HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Der Fehler ist bereits seit Jahren bekannt, Ford hat vor Jahren schon eine TSI dazu herausgegeben!

  • Ja aber nur zum Modul Tausch.

    Fakt ist der Tausch der beiden Module ist auch keine Lösung. Ich habe zwar seit Wochen Ruhe aber damals nach dem Tausch beider Modele traten wieder Fehler auf.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ich habe bis jetzt nur ein oder zwei Mal diese Meldung im Display gehabt. Dafür aber öfters ohne Meldung, das sich die Scheinwerfer oben festgesetzt haben. Damit meine ich das bei Motorstart sich die Scheinwerfer, ich sag mal kalibrieren. Da fahren sie nach oben und dan wieder nach unten in die Normal Position. Das ist als Geil wenn du abends dann fährst und alle meinen du hast das Fernlich an und blenden zurück...

    Ich habe übrigens das Facelift Bj 10/2018.

    Ich bekomme zwei neue Scheinwerfer da es beim Facelift die Stellmotoren nicht gibt.

  • @Kayano

    das verstehe ich nicht ganz: Du hast ein FL. Da sind doch Matrix-LEDs verbaut. Die kalibrieren sich auch?

    Soweit mir bekannt, war das nur beim vFL, da hier die Motorkalibrierung läuft...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was heißt Kalibrieren. Mhh ich muss mal schauen. Kann auch sein das sie beim starten oben sind und dann nur nach unten.
    wenn das auch schon Kalibrieren ist dann tun sie es auch.

  • Was heißt Kalibrieren. Mhh ich muss mal schauen. Kann auch sein das sie beim starten oben sind und dann nur nach unten.
    wenn das auch schon Kalibrieren ist dann tun sie es auch.

    Normal fahren die Scheinwerfer von der letzten Position nach unten, dann Schwenk rechts-links-mitte und dann wieder hoch.

  • Normal fahren die Scheinwerfer von der letzten Position nach unten, dann Schwenk rechts-links-mitte und dann wieder hoch.

    Meine senken sich normalerweise nach unten, aber wie schon geschrieben bleiben sie ab und an oben hängen und blenden so den Gegenverkehr.

  • Moin hatte heute auch zweimal den Fehler im Display ;(gleich Bilder gemacht

    Mail mit Bildern zur Werkstatt geschickt keine zwei Stunden später rief der Meister an Termin nächsten Dienstag er wusste gleich Bescheid die Module werden getauscht :thumbup:

  • Moin hatte heute auch zweimal den Fehler im Display ;(gleich Bilder gemacht

    Mail mit Bildern zur Werkstatt geschickt keine zwei Stunden später rief der Meister an Termin nächsten Dienstag er wusste gleich Bescheid die Module werden getauscht :thumbup:

    Hast Du verlängerte Garantie?

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022