer! Weil es der europäische Markt so will. Aber dabei vergessen alle, dass die Amerikaner! / Kanadier auch mit irgendwas fahren müssen. Wenn ich Dinge lese : bremsen für 20 $ könnte ich kotzen, da dass wieder nur von Menschen kommen kann, die null ahnung über Materie teile für einen Amerikaner haben. Wenn man zuviel Geld hat! Kauft man eben beim Ford Händler, wenn nicht, vertraut man eben aus Erfahrungsberichten aus dem Internet. Bei den ganzen Vorschriften, testverfahren bla bla, brauch man sich hier nicht wundern! Dass eine Scheibe 250 Euro kostet. Wenns wenigstens noch ATE wären, aber die original bremsen.. Sag mal bescheid, sobald du die eingebaut hast.