Jetzt hats mich erwischt !!

  • Wie lange läuft er denn deiner Meinung nach in dem Fall trocken...??

    So wie du es beschreibst! Wenige Sekunden sind unter Umständen für die Metalllegierung der Hochdruckpumpe ausreichend.
    Die alten Saugmotoren haben dieses Problem nicht.


    Und wie in dem besagten Fall dann Späne über den Rücklauf in den Tank kommen sollten ist mir auch ein Rätsel.....

    Einfach durch den Rücklauf, welcher teilweise noch Filterlos läuft.
    Die Vorförderpumpen, oder In - Tankpumpen genannt, können dort auch noch Schaden nehmen, da dort noch ungefiltert gefördert wird.
    Ebenso auch der Diesel -Vorheizer, wie die Injektoren, welche sich allein mit einem Span zusetzen können.
    Heutzutage wird der Rücklauf größtenteils gefiltert (BMW z.B.) und teilweise auch gekühlt.


    Aber jedem seine eigene Meinung....

    Wie bereits beschrieben, selbst erleben müssen. :cursing: Also ein Stück weit mehr als nur eine Meinung.


    Im übrigen ist Tante Google voll von diesen Ereignissen.
    https://www.google.com/search?…:de-DE:IE-Address&ie=&oe=



    An meinem Motor/Edge wird nur nach detaillierter Rücksprache mir geschraubt (auch während der Garantie), mein Zettel liegt immer dabei und daran wird sich auch gehalten, denn sonst "kreist der Hammer"....

    Völlig deiner Meinung!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • update vom update :D


    so hab gestern mein EDGE abgeholt.....
    kurze info: der FFH hat die Hochdruckpumpe und Tankschwimmer extra ersetzt, war also alles normal, nichts defekt....
    er wollte einfach sicher gehen, dass ich nicht nochmals zum FH muss..


    also tank leer fahren, doch keine bleibenden Schäden.....


    greets


    p.s. ich hab mein EDGE echt vermisst....... :love::saint:

  • Prima! :thumbup:
    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine Werkstatt, rein darauf, dass sie ihr Gewissen beruhigt, Teile austauscht?


    Aber wenn´s so ist, ist es ja auch in Ordnung.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Mahlzeit,


    hatte gestern auf einer langen Fahrt zwei mal den Fehler zumindest denke ich, dass es dieser war. Bei ersten Mal bei ca. 70km/h gab es einer Ruck danach keine Leistung mehr man konnte gerade mal 100km/h fahren. Angezeigt wurde mittig der Schlüssel und links bitte im Handbuch gucken. Laut Habdbuch Problem im Antriebsstrang. Was komisch war die Heizung ging nicht mehr richtig ich bekam nur warme Luft bei höchster Stuffe Hi. Hat sowas jemand gehabt? Das mit der Heizung ging nicht mehr weg das andere ja nach Neustart. Zweite mal passierte es bei ca. 200km/h.....


    Es hat nicht geregnet dabei, aber einer Woche vorher hat es extrem geregnet wo ich ca. 250 km Autobahn gefahren bin. In der Woche habe ich den Wagen nur wenig bewegt kann es darin dass der Filter so lange nass war?


    Habe das ganze auch in einen anderen Beitrag geschrieben wo es um Wasser im Luftfilter geht.
    Aber das klingt eher nach dieser Geschichte :/

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ha Ha das neuste von der Edge front .....
    160 KmH linke Spur Richtung Frankfurt kurz vor Siegburg im Display ein netter Schraubenschlüssel angezeigt mit dem Hinweis des Handbuch und dann ging auch schon der Motor aus ...... nettes Gefühl.
    Die netten Gelben Engel haben mir dann den Dicken zum netten Händler ums Eck gebracht das war Samstag.
    Heute Anruf bekommen ..... Monteur war gleich Morgens Früh ans werk, Fehlerspeicher war bis anschlag voll ..... ?(
    Mein Edge war so nett mit solch schlechte Meldungen nicht Anzuzeigen
    Monteur alles Überprüft Dieselpumpe, Hochdruckpumpe, Düsenstöcke alles ok.
    Laut Steuergerät werden die Düsenstöcke auch angesteuert nur hat mein Edge das wohl nicht so richtig Verstanden, denn es geht kein Tropfen Diesel aus den Düsen ..... ?(



    Aber das beste kommt jetzt, mein freundliche ums Eck ist Ratlos, haben fast den ganzen Tag am Edge rum geschraubt ohne erfolg, Sie wollen dann Morgen erst einmal mit Ford Köln telefonieren.



    Ich habe so das dumpfe Gefühl das ich meinen Dicken so schnell nicht wieder sehe ..... :/

  • Au weia. Das hört sich nicht gesund an. Da kommt Freude auf wenn so etwas bei hohem Tempo auf der Autobahn passiert.
    Vor drei Jahren hatte ich dies mit unserem S-Max. Beschleunigungsspur - Vollgas - LKW überholen und plötzlich beim Überholvorgang Notlauf. Das spürt man den Puls, wenn man fast nicht mehr am LKW vorbei kommt und von hinten die Autos herandonnern.... =O
    Drücke Dir die Daumen, dass Du den Dicken schnell wieder bekommst.

  • Genauso wie bei mir....ebenfalls Autobahn ca. 160 km/h....konnte zum Glück noch in die nächste Ausfahrt rollen, die zufällig kam.
    Bei meinem war es die Hochdruckpumpe; wurde dem ADAC-Monteur zuvor beim Fehlerauslesen aber nicht angezeigt. 3 Tage Werkstattaufenthalt.

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Die Nummer mit der Hochdruckpumpe hatte ich auch. Meiner ging aber zum Glück nur in das Notlaufprogramm. Nach Motor aus und etwas Warten ging's auch "normal" wieder weiter (bis zum nächsten Vollgasabschnitt). Da wieder das Notlaufprogramm....
    Naja, was soll ich sagen, mein fFH hat's an einem Tag gefunden und repariert :thumbup: ! Seit dem ist Ruhe :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black