Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Das klingt spannend.
    Etwas "Schaum" oder ähnliches wirst du noch brauchen, da die Heckklappe an der stelle (ganz leicht) gewölbt ist, und da die Löcher nicht ganz außen sitzen, schwebt das Kennzeichen dann ganz außen minimal. Um einem Klappern vorzubeugen müsste da eben ein Puffer ins Spiel.


    Aber das klingt ja (endlich) nach einer guten Lösung ohne Säge... (beim LeasingFzg kann ich das eben nicht einfach zersägen...)


    Freue mich auf deine Bilder.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nächste Woche Mittwoch soll ich ihn bekommen, sofern der Brief dann da ist damit ich ihn zulassen kann.
    Ich habe mir mal eine Pappe geschnitten in den Maßen des carclix Halters.
    Dann kann ich schon mal schauen ob es passen würde bevor ich mir den Halter bestelle.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Genau das ist doch gerade der Sinn des zweizeiligen Kennzeichens.

    Bei einem zweizeiligen ja, beim einfachen halt nicht.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nachdem ich nochmals bei meiner Zulassungsstelle nachgefragt habe (und auch Bilder mit dem Kennzeichen und den zwei "freien Stopfen" geschickt habe) wäre ein doppelzeiliges Schild mit 34x20cm oder 28x20cm möglich.
    Würden diese denn problemlos mit einem entsprechenden Kennzeichenverstärker hinpassen oder würde dies durch die Wölbung am Kofferraumdeckel nicht passen?
    Wie hoch müsste ein "normales" Kennzeichen mit Verstärker sein um die Propfen vollständig zu überdecken ?


    (Irgendwie habe ich hier in dem Thema mittlerweile den Überblick verloren) ;(

  • So wie es aussieht, könnte der carclix Halter passen.
    Ich übernehme den Wagen erstmal mit der dicken Unterlage und teste es dann aus.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • So wie es aussieht, könnte der carclix Halter passen.Ich übernehme den Wagen erstmal mit der dicken Unterlage und teste es dann aus.

    Berichte bitte weiter. Ich überlege auch hin und her. Möchte eigentlich auf das zweizeillige Pizzablech verzichten. Allerdings die sichtbaren Stöpsel unten sind ein No-Go.
    Und die "dicke Unterlage" gefällt mir von den Fotos her ebenfalls nicht - erst recht nicht wenn ich das Schild in der Rückfahrkamera sehe.
    Habe einen ähnlichen Halter bei einem anderen Lieferanten gesehen. Schwarz glänzendes Edelstahl - würde vielleicht gar nicht schlecht aussehen am weißen Edge mit den schwarzen Elementen am Heck. Aber 100 Euronen sind auch ein stolzer Preis. ;(
    Und ich bin ja schließlich Schwabe. :D