Motor Leistungsdefizit

  • Hi,
    Lasst dem Auto doch Zeit... 2000 km ist nichts die ganzen lager und beweglichen Teile müssen sich erst einschleifen.
    Einen Wagen sollte man einfahren, auch wenn das die ganzen Händler abstreiten. Aber es ist so.
    Ja lass das Getriebe Resetten und auch wenn es nicht im Service Heft steht Wechsle das Öl und nimm hochwertiges Motorenöl. Und dann lass es noch mal 5000 km ruhig angehen mit dem Wagen. maximal 140 Km/h du wirst sehen es wird besser. Die ganzen Teile erzeugen noch so viel Reibung, so wirst du nie die 200 Km/h erreichen.

  • Hi,
    Lasst dem Auto doch Zeit... 2000 km ist nichts die ganzen lager und beweglichen Teile müssen sich erst einschleifen.
    Einen Wagen sollte man einfahren, auch wenn das die ganzen Händler abstreiten. Aber es ist so.
    Ja lass das Getriebe Resetten und auch wenn es nicht im Service Heft steht Wechsle das Öl und nimm hochwertiges Motorenöl. Und dann lass es noch mal 5000 km ruhig angehen mit dem Wagen. maximal 140 Km/h du wirst sehen es wird besser. Die ganzen Teile erzeugen noch so viel Reibung, so wirst du nie die 200 Km/h erreichen.

    Die 200 km/h muss der Wagen locker ab Kauf erreichen. Klar habe ich auch meinen Edge eingefahren, aber das dient der Langzeithaltbarkeit. Ford selbst verlangt nur für die ersten 1.500 km keine "überhöhten Geschwindigkeiten" (was das auch heißen mag) und wechselnde Geschwindigkeiten und Vermeidung untertourigen Fahrens. Wenn der Threadersteller jetzt 2000km drauf hat kann er den Edge treten und er muss mit Leichtigkeit bei genügend Anlauf 200km/h erreichen. Ich war am WE auf der Autobahn unterwegs. Fuhr mit Familie und war nicht am Rasen aber trotzdem erreicht man bei flotter Fahrt schnell und unbemerkt 180 bis 195km/h ohne Dauervollgas. Ich belasse es meist bei unter 200km/h weil ich es persönlich nicht mag den Motor so auszuquetschen, aber er muss Tacho mindestens 215km/h erreichen, sonst hat der Wagen einen Mangel.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • So Ich hab versehentlich ein neues Thema zum Verlauf der Problematik erröffnet.
    Hier der Kopierte Text.


    Motor Leistungsdefizit...nachbesserung durch FFH


    Freitag, 17:42
    Guten Abend ,


    so der Termin hat heute gegen 9:30 stattgefunden, meine Reklamation wurde angenommen und die Mängel wurden bestätigt.
    Aber die antwort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.......den jeder der Motor Technik versteht wird hier an seine Grenzen kommen.
    Eine neue Lichtmaschiene soll das Leistungsdefiziet und den hohen verbrauch wieder richten........So der FFH , wurde Ihm direkt aus Köln vorgetragen.
    Auf meine Frage wie lange Ford glaubt das ich dieses Spiel in dieser Richtung geschehen lasse, wurde Ihm rasch bewusst das auf meiner Stirn Rücktritt vom Kaufvertrag steht.
    Nungut der FFH ist ja auch nur ein Mensch( möchte man meinen) laut rechtssprechung haben die Kölner 3x den Versuch hier zu regulieren........Ich hör in dieser Strofe eigendlich nur Austauschmotor als Refrain......
    Bin ja guter Dinge aber ob die das packen, bevor ich nen Rückzieher mach....
    Grüße.
    Dienstag 23.10.2018
    heute sollten die neue Lichtmaschiene kommen, bisher werden meine Fragen auf Stellungname vom Verantwortlichen Autohaus niedergeredet,ich solle mir keine Sorgen machen es wird alles Gut.
    Laut Rechtsanwalt hat der Händler 2 x den Versuch zu Regulieren.
    Aktueller Verbrauch gemessen an der Tankstelle, und nicht nach Verbrauchsanzeige.
    Voller Tank
    Gefahren 82 Km
    ca 80% Autobahn Tempomat 120 km/h
    20 % Landstraße 60-85 km/H ohne Tempomat
    10.2 Liter Diesel wurden bis zum ersten Klick an der Zapfsäule getankt.


