Sync 3 EDGE FL

  • @henrycyclops Danke, du hattest recht. Hab mich gestern Abend mal durch die vielen Menüs gehangelt und dabei den Schalter entdeckt.
    So viele Einstellungen im Hintergrund die nicht im Handbuch stehen. Aber das wird noch eine Weile dauern mit dem Kennenlernen zwischen
    der kante und mir :)

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Steige ich heute morgen in meinen Edge ein, spricht das Sync 3 auf einmal Englisch. Gestern Abend beim abstellen konnte er noch Deutsch.
    Ob das Heimweh ist ?

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Über Nacht von alleine ein Update gezogen?

    Da bin ich aber froh das meiner Sync2 hat (läuft mittlerweile sehr gut), denn das geht da nicht ohne Anschub...... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Da bin ich aber froh das meiner Sync2 hat (läuft mittlerweile sehr gut), denn das geht da nicht ohne Anschub...... :thumbup:

    ist beim FL auch eine Einstellung. Da kann ich sagen, ob er die Updates automatisch machen soll. Da ich das aber eigentlich überall gerne selbst in der Hand habe, hab ich die Einstellung mal gleich ausgeschaltet. Man stelle sich vor, nachts ein automatisches Update, Murks gewesen und morgens klappt dann nichts. Ich habe die Autos seit Jahren nur noch als Neuwagen, damit ich fest planen kann, dass ich morgens sicher zu meinen Terminen komme. Da werde ich mit Sicherheit kein Update automatisch unbeaufsichtigt einspielen lassen. Das können selbst große Softwarekonzerne wie Microsoft nicht 100% zuverlässig und ganz sich nicht Ford.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Automatische Updates kann ich ausschließen. Habe keine WLAN Verbindung aufgebaut.
    Ich habe nun das letzte SYNC3 Update von der Ford Homepage per Stick aufgespielt. Lief ohne Probleme in ca. 20 Minuten durch.
    Auch die Logdatei wurde sauber erstellt und von Ford erkannt.
    Ich sehe das ähnlich wie mmoehle da ich in der Computerbranche arbeite. Die Updates werden von Hand gemacht.

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Zitat von @daHolgi

    Ich sehe das ähnlich wie mmoehle da ich in der Computerbranche arbeite

    Noch einer...
    Man wird halt aus Erfahrung klug....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • ... und (im besten Sinne) paranoid :D

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125