Verarbeitung und Mängel

  • Mir ist aufgefallen, dass der Pedaldruck den ich beim Bremsen aufwenden muss, größer geworden ist. Wenn ich dann in unseren Focus steige, klebe ich beim ersten Bremsen an der Frontscheibe, weil der Pedaldruck nicht vergleichbar ist. Die hinteren Bremsscheiben haben im Gegensatz zu den vorderen leichte aber keine tiefen Riefen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir die Bremsscheiben in der Regel 80-tausend halten und der Wagen erst 6-tausend gelaufen hat.

  • Das mit den Rücklichter kann ich bestätigen. das liegt an nicht exakt eingepassten Befestigungsclipsen. Erledigt Werkstatt zügig. Das würde ich auf die Liste der Verarbeitungsmängel setzen, mit welchen wir leben müssen.

  • Das mit den Rücklichter kann ich bestätigen. das liegt an nicht exakt eingepassten Befestigungsclipsen. Erledigt Werkstatt zügig. Das würde ich auf die Liste der Verarbeitungsmängel setzen, mit welchen wir leben müssen.

    das heißt die klappern für immer und ewig? ;(
    Ich denke, da kann man schon was unterlegen - und wenn's "nur" ein Doppelklebeband ist ;)

  • das heißt die klappern für immer und ewig? ;( Ich denke, da kann man schon was unterlegen - und wenn's "nur" ein Doppelklebeband ist ;)

    Nein nicht klappern auf immer und ewig! Wenn die Befestigungsclipse erneuert werden sollte das Rücklicht wieder fester mit deinem Fahrzeug verbunden sein. Bei mir war das eine welches etwas wackelig war nach erneuerung der Clipse definitiv fester. Die Erfolgsquote liegt aber nicht bei 100%. Ist scheinbar nicht machbar bei diesen Fahrzeug.

  • Morgen sollte ich endlich meinen Edge Vignale abholen und heute rief mich der Werkstattleiter an und bat mich vorbeizukommen.
    Beim Transport wurde leider die Antenne beschädigt und in das Dach reingedrückt.


    Eigentlich war das Auto schon für den 11. Februar angekündigt. In Bremerhaven wurde es auch am 26.1. entladen. Angeblich wusste bis Montag auch niemand wo das Auto stecken würde (jedes DHL Päckchen für 2,50€ kann man nachverfolgen, das klappt natürlich nicht bei einem Auto für 60.000 €). Jetzt ist es da und wie es mein Glück will mit Transportschaden.


    Da sich meien Familie seit Ende Januar vergrößert hat, bin ich auf das Auto jetzt langsam mal angewiesen, die Leihautos aus der Familie gehen mir langsam auf den Keks.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
    Weiter warten auf das Auto bis es repariert ist (da es laut Aussage des Werkstattleiters ein Versicherungsfall ist kann das bis zu drei Wochen dauern)?
    Das Auto schon mal so lange fahren bis dann endlich repariert werden kann oder hat man nicht langsam auch mal auch Anrecht auf ein vergleichbares Ersatzfahrzeug bis Reparaturende?
    Wie sieht es eigentlich mit einer Kaufpreisminderung aus? Eigentlich bekomme ich doch Neufahrzeug mehr oder wie seht Ihr das?


    Vielleicht könnte mir ja der ein oder andere erfahrene User einen Hinweis geben wie man sich am Besten in so einer Situation verhält. Ich war zum Glück bisher noch nicht in einer solchen, möchte aber auch nichts falsch machen um etwaige spätere Ansprüche nicht zu verwirken.


    Lieben Dank für Eure Hilfe


    PS: Das Foto ist jetzt nicht so gut, aber es ist schon eine ordentliche Beule zwischen Antenne und Heckklappe.

  • Ich musste zwar suchen, aber wenn man die Beule gefunden hat, ist sie nicht mehr zu übersehen.
    Kann mir kaum vorstellen, dass man die mit einfachem "Beulendoktor'n" wieder gerade bekommt.


    Ich würde den so nicht nehmen, wenn ich ehrlich bin. Aber was man da rechtlich machen kann, bin ich leider überfragt, sorry!!


    Gibt es keine Möglichkeit, vielleicht ein auf Lager stehendes Fahrzeug zu nehmen? Ein paar Fahrzeuge stehen ja schon bei einigen Händlern rum. Müsste man mal schauen, wie es dabei um deren Ausstattung steht.


    Drücke die Daumen!!

  • Moinsen!


    Ich würde in dem Bereich nicht spachteln und lackieren lassen...
    Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass das Dach immer in Bewegung ist...


    Auch ne Wertminderung würde ich nicht hinnehmen.
    Ein Trostpflaster ist bei einem Auto für 6o K€ meines Erachtens schlecht angebracht.


    Wenn sich das Teil tauschen lässt austauschen!
    Und nach dem Tausch das alte Teil zeigen lassen!
    Wenn es sich nicht tauschen lässt muß halt ein neues Wägelchen her...


    Echtes Geld - echtes Auto!


    Bin sonst nicht so pingelig. Im Auto ists vergleichbar mit fällt mir nicht ein.
    Aber der Lack muss passen!


    Habe mir mal n Heizkörper in den Wintergarten schrauben lassen.
    Das Ding hat 2 Mille gekostet einschl. Lackierfehler.
    Mir wurde n Trostpflaster in Höhe von 50 Euronen angeboten... abgelehnt!
    Ich weiß, dass das Ding dort beschädigt ist/war und schaue da die nächsten 50 Jahre drauf... von wegen!
    In dem Fall wisch ich mir mit nem Fuffi den Arsch ab...(Schuldigung, bin sonst nicht so!)
    50 Jahre - 50 €, 18000 Tage - und jeden Tag geschätzt 3x draufgucken...
    50 geteilt durch etwas mehr als 50000 x gucken. Für jeden Gucker gibts 0,001€... mit mir nicht!


    Ich hoffe du findest für dich die beste Entscheidung!


    mfg


    :thumbup:

  • nicht so annehmen und auch nicht benutzen, da die Nutzung dir evtl. angerechnet werden kann.
    Was sagt denn dein Werkstattmeister zu einen Mietwagen? sollte doch die Versicherung auch übernehmen können?
    Wie wollen sie es denn Instand setzen?