HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Moin.
    Ich vermute, Labrador meinte die Stecker an den beiden Hauptscheinwerfer,
    die ich mit WD-40 Specialist Kontaktspray, richtig viel besprüht habe.
    Leider kommt der Fehler immer wieder mal vor, ist aber nach dem Einsprühen etwas besser.
    Bin auch etwas Ratlos.

  • Vielleicht hab ich ja alles richtig gemacht, nur den FALSCHEN Reiniger genommen ???
    Frage: Hat jemand Ahnung,welchen Reiniger ich nehmen soll ???

  • Reiniger sind meist leider kein Dauerlösung und können unter Umständen noch mehr Probleme verursachen. Ich weiß jetzt leider nicht, die die Stecker aussehen, aber oft hilft es, wenn man die Kontakte LEICHT in Richtung des entsprechenden Gegenkontaktes biegt. Wenn das nicht geht bzw. nichts bringt sind oft die Kontakte korrodiert. Da hilft dann oft nur Stecker tauschen.

  • Das sehe ich aber nicht so....
    Bei meinem hat die Reinigung der Stecker sehr wohl dauerhaft geholfen :!:


    Bisher auch trotz der Hitze keinerlei Probleme mehr seit einem Jahr..... :!:


    Aber wie das immer so ist in derer Welt, jeder wird nach seinem eigenen Gutdünken glücklich..... :thumbup:


    Also biegt was das Zeug hält, aber biegt..... :P


    In diesem Sinne.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin. Habe Heute einen Rat befolgt, und die Batterie für etwa 3 Minuten abgeklemmt, weil der Fehler vorher nach mehrmaligem Starten da war.
    Nach dem anklemmen der Batt. , und ca 10 Starts, war erstmal kein Fehler mehr da.
    Musste allerdings einige Sachen wieder einstellen, Sprache,Radio-Sender.

  • die Batterie für etwa 3 Minuten abgeklemmt

    Das sollten minimum 30 min sein. Bis sich die Elektronik mal vollständig entlädt, dauert es ein wenig.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nun auch bei mir :S seit Donnerstag 3-4 mal den Fehler tagsüber nach dem Starten gehabt.


    Ich muss aber sagen ich habe am Mittwoch meinen Kofferraum überladen für eine kurze Zeit er war hinten extrem tief so dass die Klappe nach der Fahrt nicht mehr von alleine aufging.
    Mein erster Gedanke war es kann daran liegen wie hier in Post 32 geschrieben Niveauregulierung an der Hinterachse?
    Natürlich kann es auch an der Hitze liegen aber in einem Jahr noch nie den Fehler gehabt.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch schon mehrmals diesen Fehler im Display gehabt.


    Nachdem ich den Fehler im Display hatte bin ich zu meinem FFH. Dort wurde das Lichtsteuergerät neu programmiert. Aussage: Wenn es nochmals kommt, muss das Steuergerät getauscht werden. Dauer für den Austausch 3 Tage.
    Nach zwei Tagen hatte ich den selben Fehler wieder. Also nichts wie ab zum FFH. Nach 3 Tagen in der Werkstatt bekam ich die Rückmeldung, dass sie nichts finden und es noch dauert. Sie werden sich bei mir melden wenn er fertig ist. Natürlich gab es kein Ersatzfahrzeug für die Ausfallzeit.


    Nach letztendlich zwei Wochen Werkstattaufenthalt und Telefonaten mit Ford Stuttgart und Köln wurde der Fehler behoben. Es musste ein Stecker im Bus-System getauscht werden.
    Info vom Händler: Wenn der Fehler nochmals auftritt muss der komplette Kabelstrang getauscht werden. Dies bedeutet einen Werkstattaufenthalt von bis zu einem halben Jahr. Ich dachte ich hör nicht richtig. Für diese Zeit würde man dann sogar freundlicherweise ein Leihwagen erhalten. Der Haken an der Sache: Eigenanteil 20€ ... AM TAG..... Macht dann im Monat 600€. Mich hat es beinahe aus den Latschen gehauen...


    Und nun, nach 2 Wochen Fehlerfreies fahren zeigt es mir den Fehler erneut im Display an.


    Da ich noch Garantie habe werde ich das Auto jetzt in die Werkstatt stellen und meinen Anwalt kontaktieren. Sollte es zur Wandlung kommen wird es sicherlich kein Ford mehr.

  • Tja, mein lieber Migo 81


    Wenn ich so an meine Anfangszeiten hier im Forum so denke,damals durfte man nicht mal falsch ,husten, in Bezug auf die Qualität der Edges.
    Wenn dochmal einer einkritisches Wort gesagt hat wurde er von den anderen ,oder zumindest von einigen Forumsleuten dermaßen runtergemacht das er nie wider was gesagt hat
    .Das gleiche galt auch in Bezug auf Preise usw.
    Ich denke mal das waren Leute von Ford die sich nun langsam aus dem Staub gemacht haben.
    Seit einiger Zeit herscht hier in der Beziehung Normalität.
    Nur schade das wir die Autos schon gekauft haben.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    VG Paule_Paulchen

  • Hallo Paule_Paulchen,


    prinzipiell habe ich kein Problem mit Ford. Das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich gut. Die Qualität der Autos ist normalerweise auch besser als ihr Ruf. Ich fahre schon immer Ford und bin bisher auch immer zufrieden gewesen.
    Da ich aber ein Auto aus der Edge Klasse brauche muss ich mich nach was anderem auf die Suche machen.


    Vielleicht hat Ford beim Edge auch das Problem dass es sich um einen Ami handelt und das Auto nicht in Europa produziert wird. Mit dem Kuga meiner Eltern gibt es keinerlei Probleme.