Jetzt hats mich erwischt !!

  • So , Ich hab ihn wieder !!!
    Es war das Magnetventil für den Öldruck . Hat ab einer gewissen Belastung , sprich : Geschwindigkeit , nicht mehr voll aufgemacht . Wurde gewechselt und jetzt funtzt er wieder .
    Ich habe mir jetzt fest vorgenommen ,alle Mängel die ich finde , an Ford direkt weiterzuleiten .
    Hatte ein interessantes Gespräch mit jemanden , der Ahnung hat und auch kompetent ist . Und der meinte , es gibt nur eine Möglichkeit , bei Ford etwas zu bewirken , und das sind Beschwerdeschreiben der Kunden . Denn wenn du dich über einen Händler beschwerst , kommt da gar keine Reaktion . Also Leute , ran an den Computer und haut den Fordleuten Eure Mängellisten mal so richtig um die Ohren . Denn so gehts einfach nicht . Wir alle müssen jeden Tag hart für unser Geld arbeiten und erwarten daher auch eine Top Gegenleistung und der Edge ist ja jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen . Und ich finde es gehört sich nicht , die Mängel auf den Rücken der Kunden einfach auszusitzen . Denn Wir sind es doch die Ford auf dem Markt halten , oder ?
    Also Jungs , auf gehts zum Gefecht !
    Euer Andy
    P.S. : Vielleicht könnte man ja so eine Art Sammelbeschwerde mit allen Unterschriften der Betroffenen einreichen . Ich glaube das würde bestimmt einen nachhaltigen Eindruck bei unseren Freunden in Köln hinterlassen .

  • P.S. : Vielleicht könnte man ja so eine Art Sammelbeschwerde mit allen Unterschriften der Betroffenen einreichen . Ich glaube das würde bestimmt einen nachhaltigen Eindruck bei unseren Freunden in Köln hinterlassen .

    Tipp: Wenn alle Kühe auf einer Weide nicht auf eine Stelle sche..ßen, ist die Chance größer, dass die Weide mehr Dünger bekommt.


    Soll heißen: mehr Schreiben bewirken mehr Aufmerksamkeit. Theoretisch, je nach CRM-System. ;)

  • Moin!


    ich buddele den Beitrag mal aus, denn seit gestern hab ich selbiges Problem.
    Was das WE im Schwarzwald, Hinfahrt problemlos, Verbrauch auf der BAB schon nach unten geschraubt, für die erste Strecke knapp 7,8 Liter.


    Rückfahrt dann nach ca. 100km (bei Dauerregen...) plötzlich ein Ruck im Fahrzeug, Leistung weg und Anzeige "Schraubenschlüssel". Bitte im Boardbuch lesen!.
    Angehalten, Motor aus und geschaut. Da stand was von Fehler im Antriebsstrang oder Allradantrieb (zum Symbol Schraubenschlüssel). Gestartet, Meldung weg.
    Sobald ich auf über 140km/h kam, gleicher Fehler, allerdings kein Rucken mehr. Dafür aber zudem die Motorkontrollleuchte.


    Angehalten, aus, an, Schraubenschlüssel weg, Motorkontrollleuchte weiter an. Mehr als 120km/h waren nicht möglich. Damit ab nach Hause, denn wie waren zu dritt im Auto und es hat unaufhörlich gegossen, da hatte ich keine Lust auf irgendeinen Service im Niemandsland zu warten.


    Gleich mal zum FFH. In der FordPass App steht "Fehler im Motor".


    Langsam habe ich die Schn... voll!!

  • Nachdem mich heute dann zwei Werkstätten wieder weggeschickt haben, weil keine Zeit und Kapazität, war der Fehler plötzlich weg.
    Konnte diesen auch nicht wieder aktivieren, extra auf der BAB gewesen.


    Nun warte ich mal ab, ob er irgendwann wieder kommt...

  • Die hätten ja zumindest mal den Fehlerspeicher Auslesen können.


    Ich würde sofort einen bitterbösen Brief an Ford schreiben oder zumindest die hochgelobte Vignale Hotline kontaktieren.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ja, dachte ich mir auch. Aber es hieß nur, im Fehlerspeicher steht ja auch nichts drin. Der Fehler kann 100 Gründe haben, den zu finden kann schon mal fünf Tage dauern...
    Der Brief an Ford wird keinen Sinn machen, die schreiben eh nur zurück, dass ich das mit meinem Händler klären soll.


    Die Vignale Hotline bekommt aber Post ;) Da habe ich eh noch ein paar Grundsätzliche Fragen!

  • Moin jetzt hat’s mich auch erwischt :cursing:
    Heute Morgen den Dicken gestartet und Schraubenschlüssel ist da ?(
    Hatte aber keine Zeit um gleich zur Werkstatt zufahren dann zur Arbeit konnte nichts feststellen ist gefahren wie immer dann Nachmittags zur Werkstatt auf dem Weg dahin Schlüssel weg dann haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da es war nichts abgespeichert sie haben ihn nochmal durchgecheckt haben auch nichts gefunden ich hoffe ja das es gewesen ist :thumbup:

  • Nun hat es mich auch erwischt!


    Motor ging während der Fahrt einfach aus und läst sich seit dem nicht mehr starten.
    Motor dreht zwar durch aber er scheint keinen Diesel zu bekommen.


    Nun seit 2 Tagen in der Werkstatt und man hat keinen Plan was es sein kann!


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Fahrleistung bis jetzt 43000km ohne Probeme

  • Gibt es schon Neuigkeiten?!


    Was kam eigentlich bei den anderen Betroffenen raus?!


    Fehler behoben?! Gibt es eine TSI?!


    Danke und viele Grüße