Import Ford Edge ST

  • Was möchtest du denn jetzt mit dieser ständigen Thematisierung des Edge Sport in diesem Thread eigentlich erreichen? Der Edge Sport und der Edge ST sind immer noch zwei unterschiedliche Modelle, die unterschiedliche Leistungsdaten aufweisen.
    Daran werden auch noch zwanzig weitere Zitate und Ausschnitte aus irgendwelchen Berichten nichts ändern. ;)

    Wieso erreichen, ist doch hier kein Wettbewerb oder?
    Ich hatte das lediglich gepoostet da Deine Aussage "nur halt nicht so gut wie 340PS" ob dieses irgendwo mal gemessen wurde.
    Da wir zwei unterschiedliche Meinungen vertreten, lasse ich dir deine und ich bleib bei meiner...

  • Nö, ist kein Wettbewerb. Zu welchem Zweck auch? Dass der Edge Sport kein Edge ST ist, würde ich allerdings nicht unbedingt als Meinung, sondern doch eher als Fakt bezeichnen. Zumindest Ford sieht das ebenfalls so. Und die müssen es ja am besten wissen. ;)

  • Stimmt. Und ein ST-Line ist ja sowieso das Gleiche wie der Vignale. Hat ja den gleichen Motor. ;)


    Sorry, aber das musste sein. :whistling:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wieso erreichen, ist doch hier kein Wettbewerb oder?
    Ich hatte das lediglich gepoostet da Deine Aussage "nur halt nicht so gut wie 340PS" ob dieses irgendwo mal gemessen wurde.
    Da wir zwei unterschiedliche Meinungen vertreten, lasse ich dir deine und ich bleib bei meiner...

    Hast du deinen noch? Bist du zufrieden? Bin aktuell auf der Suche nach einem Edge Benziner, wollte eigentlich einen 3.5er aber da gibts ja kaum unfallfreie... ziehe den 2.7 jetzt ebenfalls in betracht. Haben die ersten wirklich so Probleme mit den Injektoren, bzw. Zylinderköpfen? Suche so ab 2016. Der Motor soll ja wohl ab 2018 verbessert worden sein.

  • Bei mobile.de gibt es Tageszulassungen. Sind aber über einen NL-Importeur und haben keine Ford-Garantie. Deshalb hab ich die Finger von gelassen...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…55-f855-7fdd-b019b084333a


    And By The Way: vor 6 Monaten hatte er den für 42.999€ im Angebot!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hast du deinen noch? Bist du zufrieden? Bin aktuell auf der Suche nach einem Edge Benziner, wollte eigentlich einen 3.5er aber da gibts ja kaum unfallfreie... ziehe den 2.7 jetzt ebenfalls in betracht. Haben die ersten wirklich so Probleme mit den Injektoren, bzw. Zylinderköpfen? Suche so ab 2016. Der Motor soll ja wohl ab 2018 verbessert worden sein.

    Ja, ich fahre ihn immer noch und bin zufrieden. Einzig die Sitzheizung (Fahrersitz) will nicht mehr, Werkstätten finden nirgends einen Fehler !!!! (eventuell Heizdrahtbruch)