    Grüße


    ps Die Aussage Über die Regulierung Variieren von Öffentlichen Texten und Rechtsanwalt für KFZ Recht......beispiehl, Ford Sagt Sie hätten in 6 Monaten 3x das Recht zu Regulieren, Anwalt sagt,aus rein Wirtschafltichen Gründen reichen 2 Versuche und in <welchem Zeitraum das Stattfindet Giebt der Käufer sprich der Vertragsnehmer an. Da das Auto einen klaren Wertverlust in 6 Monaten hat.
    Interresantes Thema.......

  • Hallo,


    habe gestern Abend mal 15min die Gelegenheit genutzt und die Höchstgeschwindigkeit getestet.


    Ziemlich ebene Autobahn mit glattem Belag, 5 bis 6 Grad Außentemperatur, 235/55 Winterreifen, Getriebe auf S.


    Ergebnis: 215km/h nach Tacho / 209 km/h GPS. Mehr kommt nicht, auch wenn man ein paar Minuten Vollgas fährt. Und ab 195 geht es wirklich nur noch im Zeitlupentempo schneller. Also Werksangabe wird vielleicht gerade so erreicht, Winterreifen haben ja ggf noch etwas höheren Rollwiderstand.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • jupp, das deckt sich mit meinen Erfahrungen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Tagchen,


    bin zufällig mal wieder hier reingestolpert und dachte, ich sach mal wieder was. Meiner läuft bis ca. 205 problemlos, dann wird es bis 215 zäh, darüber seeeehr zäh. Tacho 221 km/h war bisher Maximum mit den 20" Sommerrädern. A5 hinter Bruchsal Richtung Frankfurt, falls die jemand kennt.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Mein ST mit 210 PS hat jetzt 15.000 KM und ich habe ihn als Jahreswagen mit 10.000 Km übernommen. Habe gestern 480 KM Autobahn gefahren. Meist mit 160 km/h und Tempomat. Verbrauch liegt bei ca. 8 Ltr. Ab und zu reizt es mich doch mal drauf zu treten im D Gang. Bei 218 musste ich meist bremsen( Verkehr vor mir), aber ich hatte das Gefühl, da geht noch was!
    185 km/h sind einfach zu wenig, entweder „falsch“ eingefahren, wenn es sowas gibt ? Oder aber, eher liegt ein technisches Problem vor !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • sehe ich auch so. 222 stand gestern drauf. Handy sagt dann zwar "nur" 215 aber das ist normal, dass der Tacho vorgeht.
    Aber 185? Da stimmt definitiv was nicht!!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Halli Hallo Leute ...


    Wenn ich das so hier alles lese könnte alles von mir sein ! Höchstgeschwindigkeit ca. 190 km/h auf gerader Bahn und mit Bergab an 200 km/h bin ich auch schon gekommen! Und wenn ich lese überhöhter Verbrauch 10,2l muss ich schmunzeln ! Ich hab im Moment im reinen Stadtverkehr so 15l ! Und 160 Tempomat auf der Bahn sind es dann so 11,5 l ! Mein FFH meint aber alles sei normal ist halt ne Kante und Luftwiederstand und bla bla bla ...
    Das Problem ist meine Garantie läuft in 10.000 km ab ! Habe das Gefühl mitlerweile das ich hingehalten werde !
    Der Wagen war wegen dem Verbrauch auch schon beim FFH über 2 Tage und der Meister hat ihn Probegefahren und ein Verbrauch von 7,4 l festgestellt ! Auf mein Verlangen hat er mir dies dann auch sogar präsentiert ! Losgefahren und sogut wie immer mit Standgas und im Schnitt 25km/h gefahren und insgesamt 7km gefahren !


    Was meint ihr sollte ich machen ?

  • Was meint ihr sollte ich machen ?

    Tanken und weiterfahren :D


    Nee, mal im ernst.....meine Frau fährt die ganze Woche nur Stadt/Kurzstrecke und hat rund 9l/100km auf der Uhr.
    Wenn ich dann mal dran bin, geht nix unter 11l. :whistling:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein