Beiträge von hagi1968

    Hallo zusammen


    nachdem ich mit meinem knapp 3-jährigen jetzt soweit zufrieden bin (nachdem Ruckeln und Vibrationsgeräusche von einer defekten Krümmerdichtung gefunden wurden), macht sich das nächste Problem lautstark bemerkbar:


    Ein schlagendes Geräusch, Geschwindigkeitsabhängig (nicht Drehzahl). Das ganze tritt nur auf, wenn der hintere Antriebsstrang auch arbeitet. Sprich beim Anfahren, oder beim etwas dynamischeren Beschleunigen. Im reinen "Opa-Betrieb" hört man nix...


    Bin ja mal gespannt, hab ihn heute Abend mal zum FFH gestellt und bin gespannt mit welchem Auto wir bald in die Ferien fahren.... :/

    Also nach einigen Wochen mit dem Update und der Tour vom letzten Wochenende über den Furka- und Oberalp-Pass kann ich definitiv sagen: Saugeil :)


    Es war wirklich nie die Spur eines Ruckelns mehr zu spüren. Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, habe ich gedacht, wie übel das ohne das Update gewesen wäre.....

    Hi Tom


    das "offizielle" Update auf 3.4 kommt wahrscheinlich 2033 von Ford ;) Ich habe meines mit der Anleitung und den entsprechenden Links auf dem Ford Mustang Forum upgedated. Dort ist eigentlich alles sehr gut beschrieben..... https://mustang6.de/viewtopic.…b179814c67a121e1ad13e5290


    Natürlich ist das alles auf eigene Gefahr


    Viele Grüsse 20km nach Westen ;)
    Uwe

    Ja, Händler hat bestätigt, dass es ein Update für meinen gibt, wird Dienstag (nächste Woche) aufgespielt. Auch das Abbiegelicht über die Nebler checken sie dann.
    Bekomme als Ersatzwagen den neuen Kuga, bin mal gespannt. Nicht dass ich eine Klaustrophobie-Atacke bekomme... ;)

    Ich fahre immer gerne andere Autos, egal in welcher Klasse diese sind. Da Frauchen ihren Skoda-Bescheisser-Diesel irgendwann loswerden will und ihr der neue Puma ganz gut gefällt, hab ich mir den neulich als Ersatzwagen "bestellt". Was soll ich sagen: Macht Spass :) Ab Mai soll er wohl auch als Automat bestellbar sein.... denn ein Schaltgetriebe kommt nicht ins Haus ;)

    Hallo ,
    Ist bei dir das ruckeln wieder aufgetreten seither und tut Deine Klima wieder , oder weiß der freundliche FH woran das liegt ich hab leider erst am 29.4. Termin bekommen , waren sehr nett und haben versucht auf die Schnelle was zu finden leider ohne Erfolg.


    Gruss Jan

    Hallo Jan


    Ruckeln ist bei mir nie mehr aufgetreten. Bin jetzt mit der Automatik absolut zufrieden.


    Bei der Klimaanlage war eine Leitung defekt (Kühlmittel). Ist natürlich über die Garantie abgewickelt....


    Schönes Wochenende
    Uwe

    Also wie gesagt, bei fängt es jetzt wieder bei 2500 Drehzahl an, es ist nicht mehr soviel wie vor dem Update. Denke kommt auch durch mehr Geschwindigkeit merkt man es weniger......dafür geht jetzt meine Klima nicht, hoffe das ist nur ne Ausnahme und kein Serienfehler

    Klimaanlage tut bei mir seit gestern auch nicht :( Gleich mal einen Termin machen.....