Welche Farbe ?

  • Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Hat schon jemand einen Vignale in der Aussenfarbe "ametista scura"?


    Auf den Bildern im Prospekt sieht der Edge darin eher dunkelbraun aus. Auf den Bildern im Internet (Messe-Fotos im Scheinwerferlicht) eher violett. Wer hat die Farbe und wie ist er Zufrieden damit?

  • Hallo,


    live gesehen habe ich noch keinen, aber hier sieht man es relativ gut auf den Fotos:


    http://ford-hagemeier.de/ford-edge-vignale


    Im Text ist auch von metallic braun die Rede. Diese komischen violett Fotos in der Ford-Broschüre kann ich auch nicht so nachvollziehen. Ich hätte eigentlich diese Farbe bestellen wollen, aber als ich gemerkt habe, dass man bei ametista scura ausschließlich die hellbeige/weißen Ledersitze bekommt, habe ich mich dann für magnetic grau mit Anthrazit Sitzen entschieden. Mag eigentlich helle Sitze, aber wir haben einen 2 Jährigen der die nächsten Jahre auf der Rückbank rumtoben wird und da sind dunkle Sitze doch pflegeleichter.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Nach wie vor würde ich mich freuen, wenn sich mehr User daran beteiligen würden, die Galerie mit Bildern zu füllen. So könnte man möglichst viele Eindrücke der Farben sammeln, sprich mit Fotos, die nicht aus der "Werbung" kommen :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich mag die Farbe ametista sehr. Habe heute einen solchen Vignale bei meinem örtlichen FFH bewundern dürfen. Die Tatsache, dass diese Aussenfarbe nur mit hellem Leder kombinierbar ist, macht die Farbe für mich zum NO GO. Seeeeehr schade. Ob ein Farbe künftig auch mit Anthrazit innen kombinierbar sein wird? Ich brauche den Edge erst im Oktober.

  • Nach wie vor würde ich mich freuen, wenn sich mehr User daran beteiligen würden, die Galerie mit Bildern zu füllen. So könnte man möglichst viele Eindrücke der Farben sammeln, sprich mit Fotos, die nicht aus der "Werbung" kommen :)

    Guck mal in das Mustangforum. Da gibt es pro Farbe einen Thread. Das klnntest du nach dem Vorbild ja hier übernehmen.


    http://mustang6.de/viewforum.p…ad49735f9eacc37a394e1f2eb

  • Ford will mit der Farbkombination nur sicher gehen, dass es auch einen Frauen Edge gibt. Das Quotenedgemodell sozusagen ?(

  • Mein Vignale wird arcticweiss metallic. Händler sagte dass weiße deutlich besser gehen als schwarze...

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Händler sagte dass weiße deutlich besser gehen als schwarze...

    Wie, sind die schneller im Abzug oder was?
    :P:thumbup:

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Nee, der Dieb bringt die wesentlich schneller zurück wenn er im Tageslicht sieht was es für ein weiß ist :rolleyes::whistling: