Mängel

  • @Kugel
    Ich habe nicht gesagt das man es machen soll ....


    Mich interessiert es sowie so nicht.
    Kenne diese Geräusche schon vom Mondeo.


    Ich finde es wirklich nicht schlimm.

  • @GB68
    mein FH händler hat mir gesagt, dass es bei mir extrem laut ist. und leider ist dies so. wenn ich mein EDGE parkiere und in P-Modus gehe, mache ich die fahrertür auf.....hört man die geräusche auch von aussen und das echt sekundenlang & sehr laut
    wenn Ford "endlich" was unternimmt, heisst dies - dass es bei sehr vielen EDGES der Fall ist....
    wieviele Liter verliert man mit dem Kunsstoffschwamm?


    @Wendy65
    es sind echt zwei simple "Bände" die den Tank stabiler machen sollen, also am Tank selbst wird nichts grosses gemacht - sonder ausserhalb des Tanks werden diese zwei Bände montiert, ob das helfen wird, bezweifle ich.....aber wenn Ford dies als Lösung anbietet, soll ja ein Versuch wert sein! wie gesagt ich berichte, sobalds gemacht wird....

  • Hallo Timbo


    Du verlierst nicht sehr viel Tankinhalt, da die Schwäme ja mit Sprit durchtränkt werden..... denke 4 bis 5 Liter Max.


    Ich kenne diese Technik jedoch nur aus dem Rallyesport und da fährt man mit Benzin.


    Sprich mal mit deinem FFH der kennt sicher welche aus dem Bereich.

  • Ich denke, dass es sich bei den „Bände“ nicht um Schwämme handelt, sondern um „Bänder“, welche den Tank von außen stabilisieren sollen.
    Der Tank ist offenbar mit zuviel Spielraum verbaut, erzeugt dann beim Bremsen eine Eigenbewegung und dadurch schwappt der schwere Dieselkraftstoff noch mehr.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • stimme wendy65 auch zu....es sind für mich auch bänder und kein bände.....
    frage an alle dies betrifft:
    wie laut ist das geräusch bei euch? wie eben schon erwähnt, mein der FH, dass es bei mir extrem laut sei.....
    nimmt mich nur wunder.........

  • da bin ich wieder..........voll genervt =)


    so, hab heute früh am morgen meinen edge vignale abgegeben wegen dem tankgeräusch. hab einen titanium als ersatzauto erhalten.
    nun wurde ich von meinem FH angerufen, mein EDGE ist ready.....und ich zum Händler, und tankgeräusch weg? antwort: Siiiiiiiiiiiiiiiiiicher.....nicht!!!! booom!
    haha - man FORD ist echt BLÖD!!! sie haben nur die BÄNDER die den Tank halten, austauschen lassen hahaha - wollen die mich verarschen oder what?
    ich meld mich heute noch beim FORD Kundendienst - der Händler ist echt bemüht, Ford......echt sprachlos!
    übrigens der Titanium hat die selben tankgeräusche----die sind auch sehr gut wahrnehmbar.....


    greets leute! :thumbup:


    @GB68 das mit dem kunsstoffschwamm wurde bei einem jaguar gem FH ausprobiert, auch hier keine 100 % Lösung....die Geräusche gehen nicht ganz weg....
    der Ball liegt bei FORD.....

  • Mahlzeit!
    Ich muß mich bei dem Thema mal einklinken...
    Habe bei der Probefahrt mit dem Vorführwagen nichts davon bemerkt. Bin ca. 200km Probe gefahren.
    Sind die Tankgeräusche abhängig von der aktuellen Spritmenge im Tank? Der Vorführer wahr ungefähr viertel voll.


    Da ich meinen Ende der kommenden Woche bekomme, möchte ich natürlich vorbereitet sein.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • das ist irgenwie komisch ich habe meinen vor 3 Wochen bekommen
    wurde Juni produziert und hat auch keine Tankgeräusche kein nachschwappen oder sonst was bis jetzt nach 3500 km

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Das hörbare schwappen tritt meistens auf bei gefahrenen 100 km nach der Volltankung

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme