Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Habe mir gerade nochmal das Ende vom holländischen Video von Leo69 aus Beitrag 353 angeschaut.


    Irgendwie hat Ford das mit dem Blinker im aktuellen Mondeo vorne schöner gelöst.


    Im Video vom Edge geht das Tagfahrlicht aus und dann setzt der Blinker ein.
    Das Tagfahrlicht wie bei der Ami-Version unten mit nem sequentiellen Blinker im Scheinwerfer... das hätte was!


    Aber gut, das ist wohl jetzt so. Hinten sind einzelne orange Leuchtdioden verbaut... mal sehen was da geht.
    Da gibt´s bestimmt bald was zum Nachrüsten...

  • Hallo EDGE Freunde , schaut doch einmal auf You Tube von VLOG den Edge Test an, dann werdet Ihr staunen wer alles einen EDGE fahren darf und von Ford verwöhnt wird ! Und wir warten auf den Wagen und zahlen dafür ! Gruß Hahnwald

  • @hahnwald, ich lache herzlich über Dein Kommentar, weil ich den Beitrag heute morgen gesehen habe und dachte nur was für ein Laie den Wagen fahren darf. Heute muss man wohl nur noch einen Blog haben um durch Deutschland zu reisen, Releases zu fahren und in schönen Hotelzimmern zu übernachten. Natürlich alles durch die Hersteller bezahlt. Die Macht des Internet ist wohl größer als die der Käufer :evil:

  • Danke für das Video,
    Was waren denn dass für Pappnasen. Solche Leute läd Ford ein, da haben wohl einige andere Abgesagt. Wie blöd über einen Waldweg heizen, nee nee. Offroad war das nicht. Dass kann auch ein Fiesta.


    Aber als der Typ es endlich geschafft hat sein Zimmer zu betreten, stand auf dem Bett ein Modell in 1.43. wo gibt es das?

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Wasserstandsmeldung zur KFZ-Übergabe, übermorgen, am Freitag, d. 20.05.2016...


    Da komme ich doch um 18.46 Uhr aus der Haustür beim Endkunden,
    setze mich in meinen lieb und teuer gewonnenen Mondeo Titanium 2.2 ltr. TDCI
    um den es mir in der Seele weh tut diesen abzugeben und sehe auf mein Telefon.


    Verpasster Anruf 18.11 Uhr vom Edge - Dealer um die Ecke. Neeee, ne?! Gibbet nich!!
    Nicht wieder ne Absage oder ein weiteres Herauszögern seitens Ford. Ob ich da noch anrufen kann?


    Freisprechanlage an, Bluetooth Verbindung aufgebaut, Rückruf gestartet. Es klingelt einmal, zweimal, dreimal
    und dann nimmt tatsächlich mein Autowagenveräußerer ab.


    Er: "Moin! Dein Wägelchen hat 3 Km mehr aufm Tacho"
    Ich: "?"
    Er: "Da war gerade ein guter Kunde da. Hab da mal ne rote Nummer rangemacht... Bin aber auch mitgefahren."
    Ich: "?"
    Er: "Bist noch dran?"
    Ich: erst "?" dann sprachlos dann "Hä?"
    Er: "Musste sein. Sehr guter Kunde. Nur 1x um Block, 3 Km!"
    Ich: "Na wenn´s bei Freitag bleibt, nicht schlimm. Ob er 38 oder 41 Km aufm Tacho hat."


    Die 38,5 Km hatte ich bei meinem Erstkontakt am 28.4. aus dem Augenwinkel gesehen. Die Amis machen mit jedem Wagen eine Probefahrt hat er mir gesagt. Und auch der rote Edge Sport mit Vollausstattung in Ruby Rot, der im Verkaufsraum steht, im Übrigen auch ne 210 Pesen-Version mit Automatik, SYNC2 und kleinem Kofferraum bzw. niedriger Laderaumabdeckung, hat diese 38,5 Km.
    Dabei hatte er mir gesagt er bekommt nen 180 PS Schalter - Egal.


    Er: "Was ist denn heute?"
    Ich: "Äääh Mittwoch, Zehn vor Sieben"
    Er: "Ja, äääh Freitag. Ich wußte du würdest da nichts gegen haben..."
    Ich: "Nee, ist schon gut. Mach nur. Alles klar.Lass ihn heile!"
    Er: "Gut, dann bis Freitag."
    Ich: "Okay, bis Freitag. Dir nen schönen Abend!"
    Er: "Tschöhö! - dito!"


    Also ich bin bei sowas nicht pingelig. Ist aber schon komisch da hinterher von zu erfahren. Wenn er seine Kante hätte nehmen wollen, müßten glaub ich 3 oder 4 andere Wagen raus. Das er da abends kurz vor Toresschluß keine Lust mehr zu hat kann ich nachvollziehen.
    Wenn er mich erreicht hätte, hätte ich wohl auch erst sparsam geguckt, aber hätte ich erlaubt.


    Viel schlimmer ist es... Ich hab vergessen nach der Uhrzeit zu fragen! Freitag ja, aber wann?
    Nu muß ich da morgen nochmal anrufen. Bin aber auch ´n Dämel.
    Oder ich fahre da hin und guck mal ob noch Profil auf den Reifen ist
    und die Karosserieteile keine weitere Kaltverformung nach dem 11.3. erlitten haben!


    Ob es wirklich nur 3 Km waren werde ich wohl Freitag erfahren, wenn ich den Engine Start Button betätige...


    Ein schneller Blick zur Uhr - Huch! Grob gerechnet 36 Stunden noch! 8o8o8o8o8o:thumbup::thumbup:

  • Hey @achimt, Du kannst ja gut erzählen, was habe ich gerade gelacht. Echt super!


    Abgesehen davon würde ich dem Freundlichen an die Gurggel gehen, dass geht nicht ohne vorher zu fragen. Wobei, wenn ich es richtig verstehe, seit ihr per du. Dann ist es vielleicht etwas anders.


    Biste wohl der erste im Forum, freu mich sehr für Dich :thumbup:
    Kannst bestimmt nich mehr schlafen bis Freitag :D