Der erste Edge geklaut

  • Er ist hier drin, weil ich ihn reingestellt habe!
    Warum habe ich ihn reingestellt?
    Weil es um Keyless ging!


    Konnte ich deine Frage beantworten?


    Auch ich wünsche niemandem dieses Ende.
    Scheiß aufs Auto! Ist nur Blech!


    Meine Motivation sind Infos zu sammeln! Infos darüber, was wir als Keyless-Nutzer machen können.


    Puls wieder unten?

  • @stehlo


    Verstehe ich das richtig: hat der Dieb einmal das Signal gescannt, kann er auch später mit den abgespeichert Daten das Fahrzeug noch öffnen und entwenden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Namd.


    Wir als wohlerzogene Verbraucher haben sowohl die SafeBox XXL (für die Ersatzschlüssel) als auch die Taschen geordert.


    Ergebnis:


    - C-Max-Schlüssel in geöffneter Dose: keine Reaktion, selbst direkt am Griff.
    - C-Max in geöffneter Tasche: nur in bestimmter Position direkt am Griff.
    - Beide Behältnisse geschlossen: nullkommagarkeine Reaktion


    - Edge: direkt draufgelegt in einer bestimmten Lage noch Reaktion in geschlossener Tasche. 2 cm weg: nix mehr.
    - Box wie C-Max.


    Verhindern kann man Diebstahl nie, aber erschweren. Haben einen Zermedesfahrer mit der gleichen Tasche getroffen. Bei ihm genauso.


    Sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander, bitte?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Sorry, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die emotionale Verrohung immer stärker um sich greift.


    Zum einen hat dieser Zeitungsbericht wohl nichts mit dem Ford Edge zu tun. Was macht er also hier im Forum? Soll das jetzt eine Genugtuung sein?


    Also ich wünsche noch nicht einmal "meinem" Fahrzeugdieb (ja, mir wurde schon ein Auto gestohlen) einen solchen Tod, auch wenn er ihn natürlich selbst zu verantworten hat. Da steht auch immer eine Familie, Elter usw. dahinter und nicht nur der Dieb. Ich finde die ganze Sache ziemlich traurig, trotz der Umstände des Diebstahls.

    Ich bezog mich lediglich auf den Autoklau und nicht auf den Tod eines Menschen! Bitte nichts aus dem Kontext ziehen und hier "zweideutige" Anschuldigungen aussprechen! Niemand wünscht hier irgendjemand den Tod! Sorry, aber das muss gesagt werden! Es geht hier lediglich um das Keyless und das darf hier sehr wohl als Information gepostet werden! Und ich bin auch der Meinung, schwer machen kann man es jedem, sicher ist aber nichts im Leben!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Zitat

    Ich bezog mich lediglich auf den Autoklau und nicht auf den Tod eines Menschen!


    Den Kontext hast du ja sehr feinfühlig gewählt! :S


    Im Übrigen müßt ihr euch ja nicht rechtfertigen, wenn alles OK ist.

  • Den Kontext hast du ja sehr feinfühlig gewählt! :S


    Im Übrigen müßt ihr euch ja nicht rechtfertigen, wenn alles OK ist.

    OHNE WORTE!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Auch wenn ich hiermit einen vollen Benzinkanister ins Feuer werfe ich, ich bedauere keinen Autodieb welcher gen himmel oder Hölle fährt wenn er mein Auto klaut. Mir wäre es am liebsten mein Auto bleibt ganz und die Polizei knallt ihn ab.
    Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. So wer jetzt die verbale Keule schwingen möchte ...Bitte!
    aber Vorsicht hinter der Tür steht mein Baseballschläger welcher zufällig(wers glaubt) fast die selbe Farbe hat wie mein Auto.

  • Zitat

    Mir wäre es am liebsten mein Auto bleibt ganz und die Polizei knallt ihn ab.

    Ähmmm, das wäre Totschlag im Sinne des Strafgesetzbuches. Du kannst es dir natürlich wünschen aber es zeugt nicht gerade von irgendeiner Kompetenz deinerseits, sei es in emotionaler, sozialer oder sonstiger Richtung einer zivilisierten Gesellschaft, wenn du auch noch irgendwie stolz darauf bist, solche insgeheimen Wünsche öffentlich zu äußern. Sehr bedenklich!



    Zitat

    Sorry, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die emotionale Verrohung immer stärker um sich greift.


    Q. E. D.

  • O.k. dann handelt die Polizei eben aus Notwehr. :thumbup:
    Über Kompetenzen meinerseits in dieser Gesellschaft möchte ich mich jetzt echt nicht auslassen.
    Auch ob diese Gesellschaft wirklich in allen Bereichen noch so zivilisiert ist, ebenfalls diskussionswürdig.
    Emotional wenn es um meine Auto geht, bin ich mit Sicherheit.
    Ich habe mich aber besser in Griff als du vielleicht denkst.
    ...so das reicht jetzt, muss noch Alufolie und Blechschachteln kaufen gehen. ;)