Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • das wird offiziell sicher so schnell nicht passieren, denn alls EU-Markt Fahrzeuge werden im Flotten-CO2 Ausstoß betrachtet. Und da gibt's in der EU scharfe Regeln. Wer sie überschreitet, zahlt....
    Dann kommt sicher noch hinzu, dass die Verkaufszahlen von Benzin-SUVs eh unterirdisch ist. Und dann müsste dieses Fahrzeug EU-tauglich gemacht werden...
    Rechnet sich nicht

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Und der Kleinwagen SUV meiner Frau wurde nun mit 300 Benzin-PS angekündigt ;(
    --> https://www.auto-motor-und-spo…-marktstart-11522177.html


    Da versteht noch einer die Welt...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Leute wenn wir mal ehrlich sind gibt's es die Kante doch sowieso erst frühstens Mitte 19 und bis der dann in der eu angekommen ist, kommt schon wieder ein neues modell oder Facelift..... hoffentlich aber wieder etwas interessanter von der Optik.
    übrigens gibt es die 19er Kante auch von Hyundai... Santa Fe :D:D:D

  • Das mit dem neuen Motor hatte ich schon in einem anderen Tread erwähnt....


    Aber auch, das im Transit lt. der Aussage meiner Werkstatt (und Aussagen von Ford-Mitarbeiter auf einer Schulung) reihenweise die Motoren hochgegangen sind u.a. wegen thermischer Probleme (Bruch) an Kolben (ich denke, es wurde der 4. Zylinder erwähnt).....
    Ich hoffe mal, dass keiner von den neuen Motorentypen dabei war.....


    Keine Ahnung, ob sich das Problem mittlerweile hat lösen lassen?!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • das Problem mit den Motorschäden beim Transit betraf den 2.2 Liter Motor , allerdings häufig in Verbindung mit schweren Womos . Der neue Transit hat schon den 2.0 Liter Eccoblue mit Harnstoffeinspritzung der die neuste Abgasnorm erfüllt ( ist eine Ford Eigenentwicklung ) . Kommt auch in den Facelift Edge mit 190 und 237 PS.

    Ford Edge ST-Line ( ab 20.06.18 ) Iridium schwarz Mica zwischen 210 und 230 PS :thumbup:
    mit allem ausser Standheizung und Frontkamera
    Da ich für 2 Wochen geschäftlich nach UK und danach gleich nach Ungarn muss, keine Ahnung , wann ich den Edge jetzt abhole :cursing:

  • Die Frage ist ob man überhaupt noch einen Diesel kaufen soll, gewisse Städte wollen in nächster Zeit Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge ausführen ! X(

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Meines Wissens die Euro 6b, also kein Fahrverbot und sicher auch bald ´ne blaue Plakette. 8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die ganze Dieseldiskussion geht doch (nur) um EURO4 und EURO5 Diesel.
    Aber wer weiß schon, was man sich ja noch so einfallen lässt.
    Vielleicht sind ja auch bals alle ohne AdBlue dran?! :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe heute mit einem freien US - Car Direktimporteur (in der CH) telefoniert.


    Sie werden den 2019er Ford Edge ST 2.7l - V6 Biturbo mit 340 PS definitiv, voraussichtlich bereits Ende 2018 nach Europa importieren.



    Da ich sicher keinen Diesel mehr beim nächsten SUV möchte wäre dies einzige Möglichkeit weiterhin einen Edge zu fahren der auch etwas Bums hat ;) , solange ihn Ford EU nicht offiz. importiert, oder als Alternative wieder zu den deutschen Premium SUV's wie Audi, BMW, Mercedes etc. zurück zukehren die auch Benziner mit Bums anbieten, aber halt auch deutlich teurer sind im Anschaffungspreis. =O




    P.S. Hatte in den USA einen Edge Titanium Benziner als Mietwagen und der hatte schon einiges mehr Bums als unsere EU - Diesel Versionen ! 8)

    Dateien

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()