Ford Edge soll durch siebensitzigen Kuga ersetzt werden

  • In Österreich kann man seit Jänner nur mehr Automatik mit ST-Line oder Vignale bestellen.
    Trend, Titanium und 190 PS wurden aus dem Programm gestrichen!

    Hmm, ob sich Ford damit eine bessere Ausgangslage verschafft, indem sie das Angebot so einschränken ?


    Wenn Ford nur mit den "Luxus-Ausstattungen" und großen Motor die Konkurrenz angreifen möchte, dürfte dies wohl scheitern.
    Für rund 60T€ werden viele wohl eher zu anderen (imageträchtigeren) Fabrikaten greifen.
    Und Aktionspreise und große Nachlässe dürften auf Dauer sicher auch keine Lösung sein.
    Die weitere Entwicklung ist sicher spannend.

  • 60T ist doch nur der Listenpreis. Mit eher 48T ist Ford da schon Konkurrenz.


    Und hier nochmal eine kurze Info zum Thema Dieselangst:
    https://m.bild.de/geld/wirtsch…-60110264.bildMobile.html

    Hier noch ein link dazu:
    https://www.zeit.de/mobilitaet…l-klimaschutz-elektroauto


    Meine persönliche wertfreie Meinung zu dem Ganzen Dieselgedöhne:


    Ich mach mir da kein Kopf drüber. ?(
    2030 ist erst in 11 Jahren. Bis dahin kann ich mindestens 11 Jahre mit einem Diesel meinen Wohnanhänger in den Urlaub ziehen. Dann schaun wir mal weiter. :thumbup:


    Ich bin jetzt 60 Jahre und werde wenn alles gut geht vieleicht 80 Jahre. Dann müsste ich theoretisch sterben. :thumbdown:
    Ich lebe deswegen aber nicht ab heute schon mal prophylaktisch auf dem Friedhof. :thumbup:



    Genauso fahr ich jetzt nicht prophylaktisch elektrisch wenns für mich besser mit Diesel geht. Und 2030 kauf ich mir dann einen schönen Jahreswagen als Diesel mit genügend Reichweite und Zugkraft für das Reisen. Mit dem kann ich dann bis ich ins Gras beiße, oder früher, wegen Krankheit Fahren.



    Aber ich lebe jetzt mein Leben Genieße und Fahre meinen Tucson als Diesel. Ab September meinen Ford Edge Vignale :thumbup::thumbup::thumbup:
    In 5 oder 10 Jahren sieht die Welt anders aus.
    Dann ändere ich vieleicht meine Meinung :whistling: Oder auch nicht :)


    In dem Sinne
    Gruß
    Charly

  • Hallo Charly,


    das ist die richtige Einstellung. Wer weiß was morgen ist.


    Ich habe mit dem Diesel auch kein Problem, wobei ein Benziner im Edge für meinen Einsatzbereich besser geeignet gewesen wäre.


    So ähnlich habe ich aber auch gedacht. Sieben Jahre Garantie und somit das Wissen, dass bis dahin nicht allzuviel negatives (Reparaturen) kommen kann, und dann mal schauen was bis dahin ist


    Ich bin noch nicht einmal davon überzeugt, dass 2030 die E-Autos des Rätsels Lösung sind. Da geht noch viel Wasser den Berg hinab.

  • Ich bin noch nicht einmal davon überzeugt, dass 2030 die E-Autos des Rätsels Lösung sind. Da geht noch viel Wasser den Berg hinab.

    Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke sogar: Da geht noch viel Wasserstoff den Berg hinab. Das ( also Wasserstoff-Antriebe) wird meiner Meinung nach eher die Lösung als das Batterie-geplagte Kurzstrecken-E-Gedöns. Das E-Auto ist eine gewissensberuhigende Übergangslösung. Wie gesagt: meine persönliche Meinung 8)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke sogar: Da geht noch viel Wasserstoff den Berg hinab. Das ( also Wasserstoff-Antriebe) wird meiner Meinung nach eher die Lösung als das Batterie-geplagte Kurzstrecken-E-Gedöns. Das E-Auto ist eine gewissensberuhigende Übergangslösung. Wie gesagt: meine persönliche Meinung 8)

