HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Gibt es da schon Infos wegen dem Steuermodul ob es hilft ?
    Meine Option in im Moment 300,- Steuermodul tauschen,
    wenn das nicht hilft ca 1700,- nochmal investieren für einen neuen Scheinwerfer.
    Das Steuermodul würde am neuen Scheinwerfer schon mit dran sein.
    Wenn ich direkt 1700,- investiere. könnte ich mir die 300,- sparen .
    Was für ein Witz
    Nächste Wagen wird kein Ford

  • Ich war mit meinem Edge letzten Freitag beim FFH. Diagnose: Neues Steuermodul, konnte aber bis Jetzt noch nicht geliefert werden.
    Vorher wurden Kontakte gereinigt. Das Ganze ging 3 Tage, dann kam die gleiche Meldung wieder. Da die Scheinwerfer kurzfristig funktionierten nehme ich an dass sie in Ordnung sind. Kostete übrigens 80 €.


    Gruß
    aierle

  • wie sieht es da mit Händlerkulanz aus. Wenn der Edge immer bei Ford zur Wartung und Reparatur war könnte was gehen. die Erfahrung habe ich mit dem SMAX gemacht im Bezug auf einen defekten Sitz. anstelle von 500€ nur 50€ bezahlt. War aber immer bei meinem Händler im Nachbarort. Auch Tuning oder Reparatur nach Hagelschaden, Auffahrunfall immer nur dort. Hat sich für mich auch schon bei anderen Dingen ausgezahlt. Wir habe gemeinsam meine Conti Sport Contact reklamiert, da diese nach 7000 km hinten völlig platt waren. Wurde dann von Conti und meinem Händler übernommen. Was für ein Scheiß Reifen :cursing:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Meiner steht jetzt auch in der Werkstatt, mal schaun was rauskommt (hab ja zum Glück Gewährleistung vom Verkäufer :) )

  • Hab grad mit der Werkstatt telefoniert, bei mir wird auch das Modul vom linken Scheinwerfer getauscht, das soll nächste Woche kommen :)


    und, die Module gehen auf Ford Anschlussgarantie

  • Hallo Leidensgenossen,
    ich habe auch die Schnautze langsam voll.
    Jetzt erscheint die Meldung gleich nach dem der Motor gestartet wurde und nur mit Abblendlicht auf Waldbedeckten Landstraßen zu fahren ist sehr gefährlich.
    Habe am 6.1.20 meine 90000 Durchsicht.
    Bin jetzt schon gespannt, ob Kulanz gegeben wird.
    Das Ford- Edge Problem ist bekannt allgemein bei den Werkstätten.
    Schöne Feiertage

  • Hallo,
    Steuermodul wurde bestellt. Heute kam die Antwort von Ford. Liefertermin 20. März 2020.
    Kein verfrühter Aprilscherz!!!!!!!!
    Kommt anscheinend auf dem Seeweg!


    Grüße


    aierlek