Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @lak


    Geduld.Fotos kommen. Sind ja nur noch ein paar Stunden.


    Möchtes du was spezielles?


    Zu den hellen Polstern bei Ford habe ich was gefunden. Sieh mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte keine schlechte Laune verbreiten. Das Video ist schon ein paar Monate alt und es handelt sich um einen Mondeo... aber ich weiß nich...


    Ich hoffe Ford hat das mittlerweile im Griff!!


    Der Macker ist cool. Testet auch nen Edge 2,7 ltr. ecoboost. Da treibt es ihm das Grinsen ins Gesicht und bekommt das vor der Kamera nich weg!



    noch 6 Stunden...
    :thumbup:

  • Habe gerade mal meinen Händler angerufen und gefragt wann mein Edge kommt.
    Ich glaube er nimmt mich nicht ernst. Meinte, wenn er da ist, ist er da. Er wüsste
    es nicht. Naja, Mann sieht sich zweimal im Leben, dass bekommt er alles wieder :D


    @achimt bitte von vorne, hinten, seitlich und von innen, dann ist der Schmerz noch größer :thumbup:

  • @lak


    Die Händler bekommen immer einen Samstag als Liefertermin mitgeteilt. Und das auch ein Weilchen vorher.


    Dieser mitgeteilte Samstag ist aber nicht Fix. Er steht nur für die Woche, in der das Fahrzeug kommt.


    Wäre von Ford genau so gut als Lieferdatum eine Kalenderwoche zu benennen.


    Richtig dran halten tut sich Ford aber nicht. Mein Dealer hat mir das an Hand seines Ruby-Roten erklärt.


    Da waren 3 Samstage zugesagt. Also nacheinander... Wurde immer am jeweiligen Samstag um 1 Woche korrigiert, bzw. verschoben.


    Da fällt mir ein... Als ich beim Autowagenveräußerer war,und gefragt habe wann denn mein Dickschiff kommt, war da auch gerade ein Ford-Außendienstmitarbeiter.
    3 Tage später stand er dann aufm Hof...


    Ob das nur bei dem Ami-Modellen ist, oder an der Markteinführungstaktik von Ford lag, kann ich aber nicht sagen.
    Ein Freund von mir wußte Monate vorher, wann sein Kuga kommt.



    Meiner stand ja plötzlich und unerwartet da. Obwohl, Gliders Anleitung hatte ich ihm später gegeben.
    Da hatte er dann wohl keine vollständige Fahrgestellnummer, bzw. nur die letzten Ziffern... Vielleicht lags daran!?


    -Mann weiß es net! -



    Ich habe immer noch keine Uhrzeit für die Übergabe. Hoffentlich fehlen beim Landkreis nicht irgenwelche Unterlagen für die Zulassung....



    Die 36 Stunden, die ich vorgestern in den Raum gestellt habe, laufen in 1 1/2 Stunden ab...
    Eventuell macht er es auch zum Feierabend... Ich hatte ihm gesagt, das ich Bier mitbringe...
    :rolleyes:
    :thumbup:

  • ich versuche es mal so....:


    Liebe mitlesenden Mitarbeiter aus dem Ford-Deutschland-Marketing,


    wie ihr sicherlich beim aufmerksamen lesen aller, hier ge-posteten Beiträge seht, handelt es sich im Forum um eine recht ansehliche Zahl "Bestell-Kunden", die sich allesamt auf die Auslieferung "IHRES" Edge freuen.
    Dazu kommen noch viele, die gerade auf dem Sprung zur Bestellung sind. Das ist doch eigentlich alles in eurem Sinne, oder? ....


    In Sachen Informationen zu Bestellung, Bestellumfang/Ausstattungs-Details, Verfügbarkeiten, Liefertermine, etc. haben wir es hier aber mit einem "schwarzen Loch" zu tun ....da kommt nix raus.


    Warum fährt man dann so eine Informationspolitik seitens Werk ( und Hotline), seitens der Händler ? Es heisst doch: "FORD, eine Idee weiter" und nicht "....eine Idee später..."
    Habt Ihr so etwas wie ein "CCC" (Customer-Care-Concept)? würde mich schon interessieren...


    Einige von uns Kunden sind darüber einfach nur traurig, sauer, stink-wütend....


    das bestellte Fahrzeug ist doch top....


    Also: helft uns, euch zu mögen!


    Gruß aus Köln

  • Heute früh per Whats Apple meinen Dealer kontaktiert. Da er nächsteWoche nicht da ich gerade im Zug zurück von Berlin und noch 1 Woche Urlaub. Und? Nix, bekomme einfach keine Antwort :S . Er könnte mir wenigstens sagen Auto ist da,wir chillen noch 1 Woche mache Papiere fertig. Kannst wenigsten mal gucken kommen. Schließlich hängt der Laden nicht nur an einem Verkäufer. Ich werfe noch die Gelddruckmaschine an und in 1 Woche ist Übergabe. Aber es passiert nichts. Ich habe jetzt einfach keine Geduld mehr und je mehr Spacken irgendwelch Testfahrten mit Sonderpräsenten als Schmankerl machen und ins Netz stellen desto schlimmer wird es. 4 Tage Ablenkung in Berlin waren gut nun habe ich keinen Bock mehr auf warten und will einen richtigen Termin und nicht nur ein eventuell am...!

  • Heute früh per Whats Apple meinen Dealer kontaktiert. Da er nächsteWoche nicht da ich gerade im Zug zurück von Berlin und noch 1 Woche Urlaub. Und? Nix, bekomme einfach keine Antwort :S . Er könnte mir wenigstens sagen Auto ist da,wir chillen noch 1 Woche mache Papiere fertig. Kannst wenigsten mal gucken kommen. Schließlich hängt der Laden nicht nur an einem Verkäufer. Ich werfe noch die Gelddruckmaschine an und in 1 Woche ist Übergabe. Aber es passiert nichts. Ich habe jetzt einfach keine Geduld mehr und je mehr Spacken irgendwelch Testfahrten mit Sonderpräsenten als Schmankerl machen und ins Netz stellen desto schlimmer wird es. 4 Tage Ablenkung in Berlin waren gut nun habe ich keinen Bock mehr auf warten und will einen richtigen Termin und nicht nur ein eventuell am...!

    Wie wäre es denn mal, Deinem Ford Händler n Besuch abzustatten und zu schauen, was er so an Wagen bei sich rumstehen hat ?
    Immerhin denke ich hast Du einen edge bei Ford gekauft.. und da sollten Test oder Probefahrten nur mit deinem Einverständnis stattfinden, oder eben auch nicht :)