Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Erstaunlich, alles hat geklappt, hab die Kante heute abgeholt und sitze gerade drin :thumbup:
    Was ich festgestellt hab:
    - Raucherpaket ist drin
    - BLIS
    - und so ein Netz
    Hatte ich alles nicht bestellt, nehm ich aber :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Heute meine Abnahme gemacht.
    Türen Motorhaube und Kofferraum Klappe alles muss neu eingestellt werden.
    Dadurch kann ich ihn erst am Montag übernehmen :S

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Die machen doch vor Auslierung beim Händler angeblich nen Check. Ist denen das scheiß egal und hoffen der Kunde ist doof?


    Ich darf nun wieder dahin und bekomme 3 Tage nen neuen Focus. Ich finde das echt übel was heute mit Kunden so abgeht. Denen geht es allen zu gut.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

    Einmal editiert, zuletzt von tommyp ()

  • Heute meine Abnahme gemacht.
    Türen Motorhaube und Kofferraum Klappe alles muss neu eingestellt werden.
    Dadurch kann ich ihn erst am Montag übernehmen :S

    bei mir ist es auch so. Mein Händler macht jedoch nichts. Er meint für amerikanischen Standard sei dies sehr gut...Na ja ich Schlaf jetzt 2 mal drüber und mache mir nochmals Gedanken. Oder fahre zu einem anderen Händler 8|

  • Mit so einer Aussage würde ich mich nicht abfinden.
    Bei einem Wagen der Liste um die 60.000€ kostet, kann man verlangen das zumindest die Türen ..... alles richtig verbaut wird

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Mit so einer Aussage würde ich mich nicht abfinden.
    Bei einem Wagen der Liste um die 60.000€ kostet, kann man verlangen das zumindest die Türen ..... alles richtig verbaut wird

    So sehe ich das auch. Muss bei Gelegenheit auch noch einen Termin beim FFH machen um ein paar Dinge bereinigen zu lassen.
    Aber die Kontaktfreudigkeit hat schon spürbar nachgelassen, nachdem ich dies angekündigt hatte.

  • Bin ja mal gespannt ob meiner heute oder morgen angeliefert wird. 8o
    Aber mal ehrlich, die Aussage eines FFHs das falsche Spaltmaße oder schiefe Türen bei einem in Nordamerika gebauten Fahrzeug normal wären geht ja gar nicht. :evil:


    Mal sehen was mich erwartet, hatte dem FFH schon vorab eine Liste mit möglichen Mängeln für eine Überprüfung gesendet. Fand der irgendwie gar nicht so lustig was mich
    absolut nicht interessiert hat.


    Also, weiter warten auf den erlösenden Anruf :rolleyes:

  • So, heute endlich der lang ersehnte Anruf: Mein Edge ist da :D


    Da sie noch die AHK einbauen müssen und noch auf ein Formular für die Zulassung warten müssen, klappts mit der Abholung heute leider nicht mehr. Aber Montag um 17.00 Uhr ist es so weit...


    Zum Glück bin ich über das WE etwas abgelenkt :D

  • Bin ja mal gespannt ob meiner heute oder morgen angeliefert wird. 8o
    Aber mal ehrlich, die Aussage eines FFHs das falsche Spaltmaße oder schiefe Türen bei einem in Nordamerika gebauten Fahrzeug normal wären geht ja gar nicht. :evil:


    Mal sehen was mich erwartet, hatte dem FFH schon vorab eine Liste mit möglichen Mängeln für eine Überprüfung gesendet. Fand der irgendwie gar nicht so lustig was mich
    absolut nicht interessiert hat.


    Also, weiter warten auf den erlösenden Anruf :rolleyes:

    Also ich habe auch einen Geschäftskollegen der leidenschaftlicher Bastler ist und auch ein paar Amerikanische Oldies hat.
    Er sagt auch immer, dass darf Du nicht so genau sehen - die Amerikaner nehmen es nicht so genau. Da wird Wert auf den Motor gelegt und weniger auf das drumherum. ;)
    Wenn man genauer die Autos anschaut, muss man jedoch sagen, dass schon etwas an der Aussage stimmt. Als ich bei der Übergabe länger warten musste habe ich im Ausstellungsraum einen Mustang GT angesehen. Wäre ich der Niederlassungsleiter gewesen, ich hätte das Auto vor lauter Peinlichkeit aus der Ausstellung herausgenommen. Da standen teilweise die Bauteile über. Der Verkäufer meinte sinngemäß nur nachdem ich ihn angesprochen habe "Das ist eigentlich noch ganz passabel".


    Tja, da scheinen schon zwei Welten aufeinander zu prallen. Auf der einen Seite die pingeligen Deutschen und auf der anderen Seite die Amerikaner mit der Einstellung "Was willst Du denn - läuft doch". ;)
    Aber auch ich finde mich darin wieder. Es ist schwer so zu denken.