Mängel

  • Irgendwie bin ich echt gespannt.
    Wenn die Kante Ende Januar 2017 hier bei Händler ankommt, haben die Mechs noch drei Monate Zeit, alles zu beheben.

  • Moin,


    mein Edge ist jetzt nach ca. 3000km endlich weg, puuh, Gott-sei-Dank....


    ....natürlich zum FFH inne Werkstatt. Bin mal gespannt, wann und in welchem Zustand ich IHN zurückbekomme.
    Die Mängel-/Fehlerliste ist etwas länger und ich habe vorsichtshalber gleich einen fast neuen KUGA vor's Büro gestellt bekommen ( damit ich über den Winter komme ????? :whistling: ),
    leider nur Front-Triebler mit Schaltung... Da merkt man beim Kuga-fahren erst, wie groß der Edge ist ....


    Werde berichten, was abzustellen bzw. zu reparieren war. Habe leider auch einige Software-"Leaks": Kofferraum auf-zu-auf-zu :thumbdown: ..., ER springt einfach wieder an, wenn ich die Türe zum aussteigen öffne :thumbdown: , Sync-2: geht-geht nicht, :thumbdown: Habe um "DAS" Software-Update gebeten - mal sehen ...oder liegt das vielleicht ALLES doch nur an der NICHT elektrisch-klappbaren Rückenlehne links ???? :cursing::cursing::cursing:


    Gruß

  • Zitat

    ER springt einfach wieder an, wenn ich die Türe zum aussteigen öffne

    Das ist mir auch schon passiert. Das ist aber kein Bug, sondern ein Bedienfehler.
    Das passiert, wenn man einparkt und auf die Bremse tritt; dann schaltet er wegen dem "StopAndGo" ab. Gewohnheitsmäßig öfffnet man die Tür und geht von der Bremse. Auto geht wieder an.


    Man muss halt daran denken bzw. verinnerlichen, nach dem Einparken sofort den Startknopf zum Ausschalten zu drücken. Dann passiert das nicht mehr.

  • Ist eigentlich schon jemand inne WaschSTRASSE gefahren, wo du gezogen wirst?
    Was macht da die Abschaltung, wenn N eingelegt ist?

  • Lol, also da habe ich damals den ersten 7er BMW dem IDrive knubbel aus der Förderschiene geworfen und um 90 Grad in der Waschstraße quergestellt, als beim Zündung wieder-einschalten automatisch die Parkstellung anging und die Räder blockierten.
    Würde mich interessieren, ob ich das mit dem Edge ab Ende Januar dann auch machen kann?


    :S

  • Lol, also da habe ich damals den ersten 7er BMW dem IDrive knubbel aus der Förderschiene geworfen und um 90 Grad in der Waschstraße quergestellt, als beim Zündung wieder-einschalten automatisch die Parkstellung anging und die Räder blockierten.
    Würde mich interessieren, ob ich das mit dem Edge ab Ende Januar dann auch machen kann?


    :S

    Genau

  • Ist eigentlich schon jemand inne WaschSTRASSE gefahren, wo du gezogen wirst?
    Was macht da die Abschaltung, wenn N eingelegt ist?


    Ich nutze solche Waschanlagen regelmäßig. Alles verhält sich regelkonform - wie bei jedem anderen Auto mit Automatikgetriebe.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hallo zusammen,



    so nachdem eigentlich Freitag das Produktionsdatum für meinen Edge sein
    sollte, habe ich heute einmal nach meiner Fahrgestellnummer gefragt.
    Hier der Auszug aus der Email meines Fachhändlers:


    "habe soeben beim Hersteller angerufen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass
    alle Bestellungen, die die adaptive Lenkung beinhalten, gestoppt
    wurden.
    Ihr Fahrzeug wurde somit noch nicht abgebaut.
    Leider konnte mir auch niemand sagen, wann die Produktion weiter läuft.
    Tut mir leid für diese Nachricht."




    Habe nun mal angefragt, ob es eine Option wäre, die adaptive Lenkung aus
    der Bestellung löschen zu lassen, bzw. ob dies überhaupt möglich ist
    ohne eine neue Bestellung zu generieren und nochmal 5 Monate warten zu
    müssen - er soll nochmal beim Hersteller anfragen...Antwort steht noch
    aus.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: