Beiträge von Grizzim

    Hey Leute,


    bin aus dem USA zurück und habe vorgestern meinen Rubyroten vom Händler abgeholt. Erste Überraschung ein Schramme an der hinteren Stoßstange. Ärgerlich. Kommt aber noch ein Alu Ladekantenschutz rauf denn sieht man da eh nichts mehr von. Motor mit 210 PS läuft sehr ruhig. Durchzug ist ok. Bei 2 Tonnen Gewicht ist das eben kein Sprinter, eher ein Gleiter. Auf jeden Fall kommt er beim vollen Beschleunigen gut aus dem Knick. Besser als mein Kuga mit 163 PS. Aber erstmal Einfahren und dann kann man mehr sagen. Der Lack sieht an manchen Ecken etwas grob aus. Lacknasen an den Kanten des Kotflügels. Nur wenig aber eben nicht gerade Premiumqualität.
    Ist mir beim Wachs auftragen aufgefallen.


    Und noch was ätzendes.Beim Schiebedach öffnen muß man permanent den Knopf festhalten. Nicht einmal drücken und das geht auf. Ne, festhalten. Kenn ich vom Kuga anders. Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran. Die Frontkamera flackert beim Einschalten zwischen Radio und Bildschirm. Nicht immer, aber zwischendurch mal. Wird beobachtet. Das Lenkrad steht leicht schief. Ich weiß nicht wer den zusammengeschraubt hat. Vielleicht ein Praktikant?


    Der Bildschirm und das Navi ist klasse. Allerdings sieht man da jeden Fingerabdruck drauf. Nach einem Tag mußt du das Teil sauberwischen. Mein Firmenwagen ist ein Dacia Lodgy mit Touchnavi. Da sieht man fast keine Abdrücke. Unglaublich oder.
    Ich kauf ja kein Auto für 30.000 Euro. Da steht ne 6 vor.
    Ich will das Auto nicht schlecht machen, aber an den Details muß Ford noch kräftig feilen.


    Bin trotz allem Zufrieden. Bilder folgen noch.


    Bis dahin.

    Also meiner wurde am 06.01. bestellt und am 20.04. wurde der Wagen gebaut. Ist sogar vor dem Vorführwagen meines Freundlichen gekommen. Und der war schon viel eher geordert.


    Die Sitze sind klasse. Sehen top aus mit diesem Mix aus Leder und Alcantarastoff. Bei Vollledersitzen verbrennt man sich im Sommer eh immer den Hintern. Ich find die gut. Ist natürlich Geschmackssache. Beim Sport hat man ja auch keine andere Wahl als diese Sitze.


    Konnte leider keine Probefahrt machen. Der war frisch vom Trailer gerollt.


    In 2 Wochen wird erstmal ausgiebig getestet.

    Hey Leute,


    er ist tatsächlich da. Unglaublich. Mein Rubiroter Edge Sport steht beim Freundlichen auf dem Hof. Kann ihn leider erst am 04.07. abholen da wir in den Urlaub fahren.


    Egal. Erster Eindruck. Gewaltig. Ist schon eine echte Kante.


    Der Lappen ist natürlich auch verbaut. Die Abdeckung fleigt eh gleich raus. Braucht kein Mensch.


    Erste Beanstandung an der Stoßstange ist Lack abgeplatzt. Als ob jemand was drübergezogen hat. Kratzer eben. Wird aber eh ein Ladekantenschutz angebracht.


    Anbei ein paar Bilder auf die schnelle.



    Bis dann. Grizzim




    K800_20160617_103254.JPGK800_20160617_103551.JPGK800_20160617_103615.JPGK800_20160617_103340.JPGK800_20160617_103600.JPGK800_20160617_123016.JPGK800_20160617_123303.JPG

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kante.


    Meiner ist wie erwartet nicht am 11.06. beim Händler angekommen. (War ja klar)


    Es weiß ja auch keiner wo er ist!!! Unglaublich oder.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Jo Leute das warten geht mir langsam auf den Senkel. Meiner sollte morgen beim Händler ankommen. Ich hab mich gefreut wie zu Weihnachten. Heute sagt er das er nicht sagen kann ob er morgen wirklich kommt. Der steckt irgendwo zwischen Zoll und Händler fest. Wie bitte. Er kann das nicht sagen?? Vielleicht nächste Woche. Man wir fliegen zum Mond und die wissen nicht wo das Auto ist? Das kann doch nicht wahr sein in der heutigen Zeit.


    Wenn das nächste Woche nichts wird dann kann ich bis zum 05.07. warten wegen USA - Urlaub. Muß ich mir da wohl einen Mieten :D


    Bis dahin.

    So Freunde der gepflegten Warterei.


    Es ist endlich soweit, meine Kante steht am 11.06.16 bei meinem Freundlichen auf dem Hof. Brief soll ca. 1 Woche nach Rechnungseingang da sein. (Kommt Zeitgleich mit dem Fahrzeug) Wenn alles klappt kann ich ihn am 17.06.16 angemeldet in Empfang nehmen.


    Der Vorführer von meinem Händler soll erst im Juli kommen, obwohl der viel früher zugeteilt war. Er hat schon einen dicken Hals.


    Fragt schon ob der eine oder andere Interessent mal ne runde Fahren kann? Der spinnt wohl. Hab ich gleich abgelehnt. Gucken ja, fahren nein.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Gerd

    Tach auch,


    die neuesten Infos zu meiner Kante. Lieferung zum Händler vom 20.06.16 auf den 26.06.16 verschoben. Das Auto wurde ja schon am 20.04.16 gebaut und steht immer noch in den USA auf irgendeinem Dock rum X(


    Komisch ist nur, der Händler wartet auch auf seinen Vorführere und der ist zwar gebaut, aber noch nicht mal in System wann er geliefert wird. Ich hoffe wenn ich aus dem Urlaub wieder komme steht mein Edge zugelassen auf dem Hof beim Freundlichen.


    So langsam werde ich nervös. Wo bleibt mein Auto. ?(


    Gruß Gerd

    Klasse Bilder. Der Glückliche. Müßte bei Marco eigendlich mal vorbei fahren. Sind von mir aus nur 15 Km bis Verden. Praktisch gleich um die Ecke. Am 20.06. soll mein Sport beim Händler stehen. Blöd nur das ich da in den Urlaub fahre. Also bis zum 05.07. warten und dann geht es los. Schmacht.


    Bis dahin

    Hey Jungs,


    man das Video ist ja echt gut. Wenn die von Autoblöd schon so begeistert sind, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich bin den ja nur in der Amiversion gefahren und das war schon klasse. Gut das es bei meinem keine Probleme mit den Ledersitzen gab.


    Mein Edge ist jetzt schon auf dem Schiff nach Europa. Soll in ca. 4 Wochen beim Händler stehen. Wenn die Papiere auch rechtzeitig kommen. Daumen drücken. :thumbup:


    Freu mich wie Bolle.


    Bis dahin.