Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Mal wieder typisch Autobauer.


    Erstausstattung Bremsen billig weil Autobauer muß bezahlen.
    Dafür halten die nicht lange ... dann darf der „Melkkuh“ sprich Käufer bezahlen.


    Hab 28800 Km muß auch zur Inspektion... bin gespannt auf meine Bremsen.
    Fahre eher sportlich.......

  • Meine hinteren Bremsscheiben sehen ja auch aus wie LPs (gibt auch ein thread mit Bildern dazu).
    Darauf angesprochen wurde auch nur abgewunken - das wäre doch nichtt so schlimm bzw. ein Monteur meinte, da wäre wohl mal ein Steinchen zwischen Bremsklotz und Scheibe geraten....
    Naja, komisch nur, dass das bei noch keinem anderen Auto der Fall war.
    Aber da will man nur einfach Kosten sparen :cursing:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meine hinteren Bremsscheiben sehen ja auch aus wie LPs (gibt auch ein thread mit Bildern dazu).
    Darauf angesprochen wurde auch nur abgewunken - das wäre doch nichtt so schlimm bzw. ein Monteur meinte, da wäre wohl mal ein Steinchen zwischen Bremsklotz und Scheibe geraten....
    Naja, komisch nur, dass das bei noch keinem anderen Auto der Fall war.
    Aber da will man nur einfach Kosten sparen :cursing:

    War bei mir ja genauso, ich habe sie mittlerweile auf eigene Kosten ersetzt (Zimmermann/EBC), der Unterschied ist wie Tag und Nacht, keine Riefen, blitzblank. Erschrocken war ich, wie die alten Scheiben von FoMoCo von innen aussahen!!! Ich hatte aber keine Lust auf Diskussionen mit meinem Händler.......um dann wieder den gleichen Mist eingebaut zu bekommen.

  • erste Inspektion jetzt gerade frisch erledigt....KM Stand war 28800.....
    Kosten 550 €
    auf Garantie (mit entsprechender TSI Nummer) mit erledigt: Tankschwappen neue Haltegurte und gepolsterte Stöpsel für den Unterboden - hat voll gefunzt, kein Tankschwappgeräusch mehr und auch kein Unterbodenflattern mehr, auch nicht bei über 200 km/h :)
    ansonsten alles schick und keine Probleme (anscheinend endlich mal kein Montagsauto mehr erwischt, ist mittlerweile schon mein 10. Ford....)


    vorher schon auf Garantie erledigt: Bremsscheibenriefen, wurde voll als Garantiefall anerkannt (habe ich woanders schon beschrieben) und komplett gewechselt, also nicht hinhalten lassen von irgendwelchen Monteuren, tauschen lassen VOR der 30 tKM Durchsicht!

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Vor zwei Wochen die 30000er Inspektion gemacht. Fahre einen Vignale. 380 Euro mit Öl. Ansonsten klemmen der Heckklappe und Handschuhfach auf Garantie
    beseitigt.Die 160 Euro für die Vignale Aufbereitung habe ich mir gespart, da mein Edge eh immer schön sauber ist. :thumbup:
    Bremsscheiben Top, Bremsbeläge noch ca. 60%!


    Kann nicht meckern. :thumbup:

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Bremsenbelege und Scheiben laut FFh Tip Top bei 30000 ts Dursicht . Alles andere wäre unnormal. :) Habe auch nie Propleme bei Ford mit Bremsen etc. gehabt. :P

  • Meine 30Tkm Inspektion ist schon eine Weile her.
    Aus der Erinnerung meine ich auch, das die Kosten bei 350 / 380 € gelegen hatten.


    Dabei wurde der defekte Simmerring und Lagerbuchse an der Antriebswelle festgestellt.
    Ich hatte ja im Dez.2017 / Jan.2018 davon berichtet.
    Die Lieferung der Ersatzteile hatte ca. 1 Monat gedauert .


    Seit dem ist alles wieder gut.


    Schönen Gruß