Leistungsverlust ohne abgelegte Fehler

  • Also kein Adblue.Aber mit den Wartungsintervallen hat das nichts zu tun.Denn ich habe schon oft die Wartungsintervalle überschritten und hatte noch nie Leistungsverluste. Nur immer wieder Warnanzeigen das ich jetzt Wartung machen soll. Allerdings beim Kuga ohne Adblue.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ok, heute wurde das Auto 300km am Stück bewegt auch mal mit Last usw. - kein Aussetzer, Fehler oder sonstiges.


    Habe auch nochmal in der Werkstatt nachgefragt was nun genau gemacht wurde, es kamen nur undefinierte Aussagen von wegen "bekannter Fehler mit Wartungsintervallen bei Fahrzeugen zwischen mitte 2017 bis Anfang 2018 gebaut"


    Was nun ganz genau gemacht wurde war nicht zu entlocken aber es hat jedenfalls nur ein paar minuten gedauert.


    Keinen Anung, bedeutet wohl weiter fahren und hoffen das es nicht wieder passiert würde ich sagen. Und wenn doch dann direkt in die Werkstatt. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Also das mit der Vollast war der Leistungsabruf der Maschine.
    Mal kam der Fehler bei >200km/h auf ebener STrecke, mal aber bei 120km/h bei einer guten Steigung. Eben so, dass von der Maschine viel Leistung abgerufen wurde.
    Aber wenn du sagst, dass du inzwischen 300km gefahren bist und das auch mit Lastwechsel, gehe ich inzwischen nicht mehr vom Öldruckventil aus.
    Sollte das natürlich mit der Programmierung für Wartungsintervallen zu tun haben, wäre das schon 'ne recht krasse Nummer...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • mit Wartungsintervallen bei Fahrzeugen zwischen mitte 2017 bis Anfang 2018 gebaut"

    Da ja meiner aus diesem Zeitraum stammt, lass ich mich mal überraschen 8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Update: es war diesmal ein Fehler abgelegt - vielleicht weil ich mit dem Leistungsverlust diesmal einfach weiter gefahren bin.


    Es wurde ein Magnetventil getauscht, morgen nach Abholung weiß ich hoffentlich mehr.