Sprit-Verbrauch

  • Ich habe jetzt 3000 Km runter !! da sollte das Einfahren durch sein.

    Dann .. mein Freund ... bist du wie ich.


    Einen etwas zu schweren Fuß und zu träge in der Reaktion beim Gasrücknehmen.


    Probier es mal 2 Wochen .... BC aus locker fahren .... und nicht dauernd auf den Verbrauch sehen.


    Ich tanke wenn es nötig ist, Rest egal.
    Der Verbrauch ist unheimlich abhängig von den Strecken und den Längen, Profil der Strecke ...............


    Ich zum Beispiel fahre nur noch in S ... außer wenn ich Autobahn mit Tempomat fahre oder Mal auf einer trödeligen Strecke ..... trotzdem Schein der Dicke nicht mehr zu verbrauchen .... auf lange Sicht .... aber ich habe Spaß


    Wie viel ich genau Verbrauche ... keine Ahnung ... wenn ich alle 6 Wochen mal zufällig rein schaue ... 9,x

  • @Center10


    Mit 3000 km einfahren ist es bei Ford
    Um auf einen einigermaßen reellen Verbrauch zu kommen sind 10000 km und mehr nötig, bei meinem vorherigen Kuga machte sich ein geringerer Spritverbrauch erst jenseits von 30000 km bemerkbar.


    Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch kannst du unter meinem Avatar ablesen.


    Bei längerer Autobahnfahrt und Geschwindigkeiten von teilweise 200, was eben die Bahn gerade zuläßt , ging mein Verbrauch nicht über 8,1 Liter hinaus.


    Wie Einige es fertig bringen über 12 Liter zu verbrauchen, ist und bleibt mir ein Rätsel.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Für mich auch ein Rätsel in der Stadt 7,1 bis 8,0 l bei mir und ich schleiche auch nicht. Auf der Autobahn bin ich meistens zügig unterwegs 8,5 mind. max.10l bei voller bulle. Echt. :D

  • genau das ist doch mein Problem,


    warum meiner mind. 10,6 L zieht verstehe ich auch nicht.


    Hab beim Händler einen Termin gemacht, der darf sich jetzt mal mit dem Spritverbrauch vergnügen.


    So viel über den fordangaben ist für mich ein Mangel am Fahrzeug und entspricht nicht dem was ich angeboten bekommen habe.


    Nächste Woche weiß ich mehr.

  • Ist immer spannend was man so ließt, meine Angaben,
    jetzt 35.000 km
    Durchschnitt seit Kauf 8.9 l
    Letzte Woche Berlin Heidelberg, so schnell wie möglich 13,0l im Durchschnitt
    Auf der A20 180kmh ca. 180 km ohne weiteres 12,4l
    Alle Werte laut dem Auto


    ja aber alles ok, ich schaffe ja auch unter 9,0l dann machen wir Schleichfahrt unter 140 km


    Ford Edge Sport 2017 fast alles was geht außer Standheizung

  • Habe jetzt ca. 2000 km runter und habe einen Durchschnitt von
    ca. 9 Litern/100 km auf der Autobahn bei 120-180 km/h
    Stadt/ Landstraße im Moment 7,8- 8,1 l/km
    Ist alles ok
    Bin damit zufrieden.

  • Moin,


    der Tankinhalt soll übrigens 64,3 L betragen. Tanke im Moment max 52-55L nach, bei unter 80 km Restreichweite.
    Werde es mal darauf ankommen lassen und tief in den orangen Bereich reinfahren.
    Muss doch mehr reingehen als 55 L. Geht mir auf den Keks so oft an die Tanke zu müssen :rolleyes: .


    Gruß TOM

    Edge Vignale 03.2018 210PS Vollausstattung außer Alarm
    Honda VFR 1200F DCT <3:love: