Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • So wie es aussieht bekommen sie die Verarbeitung in Griff. Ich hatte heute erstmals die Gelegenheit meinen genauer anzuschauen.
    Lackfehler habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Er war zwar noch sehr schmutzig von den 8 Wochen Standzeit in Zeebrügge, aber ich habe schon relativ genau geschaut.
    Motorhaube vorne links hat kaum Luft zum Kotflügel und die Tür hinten rechts steht hinten etwas über. Lässt sich beides ohne Probleme einstellen. Die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage sehen nicht ganz bündig aus, allerdings ist das Auto in der Sonne gestanden, da dehnt sich der Kunststoff etwas aus. Das kann hier eine Rolle spielen. Ansonsten ist er außen locker auf dem Niveau, das mein BMW bei der Übergabe hatte.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wenn man das hier so liest , dann muß man doch genau hinschauen wenn er kommt.Im Moment bin ich auf Ford nicht gut zu sprechen.Habe einen Kuga.5 Jahre alt 120000 km. Bis jetzt 2x Differential, Radlager hinten links rechts, Spur verstellt, Sägezahnbildung bei best. Reifen. Von den Verschleisteilen wie Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten, Batterie möchte ich gar nicht sprechen, da halt Verschleisteile. Ford hat anscheinend Qualitätsprobleme.In den 80zigern hies es , mit dem Ford fort , mit dem Zug Nachhause.Hätte nie gedacht das , das 2019 auch noch zutrifft. Natürlich kann das bei anderen Herstellern auch passieren , aber bei Ford scheint das doch größer zu sein. Die Amis rauchen wahrscheinlich zuviel Graß während der Arbeit. Bin am überlegen ob ich, wenn mein Edge kommt, ihn nicht mit Roten Kennzeichen abhole und als Neufahrzeug direkt weiter verkaufe. Denn was ich mit dem Kuga erlebt habe möchte ich nicht nochmal mitmachen. Hatte nur ein Auto das genauso schlecht war. Das war in den Neunziger.Ein Ford Escort mit durchgerosteter karosserie ,Motor Lagerschaden und noch diverses anderes, was mir auf Anhieb gerade nicht so einfällt. Und diese Qualitätsmängel von einem neuen Edge? Und das auch noch in 2019? Kein Wunder das Amerikas Auto Industrie fertig ist und die Amis selbst viel lieber Japaner kaufen. Trump sollte sich nicht wundern das Amerika nicht mehr first ist und weniger Exportiert als Importiert. Bei der Qualität.Auch wenn einige hier jetzt behaupten werden das andere genauso schlecht sind und die Mängel bei Ford eher die Außnahme sind.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Wenn dann rauchen die Kanadier Gras. Da er ja in Kanada geklöppelt wird.
    Und zur Qualität von heute : Unsere Dienstwagen im Leasing 3 Stück BMW 2er haben 2 Stück totalen Motorschaden und der 3. wurde gerade noch gerettet. Antriebsriemen hatte sich aufgelöst und innen für CHAOS gesorgt. Neuwagen!!! Soviel dazu. Was sind da Lacknasen. Und eben nicht bloß FORD.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ich denke, dass man bei jedem Fabrikat Glück und Pech haben kann. Der Mondeo IV, der jetzt für den Edge weichen musste, hatte über einen Zeitraum von 11 Jahren und gut 170.000 km nur einmal ein Problem mit dem Kühlerthermostat, das natürlich in Kroatien im Urlaub auftrat. Im fortgeschrittenen Alter dann sporadisch Kontaktprobleme bei den Lenkradtasten und etwas häufiger mit dem PDC. Also Langzeitqualität 1a. Auch bei den Verschleißteilen gab es keine Besonderheiten.
    Mein Vater fährt einen der ersten Mondeo V und hat keinerlei Probleme.
    Ich denke es ist übertrieben, wegen schlechter Erfahrungen mit einem Fahrzeug einen Hersteller insgesamt zu verteufeln.


    Ford baut mit Sicherheit keine perfekten Autos und bei der ein oder anderen Konstruktion kann man sich nur wundern, aber in der Summe sind sie meist mehr als okay. Und etwas anderes erwarte ich persönlich auch beim Edge nicht.


    Zudem geht es in diesem Thread um Mängel und Verarbeitung des Facelift. Und beides bewegt sich in die richtige Richtung. Wir könnten natürlich parallel auch noch einen Thread „Vorzüge und Fahrverhalten des Facelift“ aufmachen, der liest sich dann positiver. :)


    Ergänzung: Wenn du ihn dann beim Händler stehen siehst, dann ist der Ärger sowieso vergessen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Hmmm,
    ich habe mich dann doch mal dazu entschlossen, diesen Thread zu lesen.


    Dabei habe ich für mich festgestellt, er ist dermaßen abschreckend für jemanden der sich einen Edge kaufen möchte, das man es schon mit der Angst bekommen könnte..... 8o


    Da bin ich aber froh das ich schon einen Edge habe.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich wundere mich, warum die Klimaanlage nicht richtig in Wallung kommt. Ist einfach zu kalt draußen... ?(


    IMG_1480 (1).jpg


    Finde den Fehler.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Nazgul ()

  • Also ich war vorher mit der Familie unterwegs. Da war unisono die Meinung, dass die Klimaanlage super funktioniert und deutlich besser als beim Smax sei.

    Du hast schon gesehen, daß meine Kante glaubt, es seien nur 10 Grad draußen?

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...