Sync 3 Kartenupdate F8

  • puuh, ein Glück... Ich sah mich schon verzweifelt am Fummeln am Tag der Auslieferung 8|

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nach einigen Informationen im www ist nun die Ford UK Seite mit den neuen F8 Dateien online...


    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/


    VIN eingeben und schon geht's los :D

    Wobei hier noch anzumerken ist, dass die F8 (noch) nicht für den neuen Edge ist!

    Genau, dass ist korrekt!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • Ich bin nicht ganz sicher:
    Einfach aufn Stick drauf und einstecken?
    Hab das gemacht. aber er kennt wohl den Stick aber reagiert sonst nicht......


    Was mache ich falsch?

  • Vielleicht nur zu wenig Zeit gelassen, siehe:



    Nothing happens after plugging in the USB flash drive. What do I need to do?

    The Installation Process may start with a delay of up to eight minutes due to very large file sizes and will not provide feedback messages during this period. Please be patient.
    If it does not start, please check the content of the USB stick and make sure that following files and folders are on the root folder of the USB Flash Drive:
    • One folder with the title “SyncMyRide” including system update files
    • One file “autoinstall.lst”
    • One file “DONTINDX.MSA

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Was ich natürlich etwas erstaunlich finde: Es ist das offizielle Ford-Portal (sowohl UK als auch DE). Bei dem UK-Portal werden die Karten angeboten und beim DE-Portal nicht...
    Beide DBs wissen doch, dass es ein Edge ist. Ist schon peinlich...
    Oder fehlt uns bei dem UK-Update was DE-spezifisches?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Oder fehlt uns bei dem UK-Update was DE-spezifisches?

    Theoretisch nicht, da das Material für EU ist.
    Allerdings war es bei den F7 genauso, erst UK dann DE. Warum auch immer ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • na, ich lade mal und vergleiche dann mal die Dateien..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Edge Mitglieder,


    Ich habe auch Interesse an die F8 Karte. Wollte die runterladen, muss aber zuerst eine Update runterladen. Beim Installieren kommt jedoch immer den Fehler `VER-ERRO1`
    Habe mehrmals die USB-Stick neu Formatiert und die Daten neu Extrahiert. Was mach ich falsch?

    Edge vignale magnetic-grau,Standheizung, ACC, Totewinkelass., Anhängerkopplung, parkassist, Frontkamera.