Bedienungsanleitung / Sonderausstattung verständlich erklärt

  • Hallo ihr Lieben,


    habe am Freitag meinen EDGE bekommen und studiere seit dem fleißig die Bedienungsanleitung.

    • Ich habe die intelligente Geschwindígkeitsregelanlage bestellt und komme mit der Funktion noch nicht klar.

    Ford schreibt, das die Kameras die Verkehrsschilder scannen und zusammen mit der Navi-Software die erlaubte Geschwindigkeit ermitteln.Wie wird das in der Praxis eingesetzt? Funktioniert das in Verbindung mit dem Tempomat oder nur bei normalem Fahrbetrieb?

    ""
  • Man muss nur am Lenker auf der Linken Seite, auf Lim Taste drücken.
    Anschließend mit der + - Taste die Geschwindigkeit einstellen, die man mehr oder weniger wie erlaub fahren möchte.


    Wird im Tacho angezeigt.


    zB. Im Stadtverkehr bei 50 kmh auf 48 oder 55 einstellen.
    Geht super.
    Wenn man 5 + einstellt fährt man bei 70 max 75, bei 100 max 105 km/h
    Noch automatischer Erkennung des Schildes geht es von alleine.


    Nur bergab aufpassen !!



    Zum ausstellen nochmal auf Lim


    Gruß Markus

  • @Triker


    Kannst du mir das mal ausdrucken,
    damit ich das mitnehmen kann... :D


    Nee, quatsch!
    Hatte da bei mir auch schon mal dran rumgefummelt.
    Learning by doing... gelearnt hab ich nix und gedoet hat sich auch nix.


    Jetzt probier ich das nochmal aus...
    Bedienungsanleitung brauch ich nicht, hab ja euch, bzw. das Forum!
    Ich dachte schon, da fragt keiner mehr nach... :D




    mfg


    :thumbup:

  • Mein Ford Händler hat mir halt alles erklärt.


    Auf diese Funktion war er besonders stolz. :D



    Man kann einfach durch die Stadt fahren ohne dauert auf den Tacho schauen zu
    müssen.


    Man muss aber selber Gas geben ,man wird nur halt nicht schneller als erlaubt.


    Wenn es doch mal plötzlich schneller gehen soll, einfach das Gaspedal durchtreten.





    Gruß

  • Und nun komme ich!
    Ich stelle bei meine Karre den adaptiven Tempomaten immer auf 200.
    Herrliches Fahren, wenn die Karre selber bremst und beschleunigt.
    Läuft das auch beim adaptivem Tempomann?


    Also so wie heute auf der A7 bei Aalen. Telefonieren und schön mit 200 durch die "leere" 100-Zone.


    Bremst der mich dann ein, sofern das Kamerakind Horst das Schild erkennt?

  • Hallo ihr Lieben :D ,


    hatte gestern Abend, als alle schliefen, mal die Muße eine kleine Überlandfahrt zu unternehmen und Limiter bzw. LED Licht zu testen.
    Der automatische Begrenzer funktioniert wirklich tadellos, wenn man sich nicht ausschließlich auf ihn verlässt. Da er bei erkannten Limits nur das Gas wegnimmt und nicht bremst,
    bist du natürlich auch ein bisschen gefordert. Beim Ortsausgang z.B. gibt er recht spät das Gaspedal wieder frei, was man aber durch Übersteuerung des Systems ( Gaspedal durchtreten )
    übergehen kann. Ist glaub ich ein bisschen Gewöhnungssache. In Verbindung mit dem Tempomat funktioniert das leider nicht (Schade :( )
    Das LED Licht, was in anderen Beiträgen ein bisschen bemängelt wurde, hat mich ehrlicherweise total begeistert. Das autom. Fernlicht hatte ich in meinem Kuga auch schon.
    War aber immer abgeschaltet, weil mich die ewige Auf- und Abblenderei gestört hat. Hab gestern im EDGE die Automatik aktiviert und war wirklich erstaunt, wie sich die Lichtkegel auf entgegenkommende Fahrzeuge einstellen ohne zu blenden (selbst im Volllichtmodus).
    Eine Funktion, die ich so nicht kannte, war der Parkservice, welcher mit Code Eingabe aktiviert wird. Er sperrt tatsächlich nur das Synk, um bei Nutzung des Fahrzeuges durch Fremde zu unterbinden, dass sie z. B. Zugriff auf dein Navi nehmen können. (Wer das braucht :rolleyes: ? Obwohl - wenn meine Frau das Auto parken darf, muss sie keine Musik hören 8o )

  • Moin zusammen,


    kennt jemand die genaue Bezeichnung der Werkseitigen verbauten Webasto Standheizung ???


    Würde mir gerne das bedienmodul TC 4 Advanced Nachrüsten lassen.


    Geht das ?????? ?????????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hallo Zusammen,


    in meinem Edge (BJ 2017) habe ich die Einstellung „Intelligent“ bei dem Geschwindigkeitsregler nicht, sondern nur Adaptiv und normal.

    Verbaut habe ich aber eigentlich alle Systeme die meines Wissens nach für die intelligente Geschwindigkeitsregelung notwendig sind (Verkehrszeichenerkennung, adaptiver Geschwindigkeisregler). Ist dies nur eine falsche Programmierung?


    Grüße

  • Adaptiv heißt bei deinem vFL, dass er bei vorausfahrenden Fahrzeugen den eingestellten Abstand einhält und auch wieder beschleunigt. Er hält sich aber nicht an die erkannten Vmax-Schilder!

    Du stellst manuell die Vmax ein!

    - ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black