Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • So, wie versprochen hier das Wochenend-Update.
    Ich habe die Daten einer Frischzellenkur unterzogen und die "natürliche Alterung" mit eingearbeitet.
    Die Forumsgemeinde ist seit dem letzten Update noch etwa gestiegen.
    Das Forum hat aktuell 1181 Mitglieder.Die Umfragebeteiligung stieg wieder leicht an auf 15,7%; das sind 186 Mitglieder.
    Der jüngste Teilnehmer ist weiterhin deniz52 mit 23 Jahren
    Auch der ältester Teilnehmer ist uns mit Paule-paulchen mit inzwischen 71 Jahren erhalten geblieben (Gib mal Laut, ob's auch stimmt :D )
    Das Durchschnittsalter stagniert bei 46 Jahren (46,44).
    Auch der Median bleibt bei 47 Jahren.
    Die Standardabweichung liegt bei 10.32.
    Es gibt 5 "Alterslücken, die da bei 24, 60, 65, 68 und 70 liegen.
    Vielleicht werden die ja noch durch mutige User geschlossen :D


    Altersverteilung.JPG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo erstmal an RN 64 ,ja es stimmt und im November sind es dann 72 .Ich könnte in meinem Laguna3 nur noch schlecht einsteigen.Nun seit 2 Jahren einen Edge und das mit dem einsteigen klappt wieder prima, nur die Garageneinfahrt ist zu schmal( man kann halt nicht alles haben )
    Ich muss immer rückwärts einfahren und hab an den Spiegeln auf jeder Seite nur 2-3 cm Luft.
    Na ja mir wird schon noch was einfallen.
    LG Paule

  • Hallo erstmal an RN 64 ,ja es stimmt und im November sind es dann 72 .Ich könnte in meinem Laguna3 nur noch schlecht einsteigen.Nun seit 2 Jahren einen Edge und das mit dem einsteigen klappt wieder prima, nur die Garageneinfahrt ist zu schmal( man kann halt nicht alles haben )
    Ich muss immer rückwärts einfahren und hab an den Spiegeln auf jeder Seite nur 2-3 cm Luft.
    Na ja mir wird schon noch was einfallen.
    LG Paule

    Da fällt mir ein, was mein Vater früher mal gemacht hat, als der neue Radio im Eck hinter der Sitzecke nimmer Platz hatte:
    Er hat kurzerhand in der Mauer Löcher reingeschlagen......
    Bei Dir wär ja nur in der Höhe der Spiegel beiderseits eine Spur einzukerben....
    ;)

  • @Paule _paulchen Super, danke für deine Rückmeldung :thumbup:
    Ja, das Ein- und Aussteigen ist schon deutlich kompfortabler. Da kann man nicht meckern.
    Aber für dein Einpark-Problemchen hat ja Didi eine coole Idee! Hast für's feuchte Wetter auch gleich noch 'ne Zwangslüftung...
    Da würde dann definitiv die Funktionalität das Design schlagen 8o

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn Paule Paulchen schreibt, das Einsteigen in den Edge wäre so gut!
    Steige jetzt seit Anfang Oktober regelmässig täglich ein und aus und es ist perfekt. Vorher Audi A6 bzw. Audi A4 sicher gute Autos, aber Einstieg und Ausstieg war irgendwann nicht mehr lustig. Bin zwar erst 67 aber man merkt schon was einem gut tut und was nicht. Der Edge tut mir jedenfalls in allen Belangen gut!!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung