Hab ihn

  • Getriebe macht mehr mit. Das heißt nur für max 450 NM ... aus Garantiegründen.


    Bremsen, Antriebswelle, Diff ....... da gibt es noch mehr Teile die gerne schlapp machen bei Überbeanspruchung.

  • Ja, das stimmt!
    Aber sinniges Tuning.
    Nicht für 99,99 aus der Bucht.


    Der V70, den wir vorm XC60 hatten, war auf 272 hochgezüchtet.
    Auf der Rolle, am Rad!


    Das alles hatte nur ein Problem! Kein Allrad!
    Bei 80 in den dritten Gang (war ein Schsltrr), nasse Straße und schon leuchtet die Schlupfregelung.
    Herrlich.


    Volvo hatte mit dem 5 Zylinder einen geilen Motor!
    Leider wurde der XC abgeriegelt.
    Es waren immer noch locker 500-600 Umdrehungen bis kurz vorm roten Bereich.
    Da wird der Edge nie ran reichen.
    Aber das stört mich auch nicht.
    Ich fahre tatsächlich im Edge sofort einen anderen Stil als im anderen Auto.

  • Ja genau!


    Ich sitze im Edge ( werde irgendwann wieder sitzen ..) und sofort locker Smooth weg.


    Selbst wenn es mal an die 200 auf der Bahn geht .... locker hinterm Lenkrad und nicht verbissen hinter dem nächsten Auto hinterhertragend.


    Irgendwie amerikanisch locker ....


    Viel entspannter als vorher in meinem Mondeo oder 5 er BMW

  • hallo zusammen
    weiss nicht ob die frage hier rein passt.... :)


    ist eine strecke von ca. 1800km (3'600 km gesamt), CH-Kroatien-CH sinnvoll, ca. nach 1.5 Monaten mit dem EDGE? Erfahrungen, Tipps ?

  • Na, warum nicht? Auf welchen Zeitpunkt möchtest du warten? Wenn was kaputt geht, hast du ja eine Mobilitätsgarantie. Das kann die direkt nach Kauf, aber auch erst in zwei Jahren passieren ;)


    Also, auf nach Kroatien!

  • Ostblockland mit neuem Edge, würde mich nicht getrauen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo @Timbo!
    Warum solltest du dich nicht trauen? Sieh es mal so: in Foren schreiben die meisten Leute erst, wenn sie Probleme oder etwas Negatives zu berichten haben. Deshalb hören sich hier die Problemfälle sehr gravierend an, was aber so nicht der Realität entspricht.
    Wenn alles funktioniert werde ich in einem Monat meinen Edge haben, und dann einen weiteren Monat später auch nach Kroatien fahren, allerdings auch noch mit einem 1,8 t Wohnwagen hinten dran. Ich mache mir da keine Gedanken drüber, dass etwas schief gehen könnte.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ostblockland mit neuem Edge, würde mich nicht getrauen.

    ...stimmt, ist kritisch, die fahren dort fast nur Q5 und GLE, mit Ford HiTec kommen die nicht zurecht... :love:


    Andereseits, ob de FFH IN D keinen Plan hat oder der FFH in HR sich am Kopf kratzt kommt fast aufs gleiche raus, nur kannst in HR baden gehen, wenn das dicke Mädchen in der Werkstatt steht... 8)8)8)

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

    Einmal editiert, zuletzt von da_shortman ()

  • So, jetzt habe ich ihn endlich.
    Letzten Donnerstag sind die endlich die Papiere angekommen (ca. 1 Woche nach dem Auto). Über das verlängerte Wochenende dann mal so 2000 km an die Nordseeküste und wieder zurück runtergespult.
    Und was soll ich sagen, ich bin total zufrieden mit meiner Kante. Vor Allem der adaptive Tempomat erspart dir auf der Autobahn eine Menge Nerven, und die Ruhe im Auto einfach genial.
    Ansonsten funktioniert alles tip top, Verkehrschilderkennung, Live Traffic, kein Tankgeplätscher, kein Klappern irgendwelcher Plastikstöpsel.
    Über die Spaltmaße kann ich auch nichts negatives sagen, das passt alles.


    Meine Kante hatte mehrere kleine Kratzerchen im Lack, und der Innerraum war alles andere als sauber. War das bei euch auch so ?
    Der vordere Stoßfänger wird neu lackiert.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017