• Das ist ja richtig bitter!! Ich hoffe es nicht für dich, aber wahrscheinlich wurde die Sitzkühlung bei deinem vergessen... :/

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Danke Euch allen für die Antworten und Euer Mitgefühl.


    An das Vergessen habe ich zuerst auch gedacht.
    Bei näherer Betrachtung aber komme ich mit diesem Gedanken nicht weiter.


    Das Tech-Paket für den ST hat ja u.a. die Frontkamera und die Sitzkühlung, also 3 zusätzliche Schalter in der Bedienblende. Wenn nun die Sitzkühlung vergessen worden wäre, wie kommt dann die Bedienblende mit nur dem Kameraschalter an das Montageband und ins Auto. Die verbaute Bedienblende gibt es so für den ST derzeit nicht. Der ST ist nur mit Frontkamera nicht lieferbar. Die verbaute Blende ist definitiv die Blende vom Titanium+Tech-Paket. Nur da gibt es den Kamera-Schalter solo, weil beim Titanium die Sitzkühlung gar nicht lieferbar ist. Und das stimmt mich sehr nachdenklich. Da passt einiges nicht zusammen.


    Nach bisheriger Auskunft meines Händlers steht die Sitzkühlung auch im ETIS nicht drin.
    In mir tun sich derzeit sehr viele Fragen auf. Wie ist hier eigentlich die Qualitätssicherung im Werk aufgestellt? Wird hier zu keinem Zeitpunkt mit der Bestellung abgeglichen? Was tun die Menschen bei der BGL im Rahmen von PDI? Dort sollte eigentlich eine 100%- Prüfung erfolgen? Wieso merkt niemand in dem gesamten Ablaufprozess, dass bestellte Ausstattungsmerkmale nicht verbaut sind?


    Na ja. Zur Zeit ist das für mich eher ein Randproblem. Dieses Auto gehört mir ja nicht, es gehört dem Händler. Er hat den Kaufpreis an die Ford-Bank bezahlt.
    Ich vermute, da besteht sehr viel Klärungsbedarf hinter den Kulissen.


    Grüße
    Jürgen

  • Der Händler kann dir die komplette Konfiguration ausdrucken. Da ist alles (neben dem Standars) bis auf das kleinste Detail aufgelistet. Das solltet ihr dann mal mit deinem bestellten Modell vergleichen.
    Sonst findest du vielleicht noch so ein paar Montags-Ostereier...
    Ich habe das bei meinem letzten Mondeo mal machen lassen. Ist eh sehr aufschlussreich ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Jürgen,


    wenn Du genau hinschaust besteht die Bedienblende aus drei Teilen:
    1) Der obere Teil ist der kleine Schlitz über dem CD Schacht, mit oder ohne Frontkamera.
    2) Der mittlere Teil ist gleich.
    3) Den unteren gibt es mit und ohne Sitzkühlung. So wird es zusammengewürfelt.


    Wann genau hast Du bestellt?


    Ab 02. Mai 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket nicht enthalten, sondern Extra für 325,- €
    Ab 09. Aug 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket enthalten.


    Gruß
    Roman


    Edit: Die würfeln schon mal gerne bei Ford. Ich habe z.B. Alupedale bestellt (Aug19), aber keine Alarmanlage. Der 2020er Jahrgang hat aber keine Alupedale mehr für den Vignale im Programm, dafür ist die Alarmanlage jetzt Bestandteil des Technologiepaketes. Ergo: Ich habe keine Alupedale, aber eine mega nervende Alarmanlage, die ich gar nicht haben wollte.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Flips () aus folgendem Grund: 9

  • Hallo Roman,
    danke für den Hinweis zu 1)2)3).
    Sehr wertvoll! Da ich das Auto ja noch nicht habe, kann ich diese Details noch nicht erkennen. Und auf den Prospektfotos sieht man das nicht.
    Daraus schließe ich, dass dann auch die Technik hinter der 3-geteilten Blende entsprechend strukturiert sein müsste.
    Bestellt habe ich im Januar 2020, Bestelleingang im Werk 31.1.2020. Die Sitzkühlung ist also beim Tech-Paket dabei.
    Grüße
    Jürgen

  • weil beim Titanium die Sitzkühlung gar nicht lieferbar ist

    also für "nicht lieferbar" kühlt meine Sitzkühlung sehr gut....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Moinsen!


    Heute meinen EDGE ST-Line mit allem angekreuzt erhalten.
    Bei der Fahrzeugübergabe habe ich den Verkäufer auf die Sitzkühlung angesprochen, da keine Schalter wie im Vorgänger verbaut sind.
    Die muß im Menü sein... kurz darauf wurde er blass und es setzte leichte Atemnot ein... weglächeln hat nicht ganz geklappt....


    Mal sehen, was daraus wieder wird...


    :thumbup:

  • Hallo Leidensgenosse,


    bei mir ist die Sache inzwischen klar.
    Nach umfangreichen Ermittlungen hat ein Verantwortlicher von Ford erklärt, es wäre ein Fehler bei der Bearbeitung der Ausstattungstabellen passiert. Da wäre die Sitzkühlung nicht übernommen worden. Daher hat mein Auto trotz Technologiepaket dieses Ausstattungsdetail nicht.


    Wenn die Sitzkühlung bei Dir offenbar auch fehlt, dann sind wir schon zu zweit. Das sind mir schon etwas zu viele Fehler bei Ford.


    Grüße
    Jürgen