Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Ich wohne auf den ruhigen Land in einem netten Dorf, dachte ich zumindest bis jetzt......


    Ach Leute,
    was soll ich mich nach 2 schlaflosen Nächten noch mehr aufregen!?


    Kostet mich nur Jahre meines Lebens.......


    Rückgängig zu machen ist es eh nicht mehr :(


    Ich kann mir denken wer es war, aber beweisen ist eine andere Sache....... :cursing:
    Er ist halt ne dumme Sau und ein Neidhammel für mich :thumbdown:
    Soll ihn der Teufel holen, oder ich im Dunkeln...... :thumbup:


    Bevor jetzt die Frage aufkommt, ob ich ihm irgendwie auf die Füße getreten bin: NEIN, absolut nicht.
    Man kennt sich halt nur periphär.......


    Vermutlich werde ich den Edge erstmal längere Zeit in der Werkstatt zu sehen bekommen ;(

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Irgend so einen Trottel gibt es hier bei mir auch.
    Bis jetzt hat er noch jedes neue Auto hier in der Straße zerkratzt, immer nach dem gleichen Muster.
    Wir wissen wer es ist, haben aber eben auch keine Beweise.
    Hab nun Garagen gebaut, aber manchmal steht er eben auch mal draußen....


    deswegen ich kann´s nachfühlen und wünsche starke Nerven und gelungene Reparaturen!

  • Mal ein Update....:


    Die Heckscheibe ist schon nach 3 Tagen gekommen 8o


    Aber jetzt warten wir denn mal auf die Tür und den ganzen großen Rest inklusive Leuchtleiste, Rücksitzlehne und alles drum herum :/


    Der Gutachter hat in etwa 8000€ Schaden taxiert....


    Wenn ich den Arsch zu packen bekomme.... :cursing:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador62


    Deine Alarmanlage, hat die nicht ausgelöst oder war der Wagen zu weit weg?


    Am vergangenen Wochende wurde in Heidelberg Einer festgenommen, der hatte 35 Autos mit einem großen Hammer verwüstet.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Es war definitiv Vollschutz aktiviert........


    "Zu weit weg" kann nicht sein, denn es ist ja eine Betonkugel in den Kofferraum geschmissen worden - es war also eine Bewegung im Kofferraum vorhanden.... ?(


    Hätte lt Ford-Spezi sofort erkant werden müssen......


    Beim zerstören des Türgriffs hätte sie lt Ford-Spezi auch schon auslösen müssen ?(


    Ausgelöst hat sie letztendlich erst, als die Polizistin durch die geborstene Heckscheibe in den Kofferraum hinein gegriffen hat um die Kugel heraus zu heben........ :thumbdown::cursing:


    Sie wissen nur noch nicht, wie sie es Zielsicher diagnostizieren können, wollen evtl. Rücksprache mit Ford halten deswegen....


    Ich denke mal, sie wollen ja auch sicher nicht ständig ne neue Heckscheibe oder neue Türgriffe zum Zerschlagen bestellen.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Sooo, mal wieder ein Update.....


    Der Gesammtschaden beläuft sich lt Gutachter mittlerweile auf ca 9000€..... :whistling:


    Neue tür hinten links, + Heckscheibe, +Kofferraum-Jalousie, +Heckscheibenwischer,
    +alle Kofferraumverkleidungen, +Dachspoiler, + oberes Bremslicht, +inneres Stahlgerüst Rücksitzlehne lks (Verformt durch die Betonkugel), +LED-Lichtleiste Heckklappe, +Komplettlackierung linke seite, da der Lackierer sich weigerte wg der 3-Schicht-Speziallackierung nur die hintere Tür zu lackieren!


    Und nun Staunt man: Alle benötigten Teile waren innerhalb einer Woche beim fFH in der Werkstatt...... :thumbup:
    Soviel zur Ersatzteil-Verfügbarkeit Ford Edge 8o


    Aber ich habe denen gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft!!
    Sie sollen sich bitte die nötige Zeit für alles nehmen....... :thumbup:


    So weit ich weiß, ist er jetzt Lackiert und könnte in der kommenden Woche fertig werden..... 8o


    Aber ich werde Anfang der Woche erst mal die gemachte Lackierung durchwinken, oder auch nicht - sollte er denn Geluscht haben!!


    Bis dann erst mal...
    Labrador


    Ach ja, sie haben die Alarmanlage getestet.....


    Sie haben etliche Male Bälle hinten rein geworfen
    (durch das Loch/fehlende Heckscheibe) und nichts von der Alarmanlage, keinen Ton.....
    Als sie aber mit der Hand hinein langten, ging sie los wie nichts gutes :cursing::thumbdown:


    Was auch immer das jetzt Bedeutet?
    Ob es euch auch so gehen würde.............?????

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()