Navi Frage

  • Viele Grüße nach Östereich.Und vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: Fahre Ende Oktober wieder nach Wien werde mal darauf achten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Viele Grüße nach Östereich.Und vielen Dank für den Hinweis. Fahre Ende Oktober wieder nach Wien werde mal darauf achten.


    Dann pass auf wenn du über die A8 (von Passau bis Linz) kommst. Ich bin heute Ried und retour gefahren und war
    verwundert wieviele neue Radar da schon stehen.
    System von vorne und immer paarweise. Alte stehen auch genug auf der Strecke.


    Gruß Gerhard

  • hier in der Schweiz gibt es auch genug Radare....
    muss ich eine Route gewählt haben, damit dieses Vorsicht erscheint?


    ist mir bisher nicht aufgefallen.......

  • @Timbo
    Moin ich hatte immer eine Route vorgegeben ihr in Italien
    In Deutschland bei vorgegebener Route ist das mir noch nicht vorgekommen obwohl da genug Blitzer gibt

  • Moin zusammen
    Hab’s rausbekommen bin über Land unterwegs gewesen und bei jedem festinstalierten Biltzer kam die Meldung Vorsicht mit Symbol im Navi in der Stadt wie auf der :D Landstraße

  • Hallo zusammen, mal eine Frage zum Navy Verhalten. Hätte die Sprachführung ausgeschaltet und dafür nur den Akustikton gewählt, wenn auf der Route eine Streckenführungsänderung ansteht. Hat auch funktioniert, aber immer ganz kurz davor, so dass ich, schaue ich nicht ständig auf das Display, zum Teil garnicht so schnell reagieren konnte, ist das normal ?


    Oder ist das System mit dem akustischen Ton so angelegt, dass es bei ausschließlich bei der Richtungsänderung den Ton sendet und nicht bereits davor ?

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Der akustische Ton ist die konkrete Erinnerung, für die Ansage, welche vorher gesprochen wird und kommt unmittelbar zu dem Zeitpunkt an dem du reagieren musst/sollst. (z.B. links abbiegen)
    Wenn du die Ansage ausgeschalten hast, wird es je nach Geschwindigkeit richtig eng mit dem Ton und dem reagieren. =O

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein