Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Soweit ich erfahren habe, dürfen die Edge nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart ausgeliefert werden.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass sie bis kurz vor dem Verkaufsstart in Bremerhaven gesammelt werden.
    Mein Händler meinte gester, dass der Verkaufsstart in KW 23. / 24.2016 sein soll.

  • ja, das macht schon Sinn. Die Einführung des Edge in Europa wurde bislang immer für den Sommer angekündigt. Dann würde es auch mit der 23. KW passen. Ich bin überzeugt, dass es im Juni dann richtig losgeht, obwohl ich noch ein halbes Jahr warten muss. ;(

  • Naja meiner wird vorher wohl nicht beim Händler eintreffen.


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die den sicher nicht billigen Stellplätze bei BLG bezahlen wollen. Andererseits aus Marketingsicht sicher vertretbar die Autos zunächst zurück zu halten. Dann kurz vor der offiziellen Vorstellung möglichst viele zu den Händlern zu bringen. Schließlich sollten das fast alles Händlerorders für den Showroom oder als Vorführer sein.


    Ich verfolge es weiter und hoffe auf eine Auslieferung noch im Juni 2016.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Das deckt sich ungefähr mit den Infos von meinem Dealer. Zu viel Arbeit in Bremerhaven weil vor der erstem Ladung Edge ein Schiff voller Ranger angekommen ist. Scheinbar haben die Edge keine so hohe Priorität da die Markteinführung ja offiziell mitte Juni in Deutschland sein soll. Deswegen bremst da irgend jemand?! Zumindest die Papiere sollten 14 Tage nach Schiffsankunft beim Händler landen. Ich warte nun täglich auf einen Anruf. ?(

  • Hallo zusammen,


    ich war diese Woche mit einem Freund bei Audi in Neckarsulm, um seinen neuen Q7 abzuholen. Obwohl das Auto in Osteuropa produziert wurde, war die Abholung in Neckarsulm mit Werksbesichtigung möglich. Die bei Audi haben das richtig toll cellebriert. Es gab eine fachkundige Einweisung in die ganzen Assistenzsysteme. Weiß jemand, ob das auch bei Ford möglich ist?


    Ansonsten muss ich sagen: wir bekommen ganz schön viel Auto für unser Geld. Ich freue mich auf meinen Edge.

  • Kleine Info zwischendurch:


    Bei WWL kann man jetzt weitere EDGE finden. Das nächste Schiff ist die FEDORA (Abfahrt 12.05.2016).


    Da sollten in den nächsten Tagen noch weitere hinzukommen. Ich habe mal mit der Mustang VIN (erste Stellen) geschaut. Dort werden bis kurz vor Schluss noch weitere Fahrzeuge angezeigt. Aktuell sind die Daten auch nicht ganz. Es heist jeden Tag nachschauen.


    Vielleicht hat einer Glück von euch. Meiner ist nicht dabei. :(


    Weiter habe ich herausgefunden, dass beim Modell Trend die Fahrgestellnummer mit einem J beginnt.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen