Getriebestörung - auch bei mir

  • @GB68


    Sorry, mir war nicht bekannt, dass es diesen Motor mittlerweile auch im Mondeo gibt.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Guten Abend,


    hier das 2. Update:


    Wie erwartet, hat das Softwareupdate nichts gebracht.


    Das Getriebe wurde gestern ausgebaut, es hat wohl eine der zwei Kupplungen zerrissen.
    Es werden aber natürlich beide ausgetauscht inkl. allem was noch dazu gehört.
    Das Getriebe selber hat wohl nichts ab bekommen.


    Der gesamte Kupplungskit ist jetzt wohl doch lieferbar und soll am Freitag beim Händler ankommen.
    Der Werkstattmeister will nach dem Austausch eine ausgiebige Probefahrt machen inkl. Autobahn.


    Die ersten 4 Tage hatte ich durch die Ford Assisstance einen Renault Megane Scenic 1,6 Diesel Automatik
    mit 110 PS von einer Autovermietung erhalten. Sorry, aber das war echt ein Stuhl!
    Die Ford Assisstance übernimmt in meinem Fall auch nur für 3 Tage die Mietwagenkosten!


    Daher habe ich heute von meinem Händler einen Ford Kuga 2,0 Diesel Automatik/Allrad mit 150 PS erhalten.
    Ist auch ein schönes Fahrzeug mit fast allen Extras.


    Wenn alles gut läuft, kann ich mein Fahrzeug am Dienstag wieder abholen.


    Einen erholsamen Feiertag morgen für alle!

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Hallo zusammen,
    seit Mai 2017 Besitzer eines Vignale, gleiche Probleme, allerdings noch nie eine Fehler-Anzeige im Display gehabt.
    In knapp 4 Monaten gut 4 Wochen auf den Edge verzichten müssen, Fehler wurde nie gefunden.
    Sollte fahren, bis der Fehler wieder auftritt und das Auto mit laufendem Motor abschleppen lassen in der Hoffnung, daß ein Fehler ausgelesen werden kann.
    Brachte aber nix, heute wieder aufgetreten - nächsten Fordhändler noch erreicht, der hat nix auslesen können.
    Unglaublicher Mist.
    nun hat man ein 60.000 EUR-Auto für Kurzstreckenverkehr, für lange Strecken kannste gleich zum Fordhändler fahren und einen Kulanzmietwagen anfordern.


    Angeblich kennt Ford das Problem bisher nicht - Das nennt man wohl Ford-Demenz - die Erinnerungen sind ford(t).

  • Hallo zusammen,


    auch mein Egde ist derzeit wegen Getriebeproblemen in der Werkstatt. Auch hier wurde gemeldet, dass die Kupplung getauscht werden müsste (nach nur 4 Monaten und 19.000 km). Zuerst wurde ein Stecker gefunden bei dem beim Zusammenbau im Werk eine Gummidichtung zerstört wurde und somit Wasser eingedrungen war. OK dachte ich, Fehler gefunden. Weit gefehlt. Bei der nächsten Fahrt auf der Autobahn, Gas gegeben, ein Ruck durchs Fahrzeug und wieder nur der erste, dritte und fünfte Gang..... Ab zum Händler. Jetzt steht er da seit 3 Wochen. Der erste Gedanke des Händlers war, Kabelbaum im Motorraum wird getauscht ( er hatte noch weitere Stecker gefunden die nicht richtig verbunden waren). Aber das war es nicht. Jetzt deutet einiges auf die Hydraulikpumpe hin, die die Kupplung betätigt. Angeblich baut sich zu wenig Druck auf. Mein Händler ist super bemüht und besorgt mir auch Ersatzautos die ich aber anscheinend, weil ich als Privatkunde gelte, selber bezahlen muss. Hat das jemand von Euch auch so erlebt? Man kauf ein Auto für 58.000,- € und wird dann im Garantiefall von Ford hängengelassen???? Nicht gerade die beste Werbung, oder?