Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Inoffiziell hat mein Händler gesagt das das die Produktion ab Mai wohl sync 3 bekommt. Er wird mir aber im leben nicht zusagen das meiner sync 3 bekommt mit Produktion ab August.
    Die Info mit Mai hat hier noch jemand mal gebracht. Angeblich von einem Verkäufer der auf der Verkaufsschulung für den Edge war.
    Das Sync3 ist wohl auch nicht soviel teurer. Hatte mal irgendwo was gelesen das der Mondeo auf das Sync 3 umgestellt wird und die neue Preisliste 75 Euro angehoben wurde.


    Wenn da jemand mehr Infos hat. Ich wäre dankbar :)

  • Habe meinen Edge Anfang Februar mit Alarmanlage bestellt. Vor etwa 5 Wochen rief mein Verkäufer an und teilte .mit, dass bei der Übertragung der Bestellung die Alarmanlage vergessen wurde, ob ich den Wagen trotzdem haben wolle (Witz).
    Vermute, dass die Bestellung der Alarmanlage ein Fake ist und Ford es nicht geschafft hat die rechtzeitig fertig zu entwickeln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit angeblichem Übertragungsfehler bei der Bestellung?


    Ach Übrigens. Der Edge steht seit 25. April in Bremerhaven. Seit Anfang dieser Woche steht er auf Status "technical hold"
    - bedeutet: Auslieferung an Händler gestoppt
    Ob Ford die Auslieferung wegen der offiziellen Markteinführung gestoppt hat oder tatsächlich nachgebessert werden muss konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Da ich einen unverbindlichen Liefertermin für Anfang Juni habe ist noch alles im grünen Bereich.

  • So schlimm war es ja noch nie gewesen, was Ford da abzieht. Zumindest habe ich bei meinen bisherigen käufen nix mitbekommen. Die Mustang Fans haben zwar auch so ihre Probleme aber der Edge Besteller welcher mehr Geld auf den Tisch legt, kommt aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus. Gedulden wir uns bis Juni. Weil ich habe so das Gefühl Ford möchte einfach nicht das irgend ein Edge vor Juni auf der Straße ist außer Pressetestfahrzeuge.

  • Habe meinen im Januar auch mit Alarmanlage bestellt.
    Nur steht die jetzt nicht im ETIS... Aber da stehen die LED Scheinwerfer auch nicht...
    Auf dem Window Sticker sind beide Positionen vorhanden... Und das er die LED Scheinwerfer hat, hab ich gesehen.


    Alles weiterhin komisch...


    Die Kiste steht seit über 2 Wochen keine 500 m von mir zuhause weg und ich soll mich weiter gedulden...


    Da ich diesen Wagen wieder 4 Jahre fahren werde wie die letzten beiden Mondeos auch,
    überlege ich, ob ich bei der Abholung den nächsten für Juni 2020 gleich bestelle...


    Bis ca. 4-6 Wochen vor Produktion kann man in die Bestellung ja noch eingreifen, wie z. Bsp. für nen Farbwechsel...
    Oder ein evtl. bis dahin verfügbares 2,5 ltr. Dieselaggregat mit etwas mehr bums... 8)

  • Wenn mein Edge Anfang Juni mit 6 Wochen Verzögerung kommt, wäre es ja fast noch erträglich. Aber dann sollen die sich das bei Ford mal vorher überlegen. Ich wechsle von Audi, da habe ich nicht auch nur ansatzweise so ein Chaos erlebt. Hoffe der Service und Support von Ford ist besser, als diese Chaos, welches ich aktuell erlebe...mein Edge steht jetzt 100 km entfernt und wartet und wartet..

