Vignale oder Titanium

  • Jungs überlegt mal


    Es reicht nicht mehr ein Auto zu kaufen.....


    Nein man muss die Sonderedition nehmen .... auch wenn man eine andere Version bevorzugen würde
    Und man muss in der Nähe eines wirklichen Ford Store wohnen.


    Also wenn man sich für einen Edge ST inkl. Vollausstattung entscheidet hat man weniger Service wie ein Mondeo Vignale Kunde ......


    Ich habe mit meinem Sport den Händler gewechselt und nun ist alles supi... auch ohne Vignale und Ford Superstore.

  • @GB68


    hast vollkommen recht, aber so ist das nun mal - überall so.....VIP hin oder her
    sogar im Krankenhaus......


    hab den vignale genommen, da er mir besser gefiel optisch und innenbereich, nicht wegem Service....

  • Nein ich nehme so was nicht hin.
    Darum auch der Händlerwechsel.


    Ich habe selbst ein Unternehmen und produziere und verkaufe.


    Service ist dabei selbst in der Industrie ein wichtiger Punkt.
    Ich habe Kunden die deswegen bei mir einkaufen anstatt bei einem großen Wettbewerber im Ausland.
    Und da geht es nicht um peanuts.


    Das Gefühl zu teuer gekauft zu haben kommt nur dann auf wenn keine wirkliche Bindung zwischen Kunde und Verkäufer besteht.


    Ich wechsele konsequent wenn nicht alles ok ist. Fehler sind menschlich und verzeihbar, Arroganz nicht.

  • Habe mich jetzt für einen Edge Vignale Automatik plus viel Ausstattung (Panoramadach, Totwinkel, Frontkamera, Einparkassistent, ACC, Sportfahrwerk, Sitze belüftet, Scheinwerferreinigung) für UPE 59.955 entschieden.


    Habe ein Angebot für 296€ brutto bei 36/10.000/0€ Anzahlung erhalten.


    Bei dem Preis werde ich zuschlagen. Kann man ja kaum nein sagen. Freue mich schon riesig drauf.

  • Klingt super, viel Spaß damit. Super günstig in meinem Augen. Und der Vignale ist im Innenraum echt wertiger als der Titanium.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, wie der Händler hier kalkuliert. Du zahlst in Summe 10,5 TEUR Leasinggebühren. Der Wagen geht nach drei Jahren mit 30 TKM für ... keine Ahnung... 30 TEUR (?) an den nächsten Kunden. Und der BLP beträgt 60 TEUR.
    Der Händler bekommt 40,5 TEUR und will an den beiden Geschäften verdienen. Wo liegt denn dann der Händler EK beim Hersteller?
    Bei 35 TEUR?? (alles brutto).

  • Habe mich jetzt für einen Edge Vignale Automatik plus viel Ausstattung (Panoramadach, Totwinkel, Frontkamera, Einparkassistent, ACC, Sportfahrwerk, Sitze belüftet, Scheinwerferreinigung) für UPE 59.955 entschieden.


    Habe ein Angebot für 296€ brutto bei 36/10.000/0€ Anzahlung erhalten.


    Bei dem Preis werde ich zuschlagen. Kann man ja kaum nein sagen. Freue mich schon riesig drauf.

    Also das wäre ja wirklich eine tip-top Leasing-Rate. Bloß zuschlagen. Da fragt man sich wirklich wie der FFH da noch etwas dran verdienen will. Ich zahle 90 EUR mehr im Monat und habe EUR 6.000 angezahlt. UPE leicht höher und 36/15.000km p.a. und Überführung in Rate inkludiert, aber in der Summe ist es trotzdem deutlich günstiger bei dir.


    Für meine Verhandlungen zu einem Nachfolge-Leasing in 2 Jahren würde mich folgendes interessieren:


    - Handelt es sich bei deinem Angebot um ein Bestandsfahrzeug (falls ja welches Baudatum) oder zum konfigurieren und bestellen?
    - Privat oder Gewerbeleasing?
    - Hast du Zugriff auf Großkunden-Konditionen?
    - Kommen noch Überführungs-/Logistik Kosten hinzu?



    Danke
    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich denke die Händler rechnen so:


    Erstmal Nettowert
    Dann min. Minus 30% oder gar mehr Rabatt
    Dann noch 1 bis 3 % Rabatt von Ford Leasing


    Danach wird der Restwert geschätzt / ermittelt.


    Die Differenz plus 10% ist dann die Mindestleasingrate.


    Der Restwert hängt sehr von Kilometerleistung und Ausstattung ab.

  • Es handelt sich dabei um einen Edge der im Zulauf ist, somit Lagerfahrzeug und nicht frei konfigurierbar.


    Ich habe als Privatperson die Gewerbekonditionen erhalten. Großkonditionen können sein, da das Autohaus extrem viele Ford`s im Jahr verkauft.


    Überführungskosten (Lieferung Fahrzeug vor die Haustür, inkl Anmeldung und KFZ-Schilder) betragen 1088 € brutto. Wurden mir aber erlassen.

  • Hallo,


    na wenn Ford den Edge in EU ähnlich erfolgreich machen will, wie in US, dann nur über den Preis. Und da ist aus meiner Sicht noch jede Menge Spielraum.
    Der US Edge ist deutlich günstiger als die EU Version. Beide Versionen werden im gleichen Werk gebaut, nur die EU Variante hat einen Dieselmotor, der erst an den Edge und das Getiebe angepaßt werden mußt. Transport eine US Fahrzeuges inkl. Versicherung im Container sind max 1000 USD.
    Der Vignale entspricht von der Ausstattung eher dem Lincoln MKX und die werden in den US mit dem 3.7l V6 oder 2.7l v6 EcoBoost angeboten. Davon kann man in den EU nur träumen. Und der Preis um die 50k USD = 40k EUR. Mit Zoll und UsSt kommt man knapp über 50k EUR. Eine BLP von 60k EUR für einen Vignale wäre aus meiner Sicht nicht angemessen, aber speziell in DEU scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis schon seit einigen Jahren aus dem Gleichgewicht zu geraten. Wenn man dann noch weiß, wie die deutschen Zulieferer arbeiten, dann ist man - wie ich - nicht bereit diesen Preis zu zahlen ... bzw. sollte man mit einem "großzügigen" Angebot von 1088 Rabatt nicht zufrieden sein. :)


    Gruß,
    Rene

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT