Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • Ich habe gerade mal auf Schmidt Home Page geschaut, da sind die org. Ford Felgen noch ein Schnäppchen.


    Es wird ja noch mehr kommen.
    Wie Ihr schon geschrieben habt, die Felgen gibt's bei den Herstellern schon, es fehlt nur noch die Freigabe für FL 238PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Flu () aus folgendem Grund: Nachtrag So ähnliche gibt auch von Ronal https://wheelscompany.com/article/rims/car_selection/rim_selection_3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00045890102104

  • Bei mir sollte es so werden: AEZ Panama High Gloss 8.0 x 19


    1026x482-cc-t-ffffff.png

    Also ich weiß nicht aus welchem Konfigurator dieses Bild stammt, aber es gibt optischen Eindruck von 19 Zoll Rädern am Edge (leider) nicht richtig wieder. Einen so flachen Reifenanteil im Verhältnis zur Felge hat man eher bei 21 Zoll, vielleicht 20 Zoll, aber 19 Zöller auf dem Edge sehen in der Realität nicht so aus.


    Ich hatte mal ein Vergleichsbild erstellt vor 2 Jahren von meinem vFL Ede. Oben 8 x 19 Felgen mit 235/55 R19 Winterreifen / unten die original Vignale Räder in 255/45 R20. Auch die 19 Zöller sind schon ein erheblicher optischer Kompromiss.


    EdgeVergleich.jpg


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo Patrick,


    Du schaust aber genau hin. ;)
    Ich habe ja auch so ein Konfiguratorbild eingestellt. Für mich war dies jetzt nicht das wichtigste Kriterium.
    Für mich war es einfach sehr hilfreich sich die Felgen am Auto besser vorzustellen. Da war der "Reifenanteil" nicht so relevant, wenngleich man natürlich schon auch schaut, dass man von den gewohnten 20"-Serienbereifung möglichst nicht allzu sehr abweicht. ;)


    Gruß
    Steffen

  • @Patrick-HH
    Du hast natürlich vollkommen recht, dass die Darstellung der Felge absolut nicht maßstabsgetreu ist. Da sind die von dir eingestellten Bilder viel hilfreicher. Wie schon @Chikoto schrieb, geht es mehr darum, sich die Optik der Felge zusammen mit dem Auto vorzustellen. Und die 19er sind tatsächlich schon ein erheblicher Kompromiss in Bezug auf die Optik, wenn man sich aber die Option Schneekette offen halten will, dann muss man diesen Kompromiss eingehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Auf meinem habe ich diese Felgen drauf BBS SX silber Platinum 9x20 Zoll ET 38-
    Originalfoto

    schöne BBS Felgen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Vom Prinzip her dürfte jeder den Edge mit den 20-Zöllern kennen. Ich habe jetzt trotzdem mal die Bilder aus dem Edge-Konfigurator von der Ford HP genommen. Da wird der Unterschied zwischen 19 (oben) und 20 (unten) Zoll recht gut dargestellt.
    2019-09-09 (3).png
    2019-09-09 (2).png

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • was brachen wir den für ein RDK System, da gibt es ja viele Möglichkeiten?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3