  • Hallo Wolle und all die,die auf Ihren EDGE warten,
    auch ich habe so langsam die Faxen dick, denn im Januar bestellt, im März laut Ford gebaut soll er nun statt im Mai/Juni im Juli kommen. Wer es glaubt ? Ich steige von Mercedes auf Ford um aber das Chaos gab es noch nie bei Daimler selbst bei der ersten Bestellung des damals noch nicht erschienen SLK gab es keine Lieferverzögerung. Aber wie FORD mit Interessenten und Kunden umgeht, siehe Auto Motor und Sport letzte Ausgabe, spottet jeder Beschreibung. Und je später man sein Auto bekommt um so älter ist es ohne Sync 3, weil ja nach Bestellung abgearbeitet wird. Ich denke es wäre eine Frage der Zeit, bei einem so teuren Auto von ca. € 50 Tsd Herrn Mattes von Ford zu fragen ob er sich einmal in unsere Lage versetzen kann ?
    Denn wenn das so ist das wir das alte Sync 2 bekommen und ab September das Sync 3 eingebaut wird sind wir die Doofen, und haben sofort einen Wertverlust bei unserem Auto. Ich weiß noch nicht was ich machen werde ?
    Beste Grüsse Hahnwald

  • Hallo,


    ich habe es schon von Anfang an geschrieben. Ford Köln wollte den EDGE und auch den Mustang nicht haben. Auch den Fusion/Mondeo wollten die nicht. Alles in USA konstruiert und dort zunächst mit Erfolg verkauft.
    Von daher ist es schon ein Wunder, das die Autos endlich auch hier erhältlich sind.


    Marketing scheint nicht die Stärke von EU Ford zu sein. Weiter glaube ich, dass der Markt Ford gezwungen hat SYNC 3 hier schneller als geplant einzuführen. Mit SYNC 2 hat es schließlich auch 4 Jahre gebraucht.
    Ich habe mich mit SYNC 2 abgefunden. Es bietet das, was ich brauche. Das Navi nutze ich sowieso nur selten. Im Normalfall höre ich auch nur Radio. Spotify funktioniert auch, zwar nicht so komfortabel aber es geht.


    Mein EDGE ist unterwegs. Hahnwald, hast Du deinen Händler mal nach der Fahrgestellnummer gefragt. Wenn Du sie hättest, könntest Du doch mal nach dem Status schauen (Baudatum, Verschiffung). Einen kleinen Anhaltspunkt hättest Du dann schon.


    Bei YouTube habe ich ein Video bei Voice over cars gefunden. Das sagt der Vertreter von Ford, dass es in Juni 2016 losgeht. Vielleicht wollen die bei der Zulassungsstatistik in Juni eine kleine Hausmarke setzen. Oder die generelle Zulassung ist noch nicht erteilt. Hier habe ich allerdings keine Ahnung.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Das mit der Markteinführung Juni kann strategisch sein um die Vohrjahresumsätze Juni zu realisieren. Wäre mal spannend zu wissen ob es im Juni 2015 einen besonderen Launch gab, der überdurchschnittlichen Turnover generiert hat.


    Ist nur eine These, aber es sind meine Erfahrungen aus der Industrie.

  • Gebe dir vollkommen Recht Hahnwald! In der heutigen Zeit redet alle Welt von Kundenservice, das scheint bei Ford D noch nicht angekommen zu sein. Man lässt ja sogar die eigenen Händler vor Ort alleine, die das ausbaden dürfen...es kann also nur besser werden, hoffe Ford wacht schnellstens auf und geht mit Kunden, die schon vor Monaten bestellt haben, so um, wie es sich gehört. Immerhin lassen wir kein Taschengeld bei Ford, es sind ja schon ein paar Scheine ;)

  • Und wenn man sich die Verträge mal genauer ansieht. Hat man auch keine Chance Schadenersatzforderungen geltend zu machen. Wird ja alles ausgeklammert was dem Haendler gefährlich werden könnte.
    Auflösung des Vertrages ist ja auch nicht so einfach machbar.
    Ich kenne es von Mercedes auch anders aber bin es bei Ford gewohnt.
    Aber ja. Diesmal setzt sich Ford mal selber die Krone auf.
    Soviel Chaos habe ich da bis jetzt auch noch nicht erlebt.
    Aus 4-7 Wochen Verzug wegen fehlender Sitze werden nun 6 Monate .
    Wenn ich das als Kunde richtig auffasse.
    Laut Händler einplanung im Februar und nun wohl einplanung für August vorgesehen.
    Da sollten neue Sitze da sein.
    Jetzt frage ich mich als dummer Kunde. Was macht der Lieferant der Sitze 6 Monate lang ? Die Tiere füttern bis es genug Leeder gibt ?
    Auskunft bei Ford bekommt man ja glaube ich nicht wenn direkt in Koeln anruft oder ?