Elektronik und Heckklappe

  • Das hatte ich auch schon! Auch schon umgekehrt. Die Klappe fuhr zu, obwohl sicher keiner am Schlüssel gedrückt hat.

    Wenn man während des Öffnens von P auf D oder R stellt gehts sie auch wieder zu

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Moin Leute
    Eine Frage
    Bei mir öffnet die heckklappe nicht mehr automatisch sie entriegelt aber das war’s. Öffnen und schließen nur noch mit Hand. Was könnte das sein.
    Sicherung dafür 10a gefunden aber sie scheint noch ganz zu sein hör auch kein Motorgeräusch.
    sag schon mal danke
    Bleibt alle gesund

    Edge ST Line 2l bi-Turbo 2019 Blue Eco Arctic White FL 238 PS mit allen Extras und 21 Zöller 265/40 ZR21
    ...ach und Panoramadach !!! :D

  • Oder den Antrieb der Heckklappe von der Werkstatt prüfen lassen wenn es denn nicht die Sicherung war....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das hatte ich auch schon, nach 2 Tagen wundersame Selbstheilung und alles funktionierte wieder. Kein Fehlercode abgespeichert, Ursache unklar.

  • Also ich habe ein problem mit dem einklappbaren Außenspiegel.
    Immer wenn ich in die Waschanlage fahre steige ich aus dem Auto und schließe es ab. Al die Anlage losging und die waschbürsten seitlich fuhren, gingen bei meinem Egde die eingeklappten Außenspiegel wieder auf. Ein und aus.
    Das fande ich nicht normal ich musste sofort auf verriegeln drücken damit sich die Spiegel wieder einklappen.
    Das selbe Phänomen ist mir auch beim Hand waschen aufgefallen als ich mein Auto per Hand gewaschen habe.. Schlüssel war sogar im Aludose drine antidiebstalschutz, also kein funksignal. Sind am Auto irgendwo Bewegungsmelder aktiv ??? Hat jemand schon das gleiche erlebt?? Ich bitte um eure Erfahrungen.
    Habe noch nicht mein Händler darauf angesprochen :S

  • als ich das erste mal in der Waschbox gewaschen hatte, habe ich den Schlüssel in der Tasche gehabt. Durch den Wasserdruck des Dampfstrahlers gingen die Türen auf und Zu (Verriegelung) und die Spiegel rein und raus. Vermutlich reicht die Entfernung der Fernbedienung soweit das ein Funksignal besteht.
    Lass doch den Schlüssel im Auto und klappe die Spiegel von Innen ein.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das hört sich ja fast an, als ob da unisolierte Leitungen Massekontakt durch das Wasser bekämen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black