    Ich habe mir im Vorfeld auch den Mitsubishi Outlander Plug-In im Vorfeld angeschaut. Theoretisch wäre dieser für unseren überwiegenden Kurzstreckeneinsatz optimal.
    Aber Höchstgeschwindigkeit 170km/h, geringe Anhängelast haben mich davon dann doch abgehalten (vom Design ganz zu schweigen). Außerdem bekommt man auch recht wenig Infos, was mit den Akkus während der Laufzeit passiert. Es reichen ja schon tiefere Temperaturen um die Akkus in die Knie zu zwingen. Wie ist es dann nach vier, fünf, sechs.... Jahren ? ?(
    Zwar hat man acht Jahre Garantie, aber was ist wenn ich das Auto nach diesen acht Jahren verkaufen möchte. Wie leistungsfähig ist der Akku noch, oder kann ich das Fahrzeug direkt zum Verwerter fahren und zahle auch hierfür noch etwas wegen der Schadstoffe in der Akkuzelle ? Immerhin habe ich noch herausbekommen dass eine kaputte Akkuzelle für ca. 1000-1400 EUR repariert werden kann. Auch ein stolzer Preis....


    Was mich am meisten bei den Diskussionen aber ank****** ist, dass die schlechte Ökobilanz bei der Herstellung völlig unberücksichtigt ist und nur auf den "gesunden Bio-Strom" aus der Steckdose und der laufende Unterhalt verwiesen wird. Wie hieß es kürzlich in einem Bericht ? Man kann mit einem Diesel 100000km fahren um die Schadstoffe zu erzeugen, welche nur für die Herstellung der E-Autos und Akkus anfällt. Da sieht man ja schon wie belämmert das ganze ist. Auch konnte mir noch niemand sagen wie ich das Auto laden soll, wenn ich in einem Plattenbau wohne oder in einer Großstadt Laternenparker bin. Völlig irre, was in Deutschland abgeht. <X

  • Ja, Anhängelast ist da auch so ein Thema.


    Fahr mal mit E oder Hybrid mit Anhänger... Die Reichweite kannst du vergessen.


    Erste Hersteller entwickeln deshalb sogar schon Wohnwagen mit Eigenantrieb (nur unterstützend, aber daher dann kaum Anhängelast am Fahrzeug). Aber auch dann hast du wieder noch mehr Akkus und die auch noch im Anhänger.


    Und immer der leidige Rattenschwanz: mehr Reichweite = größerer Akku, größerer Akku ist schwerer also wieder weniger Reichweite und weniger Platz.......


    So...und nun sollten wir uns vielleicht wieder etwas zum Ursprungsthema "Kuga 7-Sitzer" wenden :D:D:D (zur Not müssen wir noch einen neuen E-Auto Thread eröffnen ;) )

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das e-Auto Thema ist doch sowieso nur die halbe Wahrheit und viel Augenwischerei!
    Es gibt (leider) nur wenige seriöse Studien zur tatsächlichen Energiebilanz. Und die beinhalten dann sowohl die Kosten zur Herstellung des Fahrzeuges, Die Aufwendungen zur Energieerzeugung, den eigentlichen Energieverbrauch und dann auch wieder die Entsorgung.
    Da sehen dann die E-Autos plötzlich ganz schön alt aus! Es sind nicht nur die wie oben schon erwähnten mindestens 100.000 km, die so ein E-Auto OHNE Batterietausch erstmal zurücklegen muss, es sind auch die Aufwendungen zur Energieerzeugung, die ganz ordentlich in's Gewicht fallen!
    Und am Ende stellt man fest, dass da jeder Diesel locker mithalten kann! Die Schadstoffe beim E-Auto entstehen nämlich nur an anderer Stelle.
    Da schweigen sich dann aber die Ploitiker und die Medien gern mal drüber aus...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich bin noch nicht mal überzeugt das das E-Auto eine Zwischenlösung ist.Das wird nur wegen Brüssel und der Einhaltung der Umweltbilanz favorisiert.Und auch nur von der Politik und den links grünen Spinner.Die meinen wenn sie nur aggressiv genug schreiben und polarisieren auch ihr Wunschdenken eintrifft.Ich favorisiere auch Wasserstoff.Ob es so kommt? Wer weis.Auch lasse ich mir keine Angst machen von wegen CO 2 Strafsteuer u.s.w.Das ist mir alles egal.Ich mach was ich will.Basta.Ich hoffe das diejenigen die mein zukünftiges Auto hassen auch tief genug einatmen wenn ich an ihnen vorbeifahre.Denn nach meinem jetzigen Euro 5 Diesel Kuga,hat der Edge ja noch eine schlechtere Umweltbilanz.Und das ist mir sch... egal.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß