Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Vorschlag:
    Macht euch doch ne dünne Adapterplatte aus 5mm Alu und setzt die unter das Kennzeichen......


    Die pulverbeschichtet in Wunschfarbe, ne dünne Gummifolie drauf als Auflage für die Heckklappe und auf die Originallöcher gesetzt dann Kennzeichenhalter drauf und damit Basta......

    Ich werde mal am WE in die Firma gehen und nach einem schönen dickeren Alu-Blech schauen....


    Dann werde ich es entsprechend auf Maß bringen + Löcher ect., chromatieren, grundieren mit Alu-Haftgrund und dann entsprechenden Fahrzeuglack darauf und fertig ist die Luzie..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin,
    ich habe es mit dem 14,5cm - Halter ausprobiert. Es ist etwas Bastelarbeit, aber es funktioniert prima.
    Jetzt ist auch die Stoßstange in der Rückfahrkamera wieder zusehen und alle Löcher sind sauber verdeckt.
    Fröhliche Grüße aus Hamburg.

  • Ich bin noch am überlegen wie ich den Halter befestige.
    Wie hast Du es gemacht?
    Die möglichen Befestigungslöcher für die oberen Befestigungspunkte an der Kofferklappe passen nur, wenn ich den Halter kopfüber befestige und 2 Halter am Träger absäge.
    Für die unteren Befestigungspunkte müsste ich durch den Halter bohren und man würde die Schrauben sehen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von mscf4 ()

  • Ich habe die obere schwarze "werbefreie Werbefläche" durchbohrt und die dann sichtbaren Schraubenköpfe mit schwarzen Kappen abgedeckt.
    Unten habe ich es auch verschraubt, musste dafür aber an der Halterung zwei Nasen bzw. Nippel abschneiden.

  • Ich habe jetzt den Kennzeichenhalter von carclix angebaut.
    Nachfolgend die Fotos:
    -Rückfahrkamera vor Umbau
    -Rückfahrkamera nach Umbau (Stoßfänger ist jetzt zu sehen)
    -Rückansicht


    Ich habe nur die Nippel abgeschnitten und oben verschraubt.
    Unten sind die Löcher abgedeckt, der Halter ist mit Schaumstoff und Klett hinterlegt.
    Jetzt wird die schwarze Fläche noch beplottet und dann bin ich fertig.

  • Sieht gut aus an Deinem Wagen. Für mich wäre der optische Aspekt am Heck ausschlaggebend. Auf den Fotos erkenne ich, dass ca. einen Reihen des Pflasters mehr zu sehen ist und das weit im "roten Bereich" der Anzeige. Ich habe das mit der Kamera noch nie so weit ausgenutzt. Ich sehen da nicht so den praktischen Mehrwert. Wieviel ist das denn in "cm Fahrweg" nach hinten? Hast Du das mal gemessen?


    LG,
    Maxxis

  • Könnt ihr den Halter mal aufklappen und ein Foto von den Schrauben machen ?
    Ich habe den Halter auch und komm mit den Schrauben nicht zurecht. Kann den dann nicht mehr zu klappen. Danke !

  • Sieht gut aus an Deinem Wagen. Für mich wäre der optische Aspekt am Heck ausschlaggebend. Auf den Fotos erkenne ich, dass ca. einen Reihen des Pflasters mehr zu sehen ist und das weit im "roten Bereich" der Anzeige. Ich habe das mit der Kamera noch nie so weit ausgenutzt. Ich sehen da nicht so den praktischen Mehrwert. Wieviel ist das denn in "cm Fahrweg" nach hinten? Hast Du das mal gemessen?


    LG,
    Maxxis

    Wieviel das jetzt ausmacht, kann ich nicht sagen.
    Aber dadurch, dass man jetzt den Heckstoßfänger sieht kann man exakter einparken.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung