Pimp mein Edge ... was habt ihr alles gemacht

  • ok, was holen, wenn der ander verhindert ist, verstehe ich.
    Wie es aber dazu kommen kann, einen Schlüsseldienst zu holen (außer man hat seinen eigenen Schlüssel unterwegs verbummelt) verstehe ich so nicht. Die Türen lassen sich nur verriegeln, wenn das Auto merkt, dass ein Schlüssel sich noch außerhalb des Autos befindet...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ok, was holen, wenn der ander verhindert ist, verstehe ich.
    Wie es aber dazu kommen kann, einen Schlüsseldienst zu holen (außer man hat seinen eigenen Schlüssel unterwegs verbummelt) verstehe ich so nicht. Die Türen lassen sich nur verriegeln, wenn das Auto merkt, dass ein Schlüssel sich noch außerhalb des Autos befindet...

    ...naja, ich hab das in meiner USA Zeit auch lieben gelernt, gehst zum Sport...Tauchen, Biken, Joggen..und musst kein Schlüssel mitnehmen...keine Gefahr ihn zu verlieren. Aber du hast recht, damals gabs kein Keyless Go...schon gar nicht in meinem 89er T-Bird.... :) Konntest also den Schlüssel ganz normal im Auto liegen lassen und dann Tür öffnen und mit Schlüssel starten.


    Das ist jetzt natürlich ein Problem, da die Karre garnicht schlisset, wenn der Schlüssel drin liegt...das hatte ich nicht bedacht.
    Trotzdem hätte ich das Keypad gerne nachgerüstet.


    Könnte z.B. der Postbote meine Pakete reinlegen wenn ich nicht im Haus bin... :)


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Ach was war das früher einfach.


    Einfach Schlüssel in Innentasche der oder an den Schnüren der Badehose befestigt.


    Da gab es noch keine Batterie oder Sender im Schlüssel.


    Wie haben wir das nur die letzten 100 Jahre geschafft. :D

  • Ist dem weißen Kunststoff der Beleuchtung geschuldet. Sonst wäre das Mittelteil des D sehr schnell weg!

  • Ist dem weißen Kunststoff der Beleuchtung geschuldet. Sonst wäre das Mittelteil des D sehr schnell weg!

    Hab ich mir auch schon gedacht, dann hätte am Heck das "D" aber anders werden können. ;)