Edge Facelift - Wann konfigurierbar / Probefahrt / Bestellung möglich

  • Hallo,


    ich habe heut mal nachgefragt was oder ob sich in Punkto Lieferzeiten etwas getan hat und wie der genaue Status unseres bestellten Edge ist.


    Als Antwort kam das unser Fahrzeug im Moment bei Ford den Status hätte „in Einplanung“


    Weiß jemand was gemeint ist damit ich kann ehrlich gesagt nix anfangen .


    Für eure Hilfe vorab wie immer vielen Dank



    Gruß Jan

  • Schau mal am besten in den Thread zur Verfolgung des Edge. Da sind allerhand aktuelle Informationen. Was „in Einplanung“ genau bedeutet kann ich Dir leider nicht sagen. Im anderen Thread ergibt sich aber aktuell ein relativ genaues Bild. Ich würde vermuten, dass Deiner irgendwann im April gebaut wird und so Ende Juni / Anfang Juli dann beim Händler steht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo jjnjjn2010, Einplanung heißt, dass das Fahrzeug mit in die Produktionsplanung mit aufgenommen ist.
    Da es ja viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt und die Fahrzeuge nicht einfach so nach Bestelleingang gebaut werden (man will ja möglichst viele identische Fahrzeuge auf einen Rutsch bauen), sammelt man Bestellungen mit identischen Konfigurationen (oder zumindest nur geringen Abweichungen) und packt die dann zusammen in einen Produktionsplan.
    Denn stell dir mal den armen Werker vor, der bei jedem Modell schauen müsste, ob der Schalter da jetzt verbaut wird oder nicht...
    (Wobei in modernen Fertigungsanlagen läuft das ja inzwischen deutlich kompfortabler)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo jjnjjn2010, Einplanung heißt, dass das Fahrzeug mit in die Produktionsplanung mit aufgenommen ist.
    Da es ja viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt und die Fahrzeuge nicht einfach so nach Bestelleingang gebaut werden (man will ja möglichst viele identische Fahrzeuge auf einen Rutsch bauen), sammelt man Bestellungen mit identischen Konfigurationen (oder zumindest nur geringen Abweichungen) und packt die dann zusammen in einen Produktionsplan.
    Denn stell dir mal den armen Werker vor, der bei jedem Modell schauen müsste, ob der Schalter da jetzt verbaut wird oder nicht...
    (Wobei in modernen Fertigungsanlagen läuft das ja inzwischen deutlich kompfortabler)

    Hallo RN64,


    auch Dir vielen Dank , deine Schilderung ist klasse.
    Jetzt muss ich mich noch einlesen, um die Timeline zum Status des Fahrzeug etwas für mich zu entschlüsseln .


    Danke an euch für Eure Hilfe.



    Gruß Jan