Frage zur Sitzheizung?!

  • Problem ist... wenn meine Frau die Sitzheizung meines X3 mit Ihrem Edge vergleicht.... BMW deutlich schneller und wärmer, vor allem an der Lehne..

    Ford Edge ST-Line - Voll incl SHZ, AHK, 21" weiß
    BMW 335i Cabrio
    BMW X3

  • ist bei mir genauso. Für mich wird es schnell genug warm, innerhalb weniger Minuten. Auf Stufe drei starten und dann aber schnell runter auf eins, sonst gibt es Brandblasen ;)
    Meine Frau empfindet das aber ganz anders. Da bleibt die Sitzheizung meist auf höchster Stufe, das war aber auch bei den vorherigen Autos so.
    Also, Sitzheizung Edge für mich ok.
    Achja, ich rede von den Stoffsitzen.

    Bei uns genau anders herum, hab gern warme E..r. :)

  • Also mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie ein wenig länger dauert bis es warm wird. Aber das nur im Vergleich zu meinem Focus Active. Bei dem schalte ich nach 1 Minute die Sitzheizung wieder aus oder zumindest auf Stufe 1 runter weil es zu heiß wird.

  • ja, ich habe auch die klimatisierten Sitze. Wenn ich hier so lese, dann scheint es ja ne ganz schöne Bandbreite zu geben. :(
    In Kanada wird es doch auch kalt.... ?(

    In Kanada wird es auch mal 30-40 Grad minus.Je Kälter es ist umso schneller merkt mann es wenn der Sitz warm wird.
    Oder die haben alle Standheizung, dann ist der Sitz sowieso von der Raumluft vorgewärmt.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Na, ja - ich bezweifel ob bei 30-40 Grad minus noch eine Standheizung funktioniert.
    Da wäre man wohl schon froh wenn das Auto noch anläuft. ;)


    Momentan solten die Temperaturen um 0 Grad bei dem Teilleder im ST-Line reichen um festzustellen, ob es warm wird.
    Beim nächsten Werkstattaufenthalt werde ich es mal prüfen lassen.