• Tach-chen nochmal!


    Sagt mal, wieviel Liter habt ihr bis jetzt max. getankt/tanken können?
    Habe gestern bei 90km Restreichweite und einem Durchschnittsverbrauch von 8.0l nur 52l rein bekommen. Und da liefs echt schon oben raus. Zu den beschriebenen 64l gesamt fehlen da mal "schlanke" 12l ?!


    CU

  • Jupp, ähnliches habe ich auch schon bemerkt, hab es nur wieder aus den Augen verloren. Werde es beim nächsten Tanken aber nochmal genauer betrachten.


    Ist aber schon Komisch ???????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Tach-chen nochmal!


    Sagt mal, wieviel Liter habt ihr bis jetzt max. getankt/tanken können?
    Habe gestern bei 90km Restreichweite und einem Durchschnittsverbrauch von 8.0l nur 52l rein bekommen. Und da liefs echt schon oben raus. Zu den beschriebenen 64l gesamt fehlen da mal "schlanke" 12l ?!


    CU

    Hallo


    Das passt doch:
    90 km Rest (wahrscheinlich effektiv ein wenig mehr) ergibt doch knappe 8-10 Liter und wenn man die zu den 52 l dazurechnet, kommt man ja hin.
    Habs bei meinen Fahrzeugen bemerkt, dass bei den Restkilometern schon noch Reserven eingerechnet sind.
    Bei 0 km Restreichweite bin ich schon noch ne Weile gefahren....


    Servus


    didi

  • @Leo 69
    Danke für die Bestätigung. Kann das noch jemand bestätigen?


    @Didi
    Bei meinem Mondeo war es eben nicht so, deshalb auch meine Frage. Habe damals mit ähnlicher Restreichweite (etwas weniger vielleicht) schon 66 von 70l getankt. Und 4l zu 12l fand ich schon einen signifikanten Unterschied.


    CU


    PS: Wer traut sich leer zu fahren? :D
    PSS: Ich weiß was es bedeuten kann einen Diesel leer zu fahren!

  • Habe leider schon lange keinen Ford mehr gefahren.
    Bei meinem Tiguan ists eben so, dass ich bei 0 km noch fahren kann.
    Wie weit? naja es hat gereicht. aber mittlerweile lass ichs nimmer so weit kommen.
    Ist schon ein blödes Gefühl, aber immerhin hats geklappt.


    Passiert übrigens meistens wenn die beste aller Ehefrauen mal ein Stück fährt. X(

  • Kenn ich!
    Selbst wenn man nur aufm Hof umparken will...
    Lt. Tankanzeige dürfte der Wagen nicht mal mehr anspringen...


    Aber das mit dem Tankinhalt ist mir auch schonmal komisch vorgekommen.
    Mittlerweile nehm ichs einfach hin.


    Was mich allerdings nervt ist, das man kaum auf den vollen Euro nachfüllen kann,
    ohne das es überschwappt...



    mfg


    :thumbup:

  • Hallo,


    Ja der EDGE schwappt schnell über. Von meinem Benziner war ich es gewohnt mit maximaler Menge das Benzin laufen zu lassen. Das geht getunt nicht mehr, sehr schnell macht es Klack und es wird nicht mehr betankt. Bei der kleinsten Stufe läuft es. Das Auffüllen bis zum vollen Euro ist mir auch nicht immer ohne überschwappen gelungen. Jetzt warte ich bis zum ersten abschalten und Fülle dann vorsichtig bis zum vollen Euro auf.
    Allerdings ist das mit dem Diesel eine schweinerei. Ohne dass ein Tropfen am Lack entlang läuft gelingt mir fast nicht. Da war das beim Benziner besser.


    Dennoch habe ich aktuell bei 7000 km einen alltimeverbrauch von 6,7 l. Das nicht geschlichen bei einem guten Drittelmix und nicht im Flachland gefahren.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen