Mängel

  • darum bin ich hier in der CH, zum grössten FH gegangen....er ist leider ca. 90km weit weg von Basel


    nun bin ich zum FH in meiner Nähe - eig. hat dieser Fordstore auch einen guten Ruf - mal schauen was sich bei mir ergibt....


    oder was meint ihr soll ich lieber zu meinem FH fahren für mein service? :huh:?(


    info: hab gestern mit meinem fordhändler telefoniert, wo ich mein edge bestellt habe. er sagte mir, dass ich anrecht auf ein kostenloses fahrzeug hätte, wenns geht sogar auch einen vignale....er hat sich während des gesprächs die bedinungen angeschaut....mein Händler ist echt TOLL!!!

  • @Itzak


    aus dem Zusammenhang des Textes in Verbindung mit dem (Sternchen)* könnte man schlussfolgern, dass nur die monatliche Wäsche gegenüber dem Verkäufer-FFH beschränkt ist und alles andere bei jedem Vignale-FFH eingefordert werden kann.


    Es muss aber konkrete Bedingungen dazu geben, denn ansonsten läuft Ford Gefahr, "sämtliche" Rechtsstreitigkeiten in diesem Bereich zu verlieren (wobei natürlich die wenigsten im Falle eines Falles vor Gericht klagen würden; alles also rein hypothetisch). Denn bei den von Dir geposteten Bedingungen handelt es sich um AGB´s, und wenn die AGB´s verwirrend oder unklar sind, dann geht es zulasten von Ford. Also könntest Du alles Fordern, was von der Thematik her in den Vignale-Bedingungen "angerissen" wurde, aber letztlich unklar bleibt. Ob sich Ford tatsächlich so "dumm" anstellt und es derart im Unklaren belässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • @Berliner


    Du hast das Sternchen nicht bis zum Ende gelesen.


    Dort steht beschränkt auf den Erstkäufer bei verkaufenden und durchführenden FordStore/FordHändlern und das jeweilige Vignale-Fahrzeug.


    Und weiter oben: Ersatzwagen gleicher Kategorie auf Wunsch gegen Mehrpreis.


    Wenn sich also ein externer Händler nicht an diesem Programm beteiligt (Durchführender) ist, hat man auch keinen Anspruch.


    Wenn ich Händler wäre, würde ich mich auch riesig freuen, wenn Jemand im Internet seinen Wagen kauft und anschließend von mir einen kostenlosen Ersatzwagen für Serviceleistungen haben möchte.
    Selbst bei Garantieleistungen hat man keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Berliner


    Roger :thumbup:

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich bin da echt froh, dass wir hier vor Ort einen kleinen, aber guten Händler habe. Habe da schon einige Kisten gekauft und werde optimal betreut. Wenn irgendwas anfällt machen wir einen Termin, ich fahre hin, bekomme immer einen Leihwagen wenn nötig und der Meister bringt mir das reparierte Auto zurück. Das wurde noch nie berechnet und wenn es mal was länger dauert, juckt das mich wenig, bin ja mobil.

  • @Timbo


    Rede mit dem Händler in deiner Nähe und teile ihm mit, dass du zukünftig alle Inspektionen und Anfallende Reparaturen bei ihm machen möchtest, du aber auf bestimmte Serviceleistungen, wie kostenfreier Ersatzwagen usw. angewiesen bist.


    Sollte er darauf nicht eingehen, dann gehe dahin wo du den Vignale gekauft hast.


    Gruß nach BS oder BL :)

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe das auch noch nicht so wirklich verstanden mit diesen Vignale Vorteilen...


    Der markierte Satz bedeutet doch im Umkehrschluss, dass es immer einen Ersatzwagen gibt, nur wenn man einen gleichwertigen will, dann kostet es extra.
    Ich hab bisher immer Fiesta bekommen... ||

    Hallo,


    also mit einem Fiesta würde ich mich nicht abspeisen lassen.


    Als mein FFH mir nur einen Focus (Vollausstattung) gab, war ich nicht sehr amüsiert. Er wollte dann schon ihnen Mondeo kaufen und mir zur Verfügung stellen.
    Schließlich ging es um 4 Wochen .... war echt viel Hin und her.


    Fazit
    Neuer FFH .. bei dem bekomme ich immer entweder Kuga, Edge oder Mustang
    Habe dann noch dort einen neuen Mondeo (volle Hütte) für einen Mitarbeiter bestellt und bekam dafür noch 30% Rabatt plus einen sehr günstigen Leihwagen bis der Neue da ist.


    Ich habe nur einen Sport aber Service sollte nicht von der Ausstattung abhängig sein oder????
    Ich finde den Vignalekram Quatsch
    Ein bisschen Leder, eine angebliche monatliche Wäsche und einen Leihwagen ( was für mich normaler Service ist) .... und das für über 3000 € ???
    Aber dafür darf ich mich dann in die Vignalelounge setzen .....
    Mir reicht mein Sport mit Vollausstattung.
    Die fehlende Standheizung wirdnun nachgerüstet .... ist eh besser als die Originale.

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Moin,


    also ich konnte "meine Geräusche" aus dem Bereich Armaturen-Träger heute mehrfach reproduzieren. Bei 110 bis 120 km/h auf der Autobahn Vollgas ... Motor brummt dann mit recht niedriger Frequenz ...Wagen beschleunigt... Drehzahl steigt ...irgendwann vibriert/dröhnt dann irgendwas in der Armaturentafel. Vermutlich ein Teil aus Hartplastik
    Habe bisher selten Vollgas gefahren da neuer Motor, deshalb fiel es mir so selten auf. Werde wohl die Tage auch beim FFH vorsprechen. Werde vorher den Wagen noch Mal ausräumen und versuchen das Geräusch per Handy aufzunehmen um es beim Händler besser vorführen zu können. Aber bei Autobahn Tempo fängt das Handy das Dröhnen nicht so gut ein.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dieses Vibrieren von den Stöpseln kommt, aber werde es natürlich erwähnen.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()