Ölwechsel

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Edge (vFL aus 2017) wird im Menü „Ölzustand“ nichts angezeigt außer der Info „Zum resetten OK gedrückt halten“.


    Funktioniert die Ölwechsel Anzeige trotzdem und kommt irgend wann einfach eine Meldung, dass der Ölwechsel erforderlich ist?


    Ich hätte dort gerne eine Info, wann der Wechsel ansteht. In Forscan gibt es hierzu ja eine Möglichkeit dies angeblich mit einer Restlaufzeit umzuprogrammieren - das hat aber bei mir nicht geklappt. Sollte es jemand von euch erfolgreich umgestellt haben würde ich mich über die geänderten Einstellungen in Forscan freuen.


    Grüße

  • ich kann jetzt zwar nicht hilfreich dazu beitragen, aber jetzt wo Du es sagst, ist beim FL 2019 ebenso. Hatte beim durchschauen ebenso nur die inhaltlose Info, hatte mir aber dabei nichts gedacht.


    refo

  • Über die App Ford Pass kann ich beim Fl den Ölzustand in % ablesen.
    Im Auto selbst wird leider nichts angezeigt.

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Aber Locotus hat doch auch einen vFl und da wird anscheinend auch nichts angezeigt.
    Hast Du bei Deinem schon mit Forscan nachgeholfen oder wird das eventuell erst unter 30 %

    oder so auch im Auto angezeigt?

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Hast du eine "Sparversion"?. Bei mir steht das auch drin...

    Wüsste allerdings auch nicht, wie man das ohne "Fremdwerkzeuge" dort raus bekäme...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black