HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Ja, man wird nicht jünger, siehe ANC Thread..... :P


    Aber mit den Scheinwerfern ist immer noch alles gut bei meinem...... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo, Mimo03, das von Dir geschilderte Lichtproblem hatte ich auch. Da in meiner Werkstatt mit eigenen Mitteln nichts gefunden wurde, haben sie sich mit der Ford-Zentrale in Verbindung gesetzt und eine ausführliche "Fehlersuchanleitung" erhalten. Unterm Strich stellte sich heraus, dass das Steuerteil für die Scheinwerfer ein falsches Signal ausgegeben hatte. Das Teil wurde dann auf Garantie gewechselt und seit dem ist (erst einmal) Ruhe. Die ganze Aktion hat aber auch fast eine Woche gedauert.

    Da gibt's scheinbar mehrere Steuergeräte bei jedem Scheinwerfer - welches davon kaputt ist, kann scheinbar nicht herausgefunden werden - außer per Austausch...

  • Leider hielt die Freude bei mir nur 2 1/2 Wochen. :( Gestern Abend kam wieder die berühmte Meldung, also angehalten, Auto aus, starten, dann weiter.
    Vielleicht kann mir ja mal @Labrador62 per Mail o.Ä. zukommen lassen, welche Stecker bzw. Steckverbindungen da genau gereinigt wurden, so dass ich meiner Werkstatt mal einen Tipp geben kann.

  • Neues aus Fordhausen.....


    ic habe die Meldung ja auch schon ne Weile... zuletzt bin ich mit diese Meldung zur Inspektion...Die die Inspektion gemacht aber Dann war kein Fehler mehr im Fehlerspeicher....
    Laut Fordhausen muss ich jetzt wenn die Meldung kommt mit laufendem Motor und ohne die Meldung zu bestätigen zum FFH zum auslesen....und ja nicht die Motorabschaltung an der Ampel tätig werden lassen (also schön dran denken vor Fahrtbeginn das Teil ausschalten)


    Und ich möge mich doch bitte beeilen... die Garantie läuft ja in 4 Wochen ab....

  • Kleiner Tipp am Rande: Sofort mit dem Handy ein Bild von der Meldung machen und dem FFH mailen. Könnte evtl. hilfreich sein, besonders im Zusammenhang mit dem näher rückenden Garantieende. Damit hast du nämlich schonmal einen Nachweis, dass der Fehler vor Garantieende aufgetreten ist und von dir auch bemängelt wurde.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo Didi,
    ich habe in Moment das gleiche Problem mit meiner Beleuchtung, unabhängig von den Maulschlüssel im Display, versuche ich den Lichtschalter nicht im Automatikmodus zu stellen, - und werde abwarten was passiert.
    Sollte ich zur Werkstatt fahren, dann hoffe ich auf Kulanz

  • Leider hielt die Freude bei mir nur 2 1/2 Wochen. :( Gestern Abend kam wieder die berühmte Meldung, also angehalten, Auto aus, starten, dann weiter.
    Vielleicht kann mir ja mal @Labrador62 per Mail o.Ä. zukommen lassen, welche Stecker bzw. Steckverbindungen da genau gereinigt wurden, so dass ich meiner Werkstatt mal einen Tipp geben kann.

    @Doc


    Ich habe dir etwas über PN geschickt.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Vielleicht mit dem Händler anfangen?!
    Mit etwas Druck gibt's vielleicht noch was auf Kulanz...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black