flatternde Motorhaube

  • Tach Zusammen,
    bei meiner Probefahrt ist mir die "flatternde Motorhaube" bei höheren Geschwindigkeiten aufgefallen.
    Ist das bei Euren Edgies auch ein "Problem".


    Der Hädler meinte lapidar, dass man es bestimmt einstellen kann.
    Da ich meinigen jetztigen S-Max auch immer top-Speed knechte würde mich das glaube ich irgendwann nerven.


    -digi-keyer

  • Außerhalb Deutschlands waren die Edges sicher auch noch nie so schnell unterwegs, dass es einem Ingenieur bzw. Konstrukteur von Ford jemals aufgefallen wäre. Aber eine zusätzliche Versteifung an solchen Stellen könnte sicher nicht schaden. Es wird wohl noch etwas länger dauern, bis in ganz Deutschland auch Tempo 120 gilt...

  • Da ich wenn die Autobahn es zulässt auch gern mal etwas Gas gebe, muss ich sagen das mir ein flattern der Motorhaube welches mich in nervöse Unruhezustände versetzt noch nicht explizit aufgefallen ist.
    Wenn es aber bei anderen so ist das die Haube flattert, würde es mich wundern wenn das bei mir nicht so sein sollte.
    Ein gewisses flattern der Motorhaube hatte ich aber auch beim Kuga, deswegen achte ich vielleicht auch nicht mehr so drauf.

  • Hab bis 200 kein Flattern bemerken können. bei meinem KUGA flatterte die Motorhaube schon bei 150.

  • Heute auf der Autobahn mit Knapp 210 Sachen auf den Tacho so ca 2 km gefahren.
    Habe nichts gesichtet das die Motorhaube flattert.
    Sollte es bei Dir so sein sein mit der Motorhaube würde ich mal in die Werkstatt gehen.


    mfg


    Fritzi

  • Sowohl bei meiner Kante, bei der Leihkante und beim Wochenendspielzeug Mustang haben die Motorhauben leicht vibriert. Somit gehe ich vom Normalzustand aus, werde dies aber bei einer ersten Inspektion thematisieren.

  • Hallo Oki
    Werde heute mit den Edge wieder auf der autobahn sein und es nochmals probieren bei höherer Geschwindigkeit , sofern esder Verkehr zulässt.
    Heute ist auch meine Frau mit dabei und Sie muss ein extra Auge darauf werfen.
    Werde Dir berichten.
    Beim ersten mal ist mir nichts aufgefallen aber wer weiss.


    mfg


    Fritzi