US Ford Edge 2019 - Facelift

  • Also:


    - Front: top
    - Heck:...naja...
    - 8-Ganz Automatik: perfekt wenn die auch in D käme mit dem Facelift und den hiesigen Motoren
    - Alexa Integration wäre super, denn dann muss ich nicht mehr dem Google Assistent sagen was die Amazon Music App machen soll
    - Adaptive Cruise Control mit Stop-and-Go Funktion und Lane Centering: Top! Hatte ich mir eigentlich schon für unsere Edge Version erhofft
    - Redesigned center console: Kann nur besser werden, leider noch kein Foto
    - 12-speaker B&O PLAY™ Premium Audio System by HARMAN specially tuned for Edge: Kann nur besser werden als Sony.
    - wireless charging: Wäre super. Wird mein nächstes Smart Phone in jedem Fall haben. Dann müsste allerdings auch Android Auto mit WLAN möglich werden, denn sonst muss ich ohnehin das Kabel anschließen.


    Bis auf das Heck bin ich von den Ankündigungen recht angetan. Mal sehen wie es in der Realität dann wird.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Also:



    - Redesigned center console: Kann nur besser werden, leider noch kein Foto

    Mehr Fotos vom Facelift gibt es hier: http://www.automarket.ro/stiri…053.html#/image-id/517901


    Unter anderem auch vom Innenraum. Da hat sich die Phantasie schon wieder erledigt. Der ziemlich große Gangwahlhebel ist einem Drehrad gewichen, aber die Mittelkonsole mit Bildschirm ist fast unverändert. Wird in 2020 sicher noch veralteter wirken als aktuell schon. Schaden.


    Dafür scheint der ST auch eine Art (Kunst-)Lederbezug auf dem Armaturenbrett zu haben.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • https://www.motor-talk.de/news…uer-die-usa-t6238776.html


    Hierzu noch ein interessanter Beitrag / Facelift kommt also doch früher als gedacht

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Muß erstmal Luft holen, kaum 1,5 Jahre auf dem Markt schon Facelift-abartig und unangebracht.
    Technik neu ist doch ok aber mit dem Design nicht mehr vom Kuga zu unterscheiden, einfach nicht mehr mein Auto.
    So wird das mein letzter Edge sein.
    Mit dieser wischi waschi Optik macht Ford auf mich keinen Eindruck mehr. Warum lernen die nicht von den größeren Ford in USA?
    Das schönste Detail, die Rückleuchten auch weg... find ich traurig.


    Dann muss der neue alte halt länger... Freue mich jeden Tag auf die Fahrten.

  • Ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn meine Frau fast mal einen Opel Mokka bekommen hätte und mir der Wagen eigentlich gefällt.


    Seht euch mal das Facelift des Mokka X an... Gerade im Vergleich zum Video-Bild oben...


    cq5dam.jpg

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hier noch ein Artikel und 15 Bilder:


    https://www.auto-motor-und-spo…facelift-2018-736497.html


    Optisch deutlich dezenter, da mag ich die momentane Variante mehr. ST soll nicht nach Deutschland kommen, schade, die 335 PS hätte ich gern mal angetestet ;) .


    Im Innenraum passiert recht wenig, ein größeres Display hätte es m.E. schon sein können .....

    Edge Vignale | Arktis weiß | alles -außer :D Standheizung | adaptive Lenkung |

  • Moin!


    Unser allseits geliebtes LED Band ist wohl beim Q8 gelandet.
    Die Trapezförmigen Auspuffblenden wohl auch.


    http://www.audi.com/de/innovat…sign/audi_q8_concept.html


    Schade, dass der ST nicht nach EU kommt. Fände sicherlich unter den ,,jungen Wilden´´ einigen Absatz.
    Der Motor würde mich aber auch mal reizen. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein